Schneespaß für Biker: Skibike-Konzepte im Vergleich

Zuletzt bearbeitet:
hi ich will mir auch ein snowscoot von snowbaar kaufen sind die gut ?und welches empfehlt ihr? das grüne oder das gelbe? bin anfänger 180cm und ca 90kg.
 
hi ich will mir auch ein snowscoot von snowbaar kaufen sind die gut ?und welches empfehlt ihr? das grüne oder das gelbe? bin anfänger 180cm und ca 90kg.

Hello Italo,
mit deiner Größe und deinem Gewicht kannst Du grundsätzlich beide Modelle fahren. Entscheidend sind deine Vorlieben. Willst du schnellstmöglich den Berg runterbügeln, besonders auch im Tiefschnee, solltest Du zum Yellow West greifen, Tricksen und Springen passt dann eher zum GreenMonster.

Falls Du beim WhiteStyle 2013 in Leogang vorbeischauen solltest (01.02.2013) - dort ist Snowbaar mit einem Stand vertreten. Anschauen, Anfassen, Testen! Mit dabei: Tomas Slavik (4XWeltmeister 2010) :cool:
 
Hello Italo,
mit deiner Größe und deinem Gewicht kannst Du grundsätzlich beide Modelle fahren. Entscheidend sind deine Vorlieben. Willst du schnellstmöglich den Berg runterbügeln, besonders auch im Tiefschnee, solltest Du zum Yellow West greifen, Tricksen und Springen passt dann eher zum GreenMonster.

Falls Du beim WhiteStyle 2013 in Leogang vorbeischauen solltest (01.02.2013) - dort ist Snowbaar mit einem Stand vertreten. Anschauen, Anfassen, Testen! Mit dabei: Tomas Slavik (4XWeltmeister 2010) :cool:
Tokyo Danke für die schnelle antwort :daumen:
war eben auf der snowbaar seite die haben neue bilder wie sie mit den Yellow West auch spingen und tricksen, ich glaub der ist das richtige für mich viel auf der schneepiste und bisschen spingen tricksen kann man damit auch
 
Sehr fein hier ein paar Details zu den Snowbaar Teilen zu lesen, ist sehr interessant für den Preis! (Auch wenn ich mit meinem JYKK One sehr zufrieden bin ;) )
Den gelben Scoot würde ich echt gerne mal probefahren, meine Freundin würde auch scooten wollen, da wäre das genau das Richtige ;)

Nachdem es hier ja ein paar Leute zu geben scheint, die auch Spaß am scooten haben noch ein kleines Video von meinem Urlaub an Silvester ;)

GoPro HD Hero2: Snowscoot in Kühtai | Januar 2013 [HD]
 
Sehr interessant die dinger, mal schauen für den nächsten Winterurlaub...

Da ich so krumme füße und zehe hab und mir in Skischuhen die fueße standig weh tun, werde kich das glaube ich mal brobieren mit so nem Teil.

Kommt man damit auch schwarze Pisten runter?
 
Ja mit etwas Übung kommt man überall runter! Und das genauso schnell (oder schneller :D) wie Ski/Snowboarder. Am meisten Spaß machen mir persönlich aber Park und Powder :daumen:
 
Mit Skiern hatte ich immer probleme im tieferen Schnee, da hab ich nicht genug gewicht nach hinten gebracht und bin immer vorneüber geflogen. ;)

Und 400,- ist auch nicht soo teuer für das snowbaar. :daumen:
Mal nächste saison wieder mal nach Ischgl und ausprobieren...
 
kann auch bestätigen. Man kommt wirklich überall runter. Wenig Spass machen aber die schmalen steilen Pisten. Wenn noch ausgefahren und vereist ... bläh!
Die guten Skifahrer holt man nicht ein. Die Snowboarder schon eher. Nach circa 10mal auf der Piste ist man aber eh schneller als 70% der Leute dort.
Ausgefahrener Schnee in Backcountry macht extrem Spass. Fast wie DH. Tiefschnee ist schwierig. Da muss man schon recht balancieren und von dem Vorderen Board hat man nicht viel. Etwas Unaufmerksamkeit und schon geht man über den Lenker. Und dann das ausgraben. Das kostet mehr Kraft als die halbe Abfahrt.
Aber ich finde es ist eine Sehr gute Übung fürs Biken. Oberschenkel, Glutus Maximus und die Hinteren Delta Muskeln müssen einiges wegstecken.
 
Bitte noch einmal zum Unterschied der beiden von Snowbaar: Green oder Yellow ?
Zitat von hier war:
Willst du schnellstmöglich den Berg runterbügeln, besonders auch im Tiefschnee, solltest Du zum Yellow West greifen, Tricksen und Springen passt dann eher zum GreenMonster.

Wie groß ist der Unterschied beim "normalen" fahren auf der normalen Piste und im tieferen i.d.R. verspurten Schnee abseits.
Ich frage, weil ich zum Green tendiere, weil er soll schon spielerisch zu fahren sein soll und nicht mit Kraft und Geschwindigkeit.
ABER: Nicht dass der zu unruhig ist ? - frag ich mich halt. Hab auf Videos geshen, dass die Leute gerne mal die Kurven überdrehen...

...und geht dann der Green echt nicht so gut im tieferne, bzw. verspurten Schnee wie der Yellow abseits ?

Würde mich über ein paar weitere Eindrücke zu den beiden von euch freuen. Vielen Dank schn mal...

P.S. wie sind die Packmaße (passen zwei davon auf die Rückbank ?)
 
update total
DSC_0911.JPG
- so siehts ab jetzt aus:
 

Anhänge

  • DSC_0911.JPG
    DSC_0911.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 170
Ich bin in meiner über 10 jährigen Snowscoot Erfahrung noch nie irgendwo nicht mitgenommen worden. Die meisten Liftboys sind sogar eher interessiert als abgeneigt.
auf dem zugspitzblatt wirst du sicher gefeiert... ist doch der liftboy dort am doppelschlepper seit jahren mit einem snowbike unterwegs...
Mit Skiern hatte ich immer probleme im tieferen Schnee, da hab ich nicht genug gewicht nach hinten gebracht und bin immer vorneüber geflogen.
rücklage ist (fast?) *nie* gut ;-)
 
So konnte das ding jetzt mal ne Woche in Ischgl ausprobieren und muss sagen das macht echt laune. Hab ca 2 Tage gebraucht um mir die richtige Technik anzueignen aber zum Ende hin konnte ich auch richtig schön mit speed Carven. Leider waren durch das schlechte Wetter nicht alle Strecken auf, am meisten spass hat es mir aber auf flachen Pisten gemacht und offpiste macht auch Bock da fehlt mir aber noch die Erfahrung. Auf jeden fall bekommt man mit dem Ding haufenweise positives Feedback von den Leuten!!
Hab mir allerdings bei nem Sturz auch ein Blaues Auge mit dem Lenker geholt.
 
Zurück
Oben Unten