Ladies mit ihren Bikes im Einsatz

@dre
untreu und glücklich :cool:
der punkt, in dem die rakete dem 301 nicht (für mich) weit überlegen erscheint, ist mir bisher noch nicht aufgefallen. eigentlich könnt's das 901 auch noch gleich mit ersetzen, das hängt seitdem auch nur noch im keller.

@Pfadfinderin
traurig aber wahr, ich war noch nie auf la palma :rolleyes:
den bildern nach, die man hier immer zu sehen bekommt, muss ich aber unbedingt mal hin!

@Votec Tox
ne, das hast du falsch verstanden. auf gc war das fully mit, mit 150mm am heck. mit dem hardtail hab ich mich nicht getraut. ich fand ja 2 wochen alpen schon a weng hart mit hinten hart, und da ich wusste, dass es auf gran canaria noch ein bisschen mehr rumpeln würde, hab ich doch lieber zur bequem-variante gegriffen, um nicht nach 3-4 tagen konditionell komplett hinüber zu sein.
generell bin ich aber momentan zu >80% mit dem ht unterwegs, das prägt halt schon ein bisschen den fahrstil und die vorlieben. ich mag auch mein fully sehr straff. ist eher notfall-federweg als sofa.

@4mate
richtig erkannt!
 
@Pfadfinderin
traurig aber wahr, ich war noch nie auf la palma :rolleyes:
den bildern nach, die man hier immer zu sehen bekommt, muss ich aber unbedingt mal hin!

Dafür warst du schon an so vielen Flecken, wo Normal-Biker wie ich nie hinkommen! :daumen: La Palma läuft dir vermutlich so schnell nicht davon, da hat man auch seinen Spaß, wenn man nicht mehr oder noch nicht die Kondition für 2000hm hat, so wie man das in den Westalpen oder Pyrenäen braucht. Aber ist schon schön dort :love:
 
@ Scylla und 4mate:
Au weia, da hatte ich was durcheinander gebracht, klar ist dies das neue Fulli, gabs doch die Bilder davon als Du (Scylla) es aufgebaut hattest und vorher sehnsüchtig auf den Karton gewartet hattest.
Bei Scylla assoziiere ich halt immer das kleine Hardtail.
Das nächste Mal passe ich besser auf ;-)
 
scylla schrieb:
Hab mich ja schon gewundert, warum noch keiner gemault hat wegen dem Sag-O-Ring :cool:
Ich mag's gerne hart ;):D:
Passt schon, fiel mir halt nur auf...
Ich fahre eigentlich auch lieber etwas straffer, allerdings landet bei mir in derartigem Gelände der Ring immer irgendwo zwischen 90% und 100% - muß wohl am unsauberen Fahrstil liegen :D

scylla schrieb:
traurig aber wahr, ich war noch nie auf la palma :rolleyes:
den bildern nach, die man hier immer zu sehen bekommt, muss ich aber unbedingt mal hin!
Ist echt nett dort, und Dir bestimmt nicht zu flowig.
Flowige Trails gibt es da zwar auch, aber auch mehr als genügend technische Passagen und gröberes Geläuf.

Hier ein kleines Beispiel von unserem (weiblichen, schließlich hier ist ja ladies only ;) ) Guide im letzten Februar.

 
sorry Mädels, das wird jetzt ein etwas länglicher Post.
Aber der Tag/Trail war einfach was Besonderes, zumindest für mich.

Vorgeschichte: der Trail ist einer von den Camino Royals, im Norden der Insel. In der Gegend sind die Hänge noch ein wenig steiler als im Rest der Insel. Der Trail hatte uns auf der Karte zwar schon länger verlockend "angeschaut", aber so richtig rangetraut hatten wir uns bislang noch nicht. 3 Tage vorher wollten wir es dann doch mal wagen und standen am Einstieg... wo wir dann wieder umdrehten, weil wir uns beide nicht so recht wohl fühlen wollten, beim Anblick der Hausdächer von Saint Pedro 800 Höhenmeter gefühlt senkrecht unter uns. Mit solchen Sachen habe ich eh ein etwas größeres Problem (Höhenangst). An dem Tag sind wir dann einfach ein Stück zurück wo der Abhang weniger steil war und sind einen anderen Trail runter. Mit uns haben übrigens auch noch zwei Wandersfrauen umgedreht, ich glaub sowohl die als auch wir waren gegenseitig beruhigt, dass es noch andere Schisser auf der Welt gibt :D
Trotzdem wollte uns der Weg nicht aus dem Kopf gehen, und irgendwann fühlten wir uns bereit (na ja, mehr oder weniger :rolleyes:), es zu wagen.
Für mich war jeder Meter auf dem Rad eine enorme Überwindung (die "Aussicht" kommt auf den Fotos mal wieder leider überhaupt nicht rüber), und ich war mächtig stolz und mental komplett am Ende, als ich tatsächlich lebend unten ankam.

Los geht's:

Einrollen Richtung "Abgrund"


es beginnt so langsam, aussichtsreich zu werden




uaaah :eek:


ein wenig Entspannen zwischendurch


"Hallo leute da unten, geht schon mal zur Seite, ich schlag gleich auf eurer Terrasse auf!"




ich mag Büsche :D


endlich, die Zwischenplateau-Graswiese mit Helikopter-Landeplatz neben dem Wanderweg (was solln das? :eek:) ist erreicht! Halbzeit...




nach dem Heliplatz (der Hang wird wieder nahezu senkrecht) ändert der Weg komplett seinen Charakter.
Teils etwas skurrile Lavaformationen...


... lenken wenigstens ein bisschen davon ab, dass ich mich mittlerweile nur noch aus Starrsinn auf dem Rad halten kann (mir zittern die Knie, die erste Hälfte war einfach schon zu viel mental)












überlebt! Es wird langsam flacher, und vor uns ist ein Schäfer + Hund zu hören. Zivilisation, wir kommen :)


danach nur noch 400hm hochtragen, den rest auf Straße hochstrampeln, ins Auto, im Appartement was essen und ins Bett fallen!
War doch gar nicht so schlimm (im Nachhinein betrachtet ;)).

Schöner Nacheffekt: die nächsten Tage war ich auf (Steilhang-)Wegen, auf denen ich vorher zumindest sehr "angespannt" gewesen wäre, einfach nur tiefenentspannt! Schon wieder ein großer Schritt in die richtige Richtung in Sachen Angstbekämpfung, auch wenn's anstrengend war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal: gigantische Bilder, ein paar davon Kalenderverdächtig (das erste mit der Lava im Hintergrund z.B.)!
Und dann, puh, nee Bild 3 und 4, daß Du Dich das getraut hast :eek:
Ich habe leider auch Höhenangst, leider beim MtB viel mehr als beim Skifahren.
Wie hast Du Dich überwunden?
 
Wie hast Du Dich überwunden?

Exzessive Sturheit :D
Mein Mann wollte mich ein paar Mal überreden, nicht zu fahren, weil er gesehen hat, dass ich fast panikartigen Schiss hatte. Aber ich hab mir die ganze Zeit nur gedacht "da will ich jetzt durch, hinterher wird alles besser!" und hab's (nach viel tief Durchatmen und Blick auf den Weg fokussieren) dann doch getan. Hat funktioniert :daumen:
Dass der Weg an sich (Dinge oder nicht vorhandene Dinge (;)) neben dem Weg mal ausgeblendet) eigentlich einen Mörder Spaß gemacht hat, war sicher auch nicht verkehrt an der Sache!
 
Die Bilder hier sind ja geschlechterunabhängig, insofern ist der Thread einen Blick wert!

Scylla bzw. Nika, Deine/Eure Bilder sind ultimativ top. Kann Dir das Hallelujah nicht ersparen, auch wenn's langsam wohl inflationär wird.
Dein vorletzter Post nötigt mir 'ne Menge Respekt ab, mein Mund ist gerade wieder zu gegangen. Bilder 4 und 6 haben mich überzeugt, daß DER Trail nix für mich gewesen wäre.
Wäre interessant, ob jemand der fallschirmspringt oder drachenfliegt, also direkt mit der Luft in Kontakt ist (und kein schützendes Cockpit um sich hat), bei sowas weniger Schiß hätte, wenn er es sich sonst - mit an sich vorhandener Höhenangst - eben auch nicht trauen würde!? War grad so 'ne fixe Idee! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff.....

Scylla, Du bist einfach nur mutig :daumen::daumen:

Echt der Wahnsinn wo ihr/ du euch runter traut.


@Promontorium
Ich hab Höhenangst, kann kaum auf eine Haushaltsleiter steigen ohne das mir komisch und etwas schwindelig wird.
Bin schon Fallschirm gesprungen, glaube mir, es ist ein vielfaches einfacher aus dem Flugzeug zu springen (Tandemsprung) als DA runter zu fahren wo Scylla runter gefahren ist.
 
