Der gute Vorsatz 2013, der Speck muss immer noch weg

So, dann reih ich mich hier auch mal ein.
Mir gehts dabei weniger ums Fitter werden als ums abnehmen.
Dank Körperlich ziemlich anstrengendem Beruf ist eine gewisse Grundfitness und Kondition trotz des massiven Mehrgewichts noch vorhanden und auch in recht guter Verfassung. Nur ging da früher einfach irgendwie mehr als mit der jetzigen Wohlstandswampe.

Mit einer größe von ~1.75m hat das Teufelsding im Bad recht lange immer einen Wert um die 83 - 86kg ausgespuckt. Während den 3 monaten Grundausbildung beim Spaßverein in Grün kam ich auch auf Werte von ~75kg, trotz maßloser völlerei im Mannschaftsheim und am Wochenende.
Dannach gings ziemlich zügig wieder auf einen Wert von 85kg, ein Jahr später waren es dann sogar 98kg.
Irgendwie war es dann doch schon etwas heftig und ich hab mir ein Bike zugelegt. Mit dem Biken fielen auch die Kilos wieder und ich hab mich auf ~85kg eingependelt.
Die letzten 18 Monate fiel das Biken flach weil es Zeitmäßig einfach nichtmehr ging da ich Beruflich und Privat wahnsinnig viel zu tun habe.

Jetzt werd ich mir mind. 2x pro Woche einen Abend/Tag freihalten um wieder aktiv Rad fahren zu können.


Ausgangssituation am 7. Januar 2013

Alter: 25
Größe: 1.75
Gewicht: 92kg
 
Hi,

12.09.2012: 110kg
12.11.2012: 105kg
18.11.2012: 103kg
26.11.2012: 102kg
04.12.2012: 102kg
10.12.2012: 101kg
17.12.2012: 100kg
24.12.2012: 99,5kg
03.01.2013: 99,5kg
07.01.2013: 99,0kg

Gruß
Sandra
 
Das ist auch mit einen kleinen Augenzwinkern zu verstehen.
Ich möchte gerne am Wochenende eine Pause machen. Wenn es gerade läuft ist der Appetit auch am Wochenende zwangsläufig nicht so groß.

Geht da nicht so ernst und verbissen ran. Ich finde es toll, dass auf den meissten Nahrungsmitteln die Nähwerte angegeben sind. Es ist doch einfach so. Geht mehr rein als raus - dann bleibt was hängen. UNd das gilt es zu vermeiden. Aber deswegen auf alles VErzichten sehe ich nicht ein.

Viele Grüße
Matze
Ich gehe da nicht so verbissen dran, aber wenn du in der Woche so jedes kcal zählst und in deiner Pause am WE ne Kiste Bier mit ca. 4000kcal leerst und dazu noch futterst nach Lust und Laune, machst du dir die Mühe der Woche kaputt. Genau das finde ich kontraproduktiv, warum verzichtest du in der Woche auf was, wenn du es doch haben kannst und dann brauchst du am WE auch keine komplette Kiste Bier usw..
 
:confused:

immerhin hat er in 6 monaten fast 30 kg abgenommen und lässt jedes wochenende die sau raus. das einzig kontraproduktive daran ist, dass er nur nen alu-renner statt ner carbon-feile kaufen kann, weil er zuwenig ins sparschwein stopfen konnte :)
Bei dem Ausgangsgewicht, Körpergrösse und Alter nimmt man spielend leicht ab, wenn man nur aufhört übermässig zu essen und ein wenig Sport treibt. Da kommt man schnell auf ein leicht übergewichtiges Normalniveau. Ab da an wirds doch schwieriger oder?
 
Moin,

Alter: 31
Größe: 176cm
Anfangsgewicht: 93kg (muskulös, allerdings erhöhter KFA)
Zielgewicht:um 80kg

31.12.2012 - 93kg
04.01.2013 - 90,7kg
08.01.2013 - 90,0kg

Das Wasser schwindet :)
 
So, dann will ich auch mal einsteigen.
Alter: 51, Körpergröße 191 cm
Gewicht:
Februar 2010: 170,3 kg
Januar 2012: 146 kg
08. Januar 2013: 138 kg
Ziel Ende 2013 110 kg
 
Letztes Jahr hatte ich als guten vorsatz rauchen aufhören & abnehmen

das mit dem rauchen hat geklappt , das mit dem abnehmen dank einer verletzung am fuß nicht , eher das gegenteil hab sogar etwas zugelegt ...

Nun neues jahr neuer versuch!
Alter 40
Größe 192cm

Messung am 01.01.2013 = 108 Kg
Messung am 08.01.2013 = 106,5 Kg

Ziel sind 88 Kg.
Zusätzlicher indikator Bauchúmfang am 08.01.2013 = 114 cm
 
So . Dieses Jahr muss ich auch wieder mal an meinem Gewicht arbeiten .
Alter 48
Größe 183 cm
Gewicht 94,7 kg am 07.01.2013
Ziehl ist 85 kg .
 
Hi, ich muss jetzt auch endlich mal hier mitmachen ;)

Ich bin 31 Jahre alt, 180cm groß und wog heute Morgen 97,2.

Ziel für Ende Sommer: Endlich mal die '8' vorne zu sehen ;)

Also:

08.01.2013 = 97,2kg
 
So möchte mich auch kurz vorstellen.

Alter: 38
183cm
Kg: 112,3 kg
Ziel: 95kg bis zum Sommer

Wie will ich das Ziel erreichen?
Habe mir vorgenommen in diesem Jahr so oft als möglich mit dem 29er in die Arbeit zu Radeln ( am Tag 31km, ca 250hm)

Hoffe das Wetter spielt bald mit und ich kann loslegen. Es sollten morgen schon 6-8 grad sein, vorher fahr ich nicht. Weichei halt....

Grüssle
chila007
 
komme grad vom einkaufen , ein tipp für alle die abnehmen wollen , keinen fruchtjoghurt essen, im 250g fettarmen lidl fruchtjoghurt sind z.b. 36 gramm zucker das sind 12 würfel zucker...
 
die sind aber nicht nur im lidl fruchtjoghurt drin ;)
Btw guck mal auf vorverpackte Vollkornbrote, selbst da ist Zucker drin ;)
 
der lidl joghurt musste halt grad herhalten weil ich den in der hand hatte vorhin, das fast überall zucker drinn ist ist klar bloß auf die menge war ich grad nicht gefasst ;)
 
Bei dem Ausgangsgewicht, Körpergrösse und Alter nimmt man spielend leicht ab, wenn man nur aufhört übermässig zu essen und ein wenig Sport treibt. Da kommt man schnell auf ein leicht übergewichtiges Normalniveau. Ab da an wirds doch schwieriger oder?

Ob es schwieriger wird kann ich Dir später sagen. Es ist das erste mal, dass ich bewusst auch etwas an meinen Kilos ändern möchte.

Nicht jedes Wochenende habe ich auch die Lust dazu ne Kiste Bier zu leeren. Mir hat es nur geholfen, die Sache am WE nicht so verbissen zu sehen. Im Urlaub (2 Wochen Schweden mit 9 Freunden) habe ich mich nicht einmal auf die Waage gestellt. Wir haben jede menge Pils Importiert und Flintsteaks gegessen, aber zugenommen habe ich nicht. Im Gegenteil.
Es geht mir nicht darum Wettkampfform zu erreichen, obwohl ich schon drüber sinniert habe. Ich bin mit über 30 nur endlich aufgewacht....

Zum Stahlbike. Ich habe mir vorgenommen nicht vor dem 20. Geburtstag meines Bikes ein Neues anzuschaffen. Bis dahin nutze ich den Gewichtsnachteil als Trainingsvorteil und freue mich darüber, dass ich durch Biotuning schon knappe 30kg weniger zu schleppen habe. Selbst mit Carbon geht das nicht besser.:daumen:

Viele Grüße
Matze
 
So, dann will ich auch mal einsteigen.
Alter: 51, Körpergröße 191 cm
Gewicht:
Februar 2010: 170,3 kg
Januar 2012: 146 kg
08. Januar 2013: 138 kg
Ziel Ende 2013: 110 kg
:eek:

:daumen:

komme grad vom einkaufen , ein tipp für alle die abnehmen wollen , keinen fruchtjoghurt essen, im 250g fettarmen lidl fruchtjoghurt sind z.b. 36 gramm zucker das sind 12 würfel zucker...
bei mir gibts auch keine fertigjoghurts. aber zucker ist in meinem verquirlten schon einiges drin. wieviel genau, weiß ich nicht.

250g quark 40%ig
175g tk-früchtemix /beerenmix/tropenmix)
350g tk-gemüsemix (grünkohl/broccoli/paprika/möhren)
75g ingwer
50g mandeln
1 dicker EL honig
halbe ausgepresste zitrone

ergibt so zwischen 900-1000g insgesamt. lässt sich gut auf 2-3 portionen verteilen, je nach tagesanforderung. und schmeckt auch nicht so verkehrt. irgendwie scharf, irgendwie frisch.

Bitte keine Ernährungstipps hier:o
:confused:
 
Klingt ja gut - bis auf Gemüsemix den ich mir da überhaupt nicht drin vorstellen mag.
hattest du mal salat mit einem relativ süßen joghurt-zitrone-ingwer dressing? ohne essig, salz uns pfeffer natürlich. wenn du dir das vorstellen kannst oder sowas sogar kennst, hast du auch mit dem gemüsemix keine probleme. schmeckt ja schließlich ausserhalb der vorstellung in wirklichkeit ok. die farbe von dem zeug ist auch nicht grün, sondern eher rot-rosa. achso: und die mandeln sind aus der backabteilung. ich nehme die gehackten von ja!. gut und günstig, ungesalzen. den ingwer schäl ich erst gar nicht, der kommt mit schale in den zerkleinerer. die schale hat weder einen eigengeschmack, noch kommt sie rauh oder pelzig daher. deshalb mit schale. ich bin ja auch nur bequem.

Sonst wird das zu unübersichtlich
ich glaube nicht.
 
so heute gestarte da ich ja noch nicht so richtig darf, muss halt noch vorsichtig machen. Drei Stunden Muckibude und das erstemal wieder geradelt mit 100 Watt für 15 min bin mal gespannt was der Fuß morgen macht! Morgen gibt es dann auch ein Gewicht.
Jungs/Mädells der Anfang ist gemacht!!!
 
Also inkl Cardio sind 2h doch vollkommen normal....ein bisschen verquatscht etwas mehr Cardio und zack sind 3h voll.
 
Zurück
Oben Unten