Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Keine Coil Version 2013.
Nachdem ich schon eine Weile auf der Suche nach einer 2013er Lyrik RC2DH Coil bin, aber bisher nur die Luftversion im Handel gefunden und auch die Nachfragen bei diversen Onlinehändlern keine befriedigende Antwort erhalten habe, fragte ich jetzt direkt mal bei Sport Import und somit dem direktesten Kontakt zu Sram Deutschland nach. Hier ein Auszug aus der kurzen, aber deutlich klärenden Antwort:
"... die Coil Version hat SRAM aus dem Programm genommen, es wird einen neuen geben, aber wann und was sich ändern wird, wissen wir noch nicht." Danke an dieser Stelle für die schnelle Antwort
Bin ich generell auch - aber nur wenn es auch so aufgebaut ist! Das was Canyon ab Werk zusammenschustert befindet sich rein vom Aufbau her mMn eher irgendwo zwischen AM und EN...!Nunja ich bin der Meinung das das Torque mehr ein touren tauglicher Freerider ist
Das mit dem "potenten Fahrer" gibts natürlich immer... es gibt immer jemanden, der mit schlechterem Material schneller fährt als andere mit Top Gerät. Aber dass bei zwei theoretisch gleich guten Fahrern einer auf einem "Enduro" (was genau ist das...?) und einer auf dem Torque, letzterer automatisch schneller ist, ist einfach nur purer Schwachsinn. Das Bike ist echt gut, aber die vollkommene Übermacht mit eingebautem Flux-Kompensator ist es jetzt auch nichtund was auch klar ist das wen du nicht fahren kannst bist du natürlich langsamer bergab wie ein Enduro Fahrer der es kann aber wen beide Fahrer Gleichgut fahren können ist der Torque Fahrer schnelle
Ich gehe auch davon aus, dass es eine Solo Air ist, würde jedenfalls zum Gesamtkonzept passen. Die gesamte Torque Serie steht ja ausschließlich auf Luftfahrwerken...Ich war ehrlich gesagt die ganze Zeit davon ausgegangen, dass es eine Solo Air ist. Aber nachdem du gefragt hast, habe ich nochmal nachgeschaut und tatsächlich: Auf der Homepage ist das nicht genau ersichtlich
Unter Betrachtung des Einsatzbereiches halte ich aber eine Solo Air für sehr wahrscheinlich. Was meint ihr?
Das hat gar nichts zu heißen. Als OEM kriegt man ALLES, auch Sachen, die der normale Endkunde nicht kaufen kann... so z. B. Fox "Factory" Gabeln ohne Tamagochi-Beschichtung.Ich glaube die rc2dh gibt es nur als Luft Version... Wenn du mal danach Googelst
Naja, erstens: siehe ein Zitat weiter oben, zweitens: eigentlich ist im Moment mal nur U-Turn aus dem Programm genommen, dass Sram aktuell keine Coil Gabeln mehr nach Deutschland importiert ist allerdings schon sehr komisch...Ich hatte noch im Kopf, dass es 2013 keine Coil-Varianten der Lyrik mehr gäbe. Nach der skeptischen Nachfrage habe ich dann aber nochmal auf der Seite von RockShox nachgeschaut und dort ist auch eine Coil-Variante der RC2 DH aufgeführt. Allerdings findet man im Netz sonst nichts davon.
Die gute Nachricht: Ich weiß wieder, woher ich die Info zur 2013er Lyrik hatte
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9995861&postcount=1
Ich denke, damit wäre unsere Frage geklärt. Meine Begeisterung über die Korrektheit der RockShox Page hält sich allerdings zum wiederholten Male in Grenzen
Das was Canyon ab Werk zusammenschustert befindet sich rein vom Aufbau her mMn eher irgendwo zwischen AM und EN...!
Als OEM kriegt man ALLES, auch Sachen, die der normale Endkunde nicht kaufen kann...
Ich gehe auch davon aus, dass es eine Solo Air ist, würde jedenfalls zum Gesamtkonzept passen. Die gesamte Torque Serie steht ja ausschließlich auf Luftfahrwerken...
in welcher größe wäre es für mich am besten ?? ... ich bin 1.80 groß
Wenn wirklich Matchmaker verbaut sind dann brauchst du die normalen Schellen.
Gruß rmfausi
Zee und X9 Trigger sind nicht kombinierbar!
Shimano verwendet ein völlig anderes System als Sram/Avid.
Entweder du machst an die X9 Trigger normale Schellen oder du verkaufst das Zeug und machst Ispec SLX oder XT trigger dran. Aber bevor ich 34 Euro für zwei Schellen ausgebe würde ich gleich die Trigger wechseln.