Chapeau, Scylla - mir war beim Anschauen der Photos schon ganz mulmig. Never ever und nicht für Geld würde ich an so einer Kante fahren, selbst wenn der Weg total platt wäre. Hab keine Höhenangst, kann zu Fuß voll an solche Kanten gehen, nur wenn zwischen mir und dem Boden noch ein Fahrrad ist dann macht sich Panik breit.
Haste toll gemacht, sind super Bilder! :daumen:
@Honigblume: Wieso springst Du aus einem intakten Flugzeug :spinner: :D ? Aber Du hast Recht, fliegen ist was ganz anderes als radeln am Abgrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ladies, eins muss ich mal los werden:
eins der tollen Dinge an diesem Unterforum ist, dass man für so ein Outing ("ich hab Schiss") nicht ausgelacht wird. :)
Ich hab die Story vor allem deswegen getippt, damit es vielleicht auch ein paar Anderen Mut macht, sich ihren Phobien zu stellen :daumen:

Allen, denen es auf irgendeine Art ähnlich geht: nicht aufgeben... es ist zwar manchmal qualvoll, öfters lästig, und meistens ziemlich peinlich, aber es wird immer besser! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist überhaupt nie peinlich an so einem Weg umzudrehen, bevor was passiert. Da gehört manchmal viel mehr dazu zu sagen: "Bis hierher und nicht weiter, meine Grenzen sind erreicht" (Mausoline Bindelweg 2012 ;) )
aber es spricht natürlich nichts gegen neue Versuche :)

Ganz ganz großes Lob für deinen Mut, deine Ausdauer und das Können das dazugehört...
und dein Männe soll trotzdem weiter auf dich aufpassen :o


Ladies mit Ersatz im Einsatz:
Komm grad vom Langlaufen und mußte enttäuscht feststellen, dass es sogar an den abgelegensten Stellen Fußgänger gibt, die einem die mühevoll gespurte Spur zertreten :mad:
 
Das ist überhaupt nie peinlich an so einem Weg umzudrehen, bevor was passiert. Da gehört manchmal viel mehr dazu zu sagen: "Bis hierher und nicht weiter, meine Grenzen sind erreicht" (Mausoline Bindelweg 2012 ;) )
aber es spricht natürlich nichts gegen neue Versuche :)

Ganz ganz großes Lob für deinen Mut, deine Ausdauer und das Können das dazugehört...
und dein Männe soll trotzdem weiter auf dich aufpassen :o

Genau so ist es. Im 200 m Höhe ne Rolle rückwärts über die Attika und an einer Hochhausfassade runter ist kein Problem (2-fach gesichert). Aber ohne jegliche Sicherung fahren mit nur ein paar Zentimetern bis zum Abgrund bei mir gar nicht.
 
scylla: wirklich beeindruckende Bilder und eine gigantische Landschaft :)
Man bekommt fast den Eindruck dein Mann, äh, Fotograf ist selber nicht zum Fahren gekommen ;)
Wenn ich so an unsere kleine Tour im Odenwald zurückdenke, bei der ich schon an so vielen Stellen gescheut habe, Du musst Dich ja quasi gelangweilt haben (fahrtechnisch ;) )
 
thx @all

Man bekommt fast den Eindruck dein Mann, äh, Fotograf ist selber nicht zum Fahren gekommen ;)

der ist einfach so schnell, dass es zum fahren, knipsen, spotten und zickereien beruhigen gleichzeitig reicht :D


aber manchmal hat er auch mal mir die knipse abgetreten. (aber ist halt ladies only hier, daher hab ich keine bilder von ihm gebracht. sind aber im album)

was vom nächsten tag:



 
Zuletzt bearbeitet:
OT:

Das ist gemein!!
Habt Ihr viel Schnee? Ach was, das waren so 10-15cm, genügend um auf den Wiesen zu laufen und hoffentlich wirds wieder kälter, damit der zusammengeschrumpfte Rest fürs nächste Wochenende noch ausreicht. Und habt Ihr auch Sonne?? Gestern war ich 1 Stunde zu spät dran, Samstag siehe Fotos.

Gruß + winke

aber das Schöne ist, ich kann zur Tür raus, 150m die Straße hoch und dann anschnallen.....und ;) keiner ist unterwegs und sieht mich (und meinen Stil) :lol:
 
die Bilder vom letzten Bike-Tag sind jetzt auch ausgemistet ...





... das war's. Finito, Ende, Aus die Maus.
Jetzt habt ihr endlich wieder ein paar Monate Ruhe vor mir, Menschen mit blaugefrorenen Nasenspitzen im Schnee knips ich nicht so gern :cool:

Zum Schluss noch das ultimativ-dämliche Poserbildchen vor Roque Nublo und Roque Bentayga


und wer doch Lust auf noch mehr GC Bilder hat, kann sich mein Album angucken: http://fotos.mtb-news.de/s/55782
 
Hey Mädels,
ich weiß zwar nicht ob Trial hier auch reinpasst...
Aber ich mach einfach auch mal mit :D

Schöne Grüße
PS: Wen das interessiert kann auch in meinem Profil gucken
 

Anhänge

  • IMG_2700 - Kopie.jpg
    IMG_2700 - Kopie.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 308
  • 564934_440571412647287_857064360_n.jpg
    564934_440571412647287_857064360_n.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 282
Zurück
Oben Unten