Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Kann man doch wechseln oder? sicher billiger als ne neue Gabel!
Und falls sie wieder so ne kurze Lebensdauer haben sollten kann man sichs ja nochmal überlegen, ob man eine neue (oder Bikemarkt) Gabel kauft.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Ich bezweifle das es an der bremsscheibe liegt. Wenn die gabel dafür ausgelegt ist, ist sie für die kräfte und weit mehr getestet worden.
 
Du wärst nicht der erste der mit 203er auf ner Revelation fährt. Das sollte ohne Probleme klappen, es sei denn Deine Revelation hat so oder so nen Schlag weg. Was ich jetzt aber auch nicht Deinem Post entnehmen kann.
 
Das mit der Halterung für die XT hab ich mir mal angeschaut, aber einen Vorteil konnte ich nicht wirklich erkennen!?

Was mich in letzter Zeit eher beschäftigt hat ist meine Gabel. Welche (bezahlbare) Alternative zur Revelation könnt Ihr empfehlen? Standrohre gerne 34 oder 36...

Hi,

Suntour Durolux :daumen:

+preiswert

+sehr steif

+selber einfach zu warten

+super Service

-keine Prestigegabel wie überteuerte Fox......:D
 
X-Fusion ist bestimmt nicht verkehrt, kommt man aber leider schlecht dran in DE... aber deutlich besser als ne überteuerte Fox :daumen:

Durolux ist bestimmt auch nicht verkehrt. Ne Lyrik sollte man auch mal ins Auge fassen, die bekommt man zu guten Preisen (aber ja keine alte 2Step kaufen)!
 
Wenn man Reset Racing kontakiert, sollte das eigentlich kein Problem sein. Ansonsten kann man sie ja aus dem Amiland importieren lassen. Die MZ 44 wäre auch eine Überlegung wert.
 
Reset liefert nur was sie auf Lager haben und ein bisschen Wettbewerb auf dem Markt hat auch noch nie geschadet ;)

Ne X-Fusion Velvet werd ich mir wohl trotzdem mal aus den USA bestellen. bei den Preisen lohnt sich das ja noch mit Zoll/Steuern trotzdem!
 
Sooo mal ein Bild ;)

Als kleines Weihnachtsupdate gabs die RS Reverb.

large_2013-01-0513_32_00.jpg
 
Danke für den Hinweiß, Pausenaugust.

Hab den Bremsadapter zu nem drittel eingesägt (Sollbruchstelle) :D

Da kannst Du mit der Gabel gleich weiter machen, die ist mit 120 mm FW zu lang, die Reifen zu breit, der Downhill LRS von Sixpack und der Fahrer viel zu schwer.

Ich finds geil, wie es imo ist. :love:
Wenns im A.... geht, gibts 2,-€ Aluschrottgeld und ich hol mir wieder nen neuen Gebrauchtrahmen, wie diesen, für kleines Geld.

Besten Gruß, Mario
 
@ OIRAM: ich find dein Bike auch sehr geil so wie´s ist :daumen:

Was ist das denn führ ein LRS? Suche auch etwas stabileres für mein LTD
 
Danke HansDampf89.

Der LRS ist von Sixpack...
die Felge ist Model Resident...
und die Naben sind Model S.A.M., die kann man über div. Converter Kits für verschiedene Achstypen umbauen.
Die HR Nabe ist im Freilauf sehr leise.

Den LRS haben mir die Sixpack(er) für nen super Kurs aufgebaut, da ich ursprünglich nen anderen haben wollte, der nicht mehr Lieferbar ist.

Zum Thema oben:

Ich fahr in meinem Stereo ne MZ44, bin nach wie vor zufrieden damit. P/L sind top.

Beste Grüße, Mario
 
@ KermitFrosch666

Mach dir nichts draus ich dachte auch zuerst was hat er den getauscht damit es ein vorher und nachher gibt... Kurbel ?, Federgabel ? oder LRS ? Bis mir dann auffiel achja es ist der Rahmen :p
 
@ KermitFrosch666

Mach dir nichts draus ich dachte auch zuerst was hat er den getauscht damit es ein vorher und nachher gibt... Kurbel ?, Federgabel ? oder LRS ? Bis mir dann auffiel achja es ist der Rahmen :p

Ich bin auch drauf reingefallen! :lol:

Aber in dem Fall, ist es zumindest optisch eine Verbesserung... Der neue Rahmen sieht in meinen Augen besser aus! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten