29er Galerie

Baldis "Nancy Yu" Winterbike mit 8.77kg wär fertig. Ob es aber je die heilige Tiefgarage verlassen wird?

large_nancyyucarbonwinterbike008.JPG


Leider gabs Nachwuchs:lol:
 
Warum kauft man ein Carbon-Rad mit günstigen Anbauteilen, die alle positiven Eigenschaften des Rahmens wieder neutralisieren?

Lieber ein guter Rahmen mit günstigen anbauteilen
Statt ein xtr Paket an einen billigrahmen
Teile kann man ändern.....
Solltest du als Händler doch wissen:)
Wenn das Budget knapp ist; z.b
Lieber Titan mit slx
Statt Bauxit mir xtr
Meine Haltung ......
 
Was ist das für ein Rahmen?

Den Rahmen habe ich von hier.

http://www.light-bicycle.com/

Kontakt hatte ich mit einer Nancy Yu, daher der Namen. Auf dem Foto sieht sie dazu noch sehr hübsch aus. Wer aber wirklich dahinter verborgen ist, da amüsieren wir uns immer wieder.

Der Rahmen wiegt im M inkl.Steuerlager 1150g. Hat ein BSA Tretlager und innenverlegte Züge. Aber Achtung, dass sind dann nicht mal nur ein paar Locher im Rahmen, wo man die Züge durchschlängeln muss. Da hat es schon einen innverlegten Liner. Da geht das Kabel schön geführt durch sogar inkl. Liner von Alligator oder Nokon.
 
So billig finde ich die Anbauteile nicht: XT-Schaltung, XT-Icetec Bremsen, Ritchchey WCS. Ok, die Kurbel ist einfach - da bin ich auf der Suche nach einer 2fach XT.
 
So ist es, einfach nicht beirren lassen. Selbst die Kurbel erfüllt ihren Zweck und schmälert sicherlich nicht die positiven Fahr(!)eigenschaften eines Carbonrahmens :rolleyes:

Fahr die Kurbel an meinem Singlespeeder, und da gabs bisher nix zu meckern.
 
Lieber ein guter Rahmen mit günstigen anbauteilen
Statt ein xtr Paket an einen billigrahmen
Teile kann man ändern.....
Solltest du als Händler doch wissen:)
Wenn das Budget knapp ist; z.b
Lieber Titan mit slx
Statt Bauxit mir xtr
Meine Haltung ......

Von Billig-Rahmen war nicht die Rede.
Wenn das Budget begrenzt, ist nehme ich lieber nen guten Alu-Rahmen und leichte Laufräder, statt einem Carbon Rahmen mit schweren Laufrädern (so wie meist die Kompletträder verkauft und auch bei Cube üblich). Unterm Strich habe ich das gleiche Gesamtgewicht mit besserer Verteilung.
Ist halt meine Meinung...andere dürfen gerne eine andere haben.

Ich wusste gar nicht, dass ich Händler bin!?:p
 
Den Rahmen habe ich von hier.

http://www.light-bicycle.com/

Kontakt hatte ich mit einer Nancy Yu, daher der Namen. Auf dem Foto sieht sie dazu noch sehr hübsch aus. Wer aber wirklich dahinter verborgen ist, da amüsieren wir uns immer wieder.

Der Rahmen wiegt im M inkl.Steuerlager 1150g. Hat ein BSA Tretlager und innenverlegte Züge. Aber Achtung, dass sind dann nicht mal nur ein paar Locher im Rahmen, wo man die Züge durchschlängeln muss. Da hat es schon einen innverlegten Liner. Da geht das Kabel schön geführt durch sogar inkl. Liner von Alligator oder Nokon.

Klingt sehr gut! Gewicht stimmt auch.
Kamen zum Kaufpreis + Versand noch was dazu?
 
Warum kauft man ein Carbon-Rad mit günstigen Anbauteilen, die alle positiven Eigenschaften des Rahmens wieder neutralisieren?

Das unten abgebildete Bike hat trotz schwerer Anbauteile im Originalzustand "nur" 11,6 Kg (von mir persönlich gewogen).



Ich habe das aber als Basis genommen und inzwischen umgebaut (Laufräder, Kurbelgrt., Bremsen, Lenker, Vorbau und Sattelstütze und Sattel die ich noch auf Vorrat hatte). Jetzt kommt demnächst noch eine schwarze SID rein und gut.

Der Fahrspaß sollte aber auch schon bei 11,6 Kg i.O. sein vor allem bei einem offiziellen Preis von € 1.599,-!;)
 
Zurück
Oben Unten