In und um die Glessener-Höhe

Na das war dann mal eine gelungene Tour hier bei uns.
Mitfahrer waren dann
brigdomteur,Cherrytec,Jantec,gkrings1,superalu und noch zwei weitere
Fahrer die wir unterwegs getroffen haben.
Leider ist uns kurz vor der Grillabfahrt Cherrytec abhanden gekommen,
auch nach mehrfachen rufen und erneuter Fahrt nach oben haben wir ihn nicht mehr gefunden.Hoffe du bist trotzdem heil wieder zum Treffpunkt gekommen;).Habe leider keine Tel.Nummer von dir gehabt,sonst hätten wir dich angerufen.
Bei mir waren es dann 50,25km bei etwa 418hm.
Der Boden war immer noch sehr Schlammhaltig:heul:.
Hoffe das wird sich bald ändern.
Gruß Friedhelm.
 
Hatten ne gemütliche Schlammtour, 56 km in 3 Stunden.
Nur am Abtsbusch schrie uns so ein dicker, alter Sack mit Hund hinterher,
dass wir Idioten die ganzen Wege kaputt machen. Ich fragte freundlich "Wie bitte?", weil ich dachte, ich hätte mich verhört, da wiederholte er seinen Text nochmal, sehr davon überzeugt, dass wir Biker am Leid der Welt schuld sind, worauf ich nur vor mich hinmurmelte, dass er sich mal angucken solle und schüttelte den Kopf ... armer Hund ... also ich meine wirklich den Hund, nicht das doofe Schwein. :D
 
Hallo,

Michael, Andreas und ich waren im Bergheimer Loch und Fischbachhöhe unterwegs, was schon matschig genug war:mad:.
Hätte Euch gerne mal gesehen!
Hoffe, dass es bald mal etwas abtrocknet damit ich auch wieder Touren einstellen kann. Aber bei dem Matsch habe ich keine Lust und werde auf die Straße ausweichen.

Gruß, Ingo
 
Hallo Leuts

alles juut hab wahrscheinlich die falsche Abfahrt bzw. Auffahrt genommen.Tel. Nr hatte ich leider auch nicht :(.
Beim nächsten mal wieder....

gruss Frank
 
Hallo Leuts

alles juut hab wahrscheinlich die falsche Abfahrt bzw. Auffahrt genommen.Tel. Nr hatte ich leider auch nicht :(.
Beim nächsten mal wieder....

gruss Frank


Ja, nachdem wir Dich verloren haben,sind meine Beine später auch ein wenig müde geworden,muss wohl am schweren Englischen Stahl liegen:D.
Ansonsten wars trotz Matsch eine schöne Tour.

Gruß Dietmar
 
Erste CTF des Jahres
 

Anhänge

  • ctf capelle.jpg
    ctf capelle.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 58
So, um die Trails bei den noch immer bescheidenen Bodenverhältnissen noch etwas zu schonen, heute wieder zu einer Street/Nightride/Wheelietour :D auf 100% Asphalt unterwegs gewesen. Knapp 20Km und dabei intensive Wheeliesessions eingebaut. Vor allem die ausgebliebene Reinigungsorgie von Bike und Klamotten sind derzeit wirklich erfrischend:daumen:.
Gruss Peter
 
Seit langer langer Zeit war ich heute noch mal bei Euch auf der Glessener Höhe :D Ich muss sagen, Ihr müsstet mal ganz dringend Euer Wohnzimmer putzen!!!!! Das ist ja sowas von verschlammt, nenene :eek:

Aber wenigstens gibt es momentan kaum Brombeeren ;)

Gruss,
Melanie, vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch ;)
 
War heute Mittag mal seit langen auf der Glessener und im Königsdorfer Wald unterwegs :). Der Schlamm war schön gefroren, so dass es auch fahrbar war. Habe Dietmar noch getroffen und wir sind den Rest von meiner Tour zusammen gefahren. Aber nach 2 Std. und 35 KM war ich froh unter der warmen Dusche zu stehen.
Ob ich morgen dabei bin weiß ich noch nicht, dass entscheide ich dann spontan.

PS. Habe den Boden so schlimm kaputt gefahren noch nie gesehen !
Danke an die Waldarbeiter......

Gruß, Ingo
 
War heute Mittag mal seit langen auf der Glessener und im Königsdorfer Wald unterwegs :). Der Schlamm war schön gefroren, so dass es auch fahrbar war. Habe Dietmar noch getroffen und wir sind den Rest von meiner Tour zusammen gefahren. Aber nach 2 Std. und 35 KM war ich froh unter der warmen Dusche zu stehen.
Ob ich morgen dabei bin weiß ich noch nicht, dass entscheide ich dann spontan.

PS. Habe den Boden so schlimm kaputt gefahren noch nie gesehen !
Danke an die Waldarbeiter......

Gruß, Ingo

War auch auf der Glessener schade hätten zusammen fahren können !
Gruß Jürgen
 
Heute eine schöne Runde zu fünft bei bestem Wetter:cool: rund um die Quarzwerke gefahren.Anschließend noch die zweite Ebene der Glessener-Höhe erklommen und dann ab nach Hause.Bei mir waren es dann
auch 48,91km bei einem Schnitt von 17,7kmh (geplant waren eigentlich 18kmh,aber dafür gehts bei den Quarzwerken einfach zuviel hoch:D).
Dank an alle Mitfahrer,denn es hat endlich mal wieder richtig Spass gemacht.:daumen:
Gruß Friedhelm
 
Hi, danke an alle Mitfahrer. War eine schöne zügige Tour. Gegen Ende wurden bei mir aber die Körner knapp. Hab's aber noch bis nach Hause geschafft:D! Dann erst mal unter die warme Dusche, Kalorien nachschieben, Erholungsschlaf. Bis zur nächsten Tour! Grüße Walter
 
Nach der Tour über Glessener, Fischbachhöhe, endlich auch mal wieder Tagebau, dann Abtsbusch und nochmal Glessener, wieder zurück nach Köln, wo ich mir im Sadtwald nochmal die Kante gegeben habe.
4,5 Stunden, 86 km und 790 hm - ich liebe dieses Wetter, könnte wochenlang so weitergehen. :love:
 
Nach fast drei Wochen Bike-Abstinenz heute mal wieder ein wenig vorgefühlt auf die kommende Saison. Königswetter mit gut fahrbaren Konditionen und nur kleineren Problemen/Begebenheiten.

1. Die KindShock vom "Kollege" hat schlappgemacht.
2. Wir wurden von einem freundlichen Herrn, der irgendwas von offizieller Vetretung des Jagd-/Forstverbands oder so ähnlich gefaselt hat, darauf hingewiesen, dass unser Weg durch das Naturschutzgebiet führt und er uns rät, bzw. an uns appeliert das zu respektieren. Zuwiederhandlung könnte ein Anzeige mit Euro 40,- Strafe nach sich ziehen.

Ich muss gestehen, dass mir die "Naturschutz"-Schilder auf der Höhe zwar aufgefallen sind, ich in meiner grenzenlosen Naivität aber dachte, das betrifft nur motorisierte Fahrzeuge. Falsch gedacht, da dürfen noch nicht mal Spaziergänger lang gehen und Hunde eben auch nicht. Nachdem wir dann erst mal umgekehrt sind und eine andere Strecke eingeschlagen haben, hat uns dann bald darauf das gleiche Schild wieder begrüßt.
Werde nächstes mal darauf achten, welche Ecken man auf der Glessener "offiziell" meiden müsste...?!

Ansonsten eine schöne Einsteiger-Tour von ca. 2 Std. Dauer, Länge unbekannt...:rolleyes:
 
Hallo an alle Mitfahrer. Die Tour hat richtig Spaß gemacht, auch wenn ich sie mit meiner "Torpedo 3 Gang Schaltung" nicht so richtig genießen konnte. Berg hoch immer dicke Beine und runter gestrampelt wie ein Idiot. Das wird mich aber nicht davon abhalten nochmal bei Euch mitzufahren. Bis zum nächsten Mal. Grüße Jürgen.
 
Auch Michael, Andreas und ich waren gestern bei bestem Wetter unterwegs:).Friedhelm, schade das wir Euch nicht getroffen haben. Aber 10:30 war mir bei den Temperaturen noch zu früh, nacher war es doch schon ein wenig angenehmer.
Bei mir waren es dann auch 45Km bei knapp 3 Std.
War aber nachher auch froh unter der heißen Dusche zu stehen:p.

Gruß, Ingo
 
War wirklich genial mit dem Wetter, habe aber beim Überqueren der Heerstrasse in Bergheim wieder den wahnsinnigen ,blondhaarigen Rennradfahrer mit der kurzen roten Hose gesehen:confused:. Der dreht immer die Runde Bergheim , Quaderath , Horrm.:mad: der ist anscheinend schmerzfrei .

Gruß an Alle , Michael
 
Nachträglich auch von mir an alle Fans des Frechener Umlands noch ein frohes, gesundes Neues Jahr! :)

Gruss Beppe
 
Hi Ingo.
Ja Schade das du nicht vorher mitgefahren bist,,denn es war echt klasse.
Nachher wurde es durch den Sonnenschein aber leider wieder etwas
zu Schlammig.Von daher war es schon gut so früh zu fahren;).
Gruss Friedhelm
 
Buh, einmal von Köln auf geschlossener Schneedecke zur Glessener, dort bis eine Etage unters Gipfelkreuz geschafft, teilweise kaum möglich.
Aber scheinbar haben sich die vielen Schlammkilometer der letzten Wochen ausgezahlt: sturzfreie 3 Stunden Fahrt, 43 km, 220 hm ... eine andere Radspur habe ich micht gesichtet, vermutlich war es auch nicht das Schlauste was ich je getan habe. ;)
 
Zurück
Oben Unten