MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Samstag soll das Wetter ganz gut werden. Dann wird Samstag bei mir Biketag. Wer Interesse hat sich anzuschließen, der lässt es mich bitte wissen.
 
Bescheid! Sonntag soll es Regen geben. Gefrierenden Regen um genau zu sein (hat der Wetterfrosch im HR gerade gesagt).

Ab Montag soll es richtig warm werden, da werde ich dann mal das Helius gegen das Schweinderl tauschen und für ein paar Tage für den Dienstweg missbrauchen (bis mein neuer Sommer-Laufradsatz fürs Helius zusammegebaut ist).
 
Der Frosch murmelte gestern was von 6°C und Tauwetter. Werde am Montag aber wegen Terminen eh nicht mit dem Rad fahren, sondern nach Feierabend nur das Schweinderl holen und dafür das Helius abgeben wg. Umbau OEM, Kette ersetzen, Hinterad nachzentrieren, so Kleinigkeiten halt. Außerdem zum Maßnehmen für den Sommer-Laufradsatz.
 
Samstag soll das Wetter ganz gut werden. Dann wird Samstag bei mir Biketag. Wer Interesse hat sich anzuschließen, der lässt es mich bitte wissen.
Werde auch für 2-2,5 Std. unterwegs sein und werde den Langener Waldsee (Trail) ansteuern und umrunden, dann wieder Heim. Also wenn Jemand sich in meine Region verirren will ...

Start irgendwas zwischen 11-12 Uhr
 
Das weiße Zeug nervt völlig ab, mir reicht es jeden Tag morgens und abends bei unter 0°C im dunkeln mit Spikes auf die Arbeit zu radeln.

Morgen muss ich paar Dinge erledigen, also kein radeln und am Sonntag schau mer mal was das Wetter so her gibt.
 
Das weiße Zeug nervt völlig ab, mir reicht es jeden Tag morgens und abends bei unter 0°C im dunkeln mit Spikes auf die Arbeit zu radeln.
Also ohne Spikes geht hier im Großraumkühlschrank Kreis Offenbach nix und selbst damit darf man alles, nur nicht absteigen wollen :o

Und das hier ist ein schei$$ Film, den darf ich nicht zu oft sehen :heul:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=KC-ImP7F8Xw"]Cannondale Trigger 26" or 29" - YouTube[/nomedia]

Obwooooohl, ich habe ja genug Platz geschaffen und die "Spaßkasse" ist wieder gut gefüllt :cool:
 
Na, dass ist ja mal ne schöne Abwechslung zu den üblichen "boah, bin ich toll im bergabballern" Filmchen!:daumen:

Das Glatteis war mit Schwälbchens Premiumnagelreifen sowohl heute, als auch die letzten zwei Tage zum Dienst locker zu bewältigen. Fuhren heute auf einem spiegelglatten Wirtschaftsweg an einem Auto vorbei, dass quer weggerutscht war und dessen Insassen gerade versuchten mittels einer Decke unter den Antriebsrädern die Fuhre wieder flott zu bekommen. Deren Gesichtsausdrücke waren unbezahlbar!:D
 
Würde gerne mal eine Frage zur Dikussion stellen:

Wer von Euch hätte an einem Trail-Bikewochenende mit 2-3 Übernachtungen, geführten Touren (von ortsansässigen Guides) interesse?

... abends lecker Grillen oder gemeinsam Essen. Das ganze über ein Wochenende mit Verlängerung von Donnerstag oder Freitag bis Sonntag.

Mir schwebt schon seit einiger Zeit die Pfalz und das Felsenland vor. Das ist die deutsche Seite der Pfalz,
währenddessen Erdis Film mit Wissembourg die französische Seite dokumentiert (Cannendalevideo zwei Einträge zuvor).

Die Anreise ins Felsenland ist mit 2,5 Stunden von Frankfurt aus auch noch im Rahmen und Quartiere gibt es genügend. Kosten und Termin müssten natürlich noch abgeklärt werden.


Also wer kann sich für diesen Vorschlag erwärmen?

 
@Erdi, gegen Bikes mit halber Gabel bin ich irgendwie immun. Hättest Du da jetzt ein Filmchen mit einem 18 Gang Getriebe-Bike verlinkt ......aber gegen so was bist Du ja immun, weil die Teile zu schwer sind.

Übrigens habe ich mal an meinem Mount Vision einen Service an der Gabel und am Dämpfer durchgeführt, ich denke nach über 8.500 km und über 100.000 hm ist das schon mal sinnvoll. Das bringt schon was, die Federung geht etwas fluffiger, wenn da wieder Schmiermittel drinne ist.

@Bikeholic, ja das hört sich sehr gut an, besonders wenn man einen Eingeborenen als Guide hat.
 
:daumen:

@Bikeholic, ja das hört sich sehr gut an, besonders wenn man einen Eingeborenen als Guide hat.
:daumen:

Dann schau Dir mal trailrock.de an. Beim Patrick waren wir schon mehrfach :daumen: .

Gruss,

Karsten.
Danke für die Info Karsten, die haben nette Touren im Angebot!

Hattest Du dort Einzeltouren oder ein Tourenpacket gebucht (verlängertes Wochenende) und wo welche Übernachtungsvariante kannst Du empfehlen?

Werde dort wohl mal anfragen und dann sehen wir weiter.
 

Wer von Euch hätte an einem Trail-Bikewochenende mit 2-3 Übernachtungen, geführten Touren (von ortsansässigen Guides) interesse?

