Seen on trail: Torque FRX 2012

Wobei Winterberg oder Willingen geht. Hab ja noch mein Haus in Meschede. Die 30 Minuten von da bis in die zwei Parks geht ja.

Aber Bad Wildbad und Beerfelden bin ich auch dabei.
 
Man kann ja fahrgemeinschaften gründen :)
Aber du hast recht.
300km one way fänd ich auch too much

Ich wäre auch für Willingen!
Dann würde ich aber auch den einen oder anderen Nicht-Frx'ler mitbringen :D

Alles südlich von Willingen ist für einen One-Day Trip definitiv zu viel. Ansonsten wäre natürlich Winterberg oder Harz noch gut :)
 
Hier das erste Mini-Popometer-Fazit nach drei kurzen Abfahrten auf Hometrails:

- Hinterbau mit Vivid Air: nichts schlechtes feststellen können, hat soweit gut harmoniert, evtl. noch zu weich eingestellt, da für die verhältnismäßig sanften Abfahrten gefühlt schon zu viel Federweg ausgenutzt wurde
- Boxxer Worldcup: sicher nicht schlecht, allerdings muss ich hier vermutlich noch viel mehr Abstimmungsaufwand hinein stecken, so richtig wohl habe ich mich damit bisher noch nicht gefühlt. Zu nervös und zappelig bei kleinen Schlägen und zu wenig Kontrolle, nicht wirklich fluffig. Aber ich bin mir sicher, dass man das alles vernünftig einstellen kann, wenn man sich mehr damit beschäftigt.

Sicherlich sind die Hometrails nicht das beste Gelände um das Bike zu testen, dort habe ich vor 3 Jahren mit einem Hardtail angefangen. =)
Aber es reicht um die Lust auf mehr zu wecken!
 
Kann ich nicht umfassend sagen, da ich mich heute einfach nur draufgesetzt und ein wenig herumprobiert habe ohne mir die Einstellungen zu merken. =)

Was ich noch weiß:

Gabel 5 bar, Dämpfer auf Canyons Voreinstellung gelassen und nicht nachgemessen.

An der Gabel hatte ich die Druckstufen am Ende fast komplett raus, die Zugstufe auch etwas aus der Mitte raus genommen.

Aber Sinn macht die Einstellung des Fahrwerks ja eigentlich auch nur im Park, wenn ich die gleiche Strecke oft hintereinander fahren kann (ohne ständig hoch schieben zu müssen)
 
Ich bin am BMX rad immer dickere griffe gefahren und am mtb eher dünne.
Fahre im moment moosgummi griffe. Waren erst zum testen gedacht aber mittlerweile das beste für mich. Dämpfen gut, sind griffig und günstig zu tauschen.
Ach ja...leciht sind sie auch noch....als randerscheinung.
 
Ich dachte mir erst, die original Lock-On von Canyon wären mir zu dünn und unbequem.

Wollte mir erst dickere kaufen, hab mich bis dato aber noch nich durchgerungen.
Mitlerweile finde ich die "dünnen" Canyon Griffe eigentlich ganz cool, kann man locker halten wenn man es gehen lassen will, und hier bei dem Eis-Schnee-Matsch-Zeuch greift man einfach etwas fester um Stabilität zu gewinnen.

Aber bequem ist immernoch was anderes...

Deswegen würd mich das mit den Moosgummie Dingern ma interessieren, welches Modell du da genau fährst.
 
Zurück
Oben Unten