Canyon Torque EX 2013

Ich werd demnächst auch nochmal hinfahren. Bin auch 1,84 groß und gebe dann noch mal nen Bericht wegen den Größen her was mir besser passt und warum. :)

Bin auch 1,84 groß und bis jetzt immer von einen M ausgegangen da es beim Downhill ein bisschen handlicher ist, aber da so viele mit ähnlicher Größe ein L bestellen bin ich nun auch sehr skeptisch...
 
Am Gapstar ist eine Avid Elixir 5 mit HS1 200/200mm. Der Rahmen hat hinten PM7 (max. 180mm), die Gabel hat PM6 (max. 160mm).

De facto heißt dass, das du einfach hinten den zusammen mit der 200er Scheibe montierten Adapter weglässt und vorne den bereits vorhanden Adapter der "alten" Scheibe mit der neuen Scheibe weiterverwendest.

Ja, ich weiß rmfausi hat auch schon drauf geantwortet.

Vielen dank :daumen:
 
Bin auch 1,84 groß und bis jetzt immer von einen M ausgegangen da es beim Downhill ein bisschen handlicher ist, aber da so viele mit ähnlicher Größe ein L bestellen bin ich nun auch sehr skeptisch...

ich bin von Anfang an von L ausgegangen da ich erst 14 bin und noch wachse :D wohne nur 30km von Koblenz entfernt ich kann da im Prinzip mim Rad hinfahren. :) aber die 13 Modelle sollen ja gewachsen sein bin bis jetzt nur mit dem 12er gefahren. passt in L perfekt. Naja hinfahren und testet lautet wohl das wochenendziel der Radtour ;)
 
ich bin von Anfang an von L ausgegangen da ich erst 14 bin und noch wachse :D wohne nur 30km von Koblenz entfernt ich kann da im Prinzip mim Rad hinfahren. :) aber die 13 Modelle sollen ja gewachsen sein bin bis jetzt nur mit dem 12er gefahren. passt in L perfekt. Naja hinfahren und testet lautet wohl das wochenendziel der Radtour ;)

Hast du es gut, teste mal ausgiebig ;) Ich müsste über 4 Std fahren, also kann ich es leider nicht testen :(
 
@Killabeez ich werde in den nächsten 2 Wochen mal hinfahren und nochmal ein Testberichte reinsetzen. vllt haben die in 2 Wochen auch mal das gapstar da stehn!!!!!
 
Bin die 7 schon gefahren und war sehr zufrieden damit, aber bin jederzeit für Tipps offen :) Werd ich mir mal anschauen, danke ;)

der vorteil von der 5 zu 7 ist gering. bremskraft ist bei der xt höher und fading resitenter. dazu sind service arbeiten bei shimano leichter.

wenn man neue bremsen kauft, dann gibts eigtl nur wenige gute alternativen zu shimano zee (o. saint) oder xt.
 
@AlBirdy : Ich bin wie Micha 183 cm groß mit Schrittlänge 83 cm und hab auch Gapstar in L bestellt, bin dort auch Alpinist und Vertride in M und L von 2013 Probe gefahren. Hab auch lange mit Größe geringt, aber ja, hilft halt nicht, sich deshalb zu stressen. - Triff am besten ne Entscheidung ausm Bauch heraus und belass es dann bei dieser ersten Entscheidung, von der du glaubst, dass es die Richtige war :D.
 

Kein Problem. Ich denke, dass das so stimmt. Die Art der Aufnahme am Rahmen steht übrigens auch auf der Homepage. PM6 an der Gabel müsste stimmen.

Falls es dich interessiert: Ich bin bisher auch die XT gefahren (180er Scheiben) und kann nicht klagen. Einen Service habe ich zwar noch nicht gemacht, aber die gilt als "Sorglos-Bremse". Mit der machst du nichts falsch.
Kannst dir auch mal die SLX angucken, die hat ja ein Update bekommen und bringt sicher vergleichbare Leistung wie die XT und kostet weniger.

Ergänzung: Habe die Zee gar nicht genannt! Dem zufolge was ich hier so gelesen habe soll die exzellent sein, preislich liegt die zwischen XT und SLX, von der Bremskraft her aber wohl über beiden.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem. Ich denke, dass das so stimmt. Die Art der Aufnahme am Rahmen steht übrigens auch auf der Homepage. PM6 an der Gabel müsste stimmen.

Falls es dich interessiert: Ich bin bisher auch die XT gefahren (180er Scheiben) und kann nicht klagen. Einen Service habe ich zwar noch nicht gemacht, aber die gilt als "Sorglos-Bremse". Mit der machst du nichts falsch.
Kannst dir auch mal die SLX angucken, die hat ja ein Update bekommen und bringt sicher vergleichbare Leistung wie die XT und kostet weniger.

:)

Danke :daumen: Jetzt muss ich nur mal schauen was der Geldbeutel hergibt :p
 
Noch ne Frage zur Federgabel, ist die Rock Shoxs lyric rc2d absenkbar damit man besser Uphill fahren kann? Hab nochmal die ersten Seiten überflogen aber glaube das wurde nocht nicht diskutiert.

Gruß
 
Am 25.10 Vertride bestellt in M. Erst von KW49 auf KW51 verschoben, dann auf KW3. Heute Nachricht über Kommissionierung und ne Stunde später über Versand bekommen :)
(Bin übrigens 177 groß mit Schrittlänge 87, hab mich bei der Rahmengröße auf die Empfehlung vom dem PPS Tool von Canyon verlassen, mal gespannt obs passt)
 
So mein trailflow ist zusammengeschraubt, und die ersten 200m im Schnne absolviert...

Aber als ich das teil an meine kofferwaage gehäng habe war ich doch sehr erstaunt, nix mit 15.2 Kg - meins hats auf ca. 16.5 mit Pedale und Bikecomputer gebracht.
Das sind mal locker 800g mehr als erwartet.

Hat noch jmd. diese erfahrung gemacht?
 
Zurück
Oben Unten