... abends lecker Grillen oder gemeinsam Essen. Das ganze über ein Wochenende mit Verlängerung von Donnerstag oder Freitag bis Sonntag.

Mir schwebt schon seit einiger Zeit die Pfalz und das Felsenland vor. Das ist die deutsche Seite der Pfalz,
währenddessen Erdis Film mit Wissembourg die französische Seite dokumentiert (Cannendalevideo zwei Einträge zuvor).

Wußt ich nicht, dass das Vid in der "Nähe" aufgenommen wurde. Grundsätzlich habe ich immer Interesse, nur mit den verlängerten WE ist das immer so ne Sache.

Und mit dem passenden Untersatz, beim Rize geht's nicht vorran, da ich mit 2x10 Antrieb aufbaue. X.O. Gripshift habe ich, eine x.o. 11-36 Kassette habe ich gerade gestern in der Bucht zum 1A Kurs gekrallt, jetzt hängt's nur noch am passenden X.O. Type2 Schaltwerk, das immer noch nicht in allen Varianten verfügbar ist :(

@Erdi, gegen Bikes mit halber Gabel bin ich irgendwie immun. Hättest Du da jetzt ein Filmchen mit einem 18 Gang Getriebe-Bike verlinkt ......aber gegen so was bist Du ja immun, weil die Teile zu schwer sind.
Ich sach's doch immer Rollwiderstand ist das Maß der Dinge, nicht Gewicht, also her mit den 20Kg Bombern :D
 
aber ich habe einen termin im juni, an dem ich dann nicht dabei wäre. http://www.bike-festival.de/

und die ersten beiden mai-wochen bin ich auf einer insel. für alle anderen, möglichen termine kann ich mir alles zurechtlegen, sofern da auch der arbeitgeber mitspielt. der hat manchmal nicht so den überblick und pro forma etwas angst, dass das tagesgeschäft unter meiner abwesenheit (generell durch abwesenheit eines mitarbeiters) leiden würde :)
 
Na, dass ist ja mal ne schöne Abwechslung zu den üblichen "boah, bin ich toll im bergabballern" Filmchen!:daumen
währenddessen Erdis Film mit Wissembourg die französische Seite dokumentiert (Cannendalevideo zwei Einträge zuvor).


Nachschlag gefällig: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=0hod8LVooLU"]2012 en 9' - YouTube[/nomedia]

OK, bei den ganzen geilen Cannondales könnt das glatt als CD Werbefilm durchgehen, aber mal ehrlich, auch wenn ich die rosarote Cannondale-Brille absetze habe ich selten so einen geilen Zusammenschnitt gesehen :love: Boah ... meine Fresse bei 5:10 :eek::eek::eek:
 
Hattest Du dort Einzeltouren oder ein Tourenpacket gebucht (verlängertes Wochenende) und wo welche Übernachtungsvariante kannst Du empfehlen?

Werde dort wohl mal anfragen und dann sehen wir weiter.

wir waren immer ein paar Tage übers Wochenende da. An Übernachtungsvarianten haben wir auch schon alles durch, diverse Ferienwohnungen, Hotel und zuletzt (ohne mich wg. Bandscheibe) einfache Zimmer in einem Gästehaus, das zu einer benachbarten Behinderteneinrichtung gehört. Schreib den Patrick einfach mal an.

Habe ihn 2009 auf einem Alpencross kennengelernt, mittlerweile ist der auch bei der DIMB ziemlich aktiv, guckst Du hier.

Gruss,

Karsten.
 
habe ich selten so einen geilen Zusammenschnitt gesehen :love: Boah ... meine Fresse bei 5:10 :eek::eek::eek:

Meinst Du das schmale Brett auf dem sie da unterwegs sind? Na, dann schau mal hier ab 0:35
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=JkfYm-rnfFI"]Mountain Bike Trials with Ryan Leech - YouTube[/nomedia]

oder die berühmte Sequenz aus dem Manifesto
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=ILoWtb3I28I"]Ryan Leech - Manifesto - YouTube[/nomedia]
 
Würde gerne mal eine Frage zur Dikussion stellen:

Wer von Euch hätte an einem Trail-Bikewochenende mit 2-3 Übernachtungen, geführten Touren (von ortsansässigen Guides) interesse?

... abends lecker Grillen oder gemeinsam Essen. Das ganze über ein Wochenende mit Verlängerung von Donnerstag oder Freitag bis Sonntag.

Mir schwebt schon seit einiger Zeit die Pfalz und das Felsenland vor. Das ist die deutsche Seite der Pfalz,
währenddessen Erdis Film mit Wissembourg die französische Seite dokumentiert (Cannendalevideo zwei Einträge zuvor).

Die Anreise ins Felsenland ist mit 2,5 Stunden von Frankfurt aus auch noch im Rahmen und Quartiere gibt es genügend. Kosten und Termin müssten natürlich noch abgeklärt werden.


Also wer kann sich für diesen Vorschlag erwärmen?


Schöner Vorschlag :daumen:. Da würde ich gerne mitkommen, wenn's zeitlich bei mir passt :)
 
Meinst Du das schmale Brett auf dem sie da unterwegs sind? Na, dann schau mal hier ab 0:35
Mountain Bike Trials with Ryan Leech - YouTube

oder die berühmte Sequenz aus dem Manifesto
Ryan Leech - Manifesto - YouTube

Ja, der ist natürlich auch gut. Kommt gleich hinter dem Godfather Mac Askill
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=iG9mhcim3dQ"]Danny MacAskill - s1jobs.com (Extended version) - YouTube[/nomedia]

So fahr ich auch immer ins Büro :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten