Leichtbau Wahnsinn Teil 26"

Hab gerade die Kabelführungen vom Eahmen entfernt.
Abzüglich Tesafilm Befestigung fallen wieder 8,1 Gramm

Bin jetzt bei 7072,7 Gramm.

Bei meiner Recherche im Netz bin ich auf eine nette Felge gekommen. Allerdings ist der Preis schon eine Frechheit. Das muss ich mir gut überlegen.
 
Verlege Doch die Leitung im Rahmen

Macht Nos auch immer bei den Speedrace Rahmen wo er fährt

Und Hoffmann Bikes macht das auch schon ein paar jährchen
 
Hoffmann Bikes macht es mit einem Draht wo durch den Rahmen gezogen wird wo die Spitze angespitz wird und auf dieser Spitze wird die Leitung geführt und dann mit Gefühl durch den Rahmen gezogen(mit der Leitung schieben mit dem Draht Druck dagegen halten)

Hoffe man versteht es:D
 
hmm hab bei mir einfach n draht durchgeschoben und die Leitung daran Befestigt. Dann halt wieder Kommando zurück und die Leitung ist durch.
Der Staubsaugertrick hört sich aber interessant an.
 
hab auch erst nen Draht (1m Schweißdraht) durchgeschoben. Dann mit Klebeband die Leitung dran und wieder zurück.....sieht halt supter sauber aus....
 
Da ich zwischen drin auch mal fahren gehe, muss ich heute mal was unerfreuliches loswerden.
Meine MT8 bringt mich wirklich an die Grenze der Gedult.

Das gerade bei kalten Wetter der Druckpunkt wandert, ok. Das ich mal 100 km weit Gefahren bin und dann nach 10 minuten keinerlei Druckpunkt mehr hatte, nervt (Sonntags).
Jetzt war ich lediglich vor der Türe was Rollen und die Bremse scheint irgendwo an der Leitung undicht zusein. Beläge und die Alu Scheibe sind natürlich wieder versaut (schon das Zweite mal!).
Was so schön begann, endet im Nervenkrieg.

Ich schaue mich jetzt mal nach einer R1 Carbon um. Was Erfahrungsberichte und mal Probefahrt angeht, werdet ihr auf dem laufenden gehalten. Gerne Angebote zu Leichten Bremsen (Hope, Formula)

Edit: Leck gefunden. Der Übergang von Leitung an den Sattel Sifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wohl mal eine neue Leitung oder die O-Ringe vom Ringstück mitbringen, dann können wir die gerne Freitagabend beim Jam fit machen.
 
@ hst_trialer
Wäre toll falls Du sie wieder für bekommst. Werd mir für die zwei Wochen Übergang dennoch eine andere besorgen müssen. Schlage auch erst Samstag auf. Freitag ist ja lediglich für die entfernteren gedacht.

@MisterLimelight
Ich peil jetzt demnächst ein Ende an. Besorge mir gerade das nötige Kleingeld für die restlichen Parts.
Gerne kann ich dann auch ein Resume der Projektkosten ziehen.
 
Ich peil jetzt demnächst ein Ende an. Besorge mir gerade das nötige Kleingeld für die restlichen Parts.
Gerne kann ich dann auch ein Resume der Projektkosten ziehen.
Ich fände es toll wenn du am Ende vielleicht ein paar echt schöne Bilder vom Bike und ne Partliste einstellst. :)
 
Zurück
Oben Unten