Bike der Woche powered by Bike Components: Bewirb dich mit deinem eigenen Bike!

Bike der Woche powered by Bike Components: Bewirb dich mit deinem eigenen Bike!

Ihr seid stolz darauf ein Bike euer Eigen nennen dürfen, das durch seine edle Ausstattung, einen durchdachten Aufbau oder sein unverwechselbares Aussehen zu etwas ganz Besonderen wird? Dann lasst die Internet Bike Community teilhaben an deinem eigenen Bike! Das „Bike der Woche“ ist seit vielen Jahren eine Institution auf MTB-News – User-Bikes aus der Community, die einen Ehrenplatz auf unserer Startseite verdient haben.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche powered by Bike Components: Bewirb dich mit deinem eigenen Bike!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also quasi der "pornicious No/Short/Mid/Long-Travel Bikes für Irgendwas - Nur EIGENE Räder" Thread in Gallerieform. Das schickt sich an amüsant zu werden... :lol:
 
mhh coole idee!
nur das das Trek Fuel V1 darf hier nicht als positives bsp genannt werden^^
 
Da sowieso die Redaktion bestimmt welches Rad das "Bike der Woche" wird, und sämtliche User nun einfach nur nochmal Fotos, die eh bereits in der Gallerie vorhanden sind, in einen speparaten Ordner hochladen, hätte man sich den ganzen Krampf gleich schenken können. Irgendein Redaktionsmitglied hätte sich dann einmal in der Woche aus irgendeiner Unterkategorie von "Bikes" in der Gallerie ein schickes Rad ausgesucht und gut ist. Hätte Zeitaufwand und Speicherplatz gespart.

Wenn man sowas schon von anderen Seiten kopiert, dann sollte man es wenigstens richtig machen, bspw. wie der Bikecheck bei vitalmtb.com.
 
Da sowieso die Redaktion bestimmt welches Rad das "Bike der Woche" wird, und sämtliche User nun einfach nur nochmal Fotos, die eh bereits in der Gallerie vorhanden sind, in einen speparaten Ordner hochladen, hätte man sich den ganzen Krampf gleich schenken können. Irgendein Redaktionsmitglied hätte sich dann einmal in der Woche aus irgendeiner Unterkategorie von "Bikes" in der Gallerie ein schickes Rad ausgesucht und gut ist. Hätte Zeitaufwand und Speicherplatz gespart.
Für die Redaktion wär's wohl sehr mühsam, brauchbare Fotos (vernünftige Bildqualität, brauchbare Beschreibung) aus der Unzahl an Fotos auszuwählen.

Für den speziellen Ordner werden die User wohl mehr Sorgfalt walten lassen und halbwegs anständige Fotos einstellen.
 
@FloLmSchnee: Exakt - genau das erhoffen wir uns vom neuen Album und genau darum haben wir ja auch die Regeln welche für das neue Album gelten.
 
Für die Redaktion wär's wohl sehr mühsam, brauchbare Fotos (vernünftige Bildqualität, brauchbare Beschreibung) aus der Unzahl an Fotos auszuwählen.

Für den speziellen Ordner werden die User wohl mehr Sorgfalt walten lassen und halbwegs anständige Fotos einstellen.

naja sieht grad nicht so danach aus, aber mal schauen... =)
 
Eben, innerhalb von 2 Stunden schon 35 Fotos auf 2 Seiten. Der Ordner ist in einer Woche genauso unübersichtlich und mit einer Bandbreite an Bikes von supertoll bis grauenvoll gespickt, wie es in den anderen Ordnern auch der Fall ist. Ne Menge Leute wollen ihren Hobel natürlich auf der Startseite sehen, und so wird Hinz und Kunz seine Kisten dort einstellen. Regeln hin oder her. Wenn man die Einhaltung dieser Regeln auch noch kontrolieren will, dann macht das neue Album im schlimmsten Fall mehr Arbeit, als dass es diese erleichtert. Aber mei, wenns nix kostet...
 
Mein Hinz und Kunz Rad hab ich auch spaßeshalber hochgeladen, finde die Idee gut und sind auch einige Sahnebikes schon zu sehen :)
Das auch crap auftaucht liegt einfach daran dass die Poster Ihre Bikes lieben (siehe mich) oder einen anderen Geschmack wie andere haben :)
 
Bin mal gespannt ob wirklich schöne Detaillösungen zu sehen sein werden oder ob hier nur Bikes zu sehen sind, die einfach mit sündhaft teuren Einzelteilen ausgestattet sind....
 
Oder man führt eben sowas wie den Bike-Check auf VitalMTB ein. Das bleibt übersichtlich.
Hab meine Waffe mal eingestellt, scheint beliebt zu sein :)
 
Wenn ihr Detaillösungen und sinnvolle selbstbauten sehen wollt, kommt ihr an HARRYDREIDOPPEL´s bike nicht vorbei..;)
 
Coole Idee...wäre vielleicht noch interessant wenn der Besitzer was zu den Besonderheiten am Bike sagt also wie was warum...
 
Die Idee ist wirklich nicht verkehrt. Aber die Umsetzung ist schon kurz gedacht. Wer von euch soll da jede Woche das Richtige rausfiltern?
Habe kurz mal über das Album gesehen. Die Hälfte irgendwelche Kellerleichen wo man die Liebe des Besitzers zum Bike doch etwas vermisst. Wer schon kein standesgemäßes Foto hinbekommt muss doch nicht seine Kiste vorschlagen. Die Regeln halten auch die wenigsten ein. Sogar Hersteller+Modell fehlt oft.
 
Habe kurz mal über das Album gesehen. Die Hälfte irgendwelche Kellerleichen wo man die Liebe des Besitzers zum Bike doch etwas vermisst. Wer schon kein standesgemäßes Foto hinbekommt muss doch nicht seine Kiste vorschlagen. Die Regeln halten auch die wenigsten ein. Sogar Hersteller+Modell fehlt oft.

Ja, ich hab auch kurz mal reingeschaut. Ich musste wirklich kurz mal laut lachen, weil es wieder sooo typisch IBC ist... :lol: :D ;)
 
Und schon sind irgendwelche fast oder sogar komplett serienmäßige alte Demos. etc. zu sehen... wow, welch Meisterleistung... ;-)
 
Also quasi der "pornicious No/Short/Mid/Long-Travel Bikes für Irgendwas - Nur EIGENE Räder" Thread in Gallerieform. Das schickt sich an amüsant zu werden... :lol:
:daumen:
Nach dem Drama um den Wechsel von Hill und Gwin nun das nächste Kapitel IBC-Tratsch. Ich freue mich auf "angeregte Diskussionen", Glaubenskriege und ähnliches. Das wird ein Spaß! :D
 
Zurück
Oben Unten