Hr Nabe 93gramm

benzman

superlighthubs.weebly.com
Registriert
1. Juli 2012
Reaktionspunkte
26
guten abend.

es ist soweit. die hr version ist fertig. ist ganz schön geworden, wie ich finde. und leicht.......:D 93 gramm wiegt das gute stück. ob sie den erwartungen gerecht wird, wird sich zeigen wenn ich sie eingespeicht habe.

die vr version schlägt sich tapfer und läuft immer noch top und spielfrei.

wen es interessiert hier gibts bilder: http://superlighthubs.weebly.com/
 
93g sind echt krass. was wiegen die schrauben?
dir vr version hat mich nicht so vom hocker gehauen,
weil sie fast genauso viel wiegt wie die american classic micro,
aber mit der hinteren kann meines wissens keine mithalten.
was soll sie denn kosten?

mfg, cmd
 
weil sie fast genauso viel wiegt wie die american classic micro,

Naja ich finde es schon bemerkenswert wenn man langeingesessene Firmen mit mehr oder weniger Eigenbauprojekten nochmal unterbieten kann. Und gerade im Leichtbau sind ja 5gramm dann schonmal Welten. In dem Fall ja immerhin 10%.:daumen:
Die HR ist schon wahnsinnig leicht. Bin mal wirklich auf LAngzeiterfahrungen gespannt. Wenn die Teile 1 Jahr halten sollte das bei dem Gewicht an Haltbarkeit reichen:D
Bin selbst kein so Fan von wahnsinnigen Leichtbau aber trotzdem beeindruckt von den Naben....:love::love:

gruß
erwin
 
die vr version ist satte 10gramm leichter als die american classic micro und genauso schwer wie die tune mig 45, welche übrigens 185euro kostet.
wir reden hier von 47 zu 58gramm (ACM) das sind fast 10%.

glaub mir ab einem gewissen bereich kämpfst du um jedes gramm.... und jedes gramm weniger bedeutet 100% mehr fertigungsaufwand. :heul:
 
ja, aber wenn man schon eine acm hat, muss man sich halt überlegen,
ob ein wechsel sinnvoll ist bei nur 11g unterschied. ;)
hinten dagegen wäre der unterschied enorm ...

da meine frage nicht beantwortet wurde, nochmal:
was soll die hr nabe kosten?

mfg, cmd
 
"11g Differenz sollen 10% von 58g sein?"

hast recht. schön das einer mitgerechnet hat.

11g von 58g sind natürlich 18,965%:p
 
Zurück
Oben Unten