Canyon Torque EX 2013

mehr...

dsc1199o.jpg


dsc1200u.jpg


dsc1201n.jpg



Bitteschön...
 
Spricht sie jetz besser an? Also merkst du eine generelle Verbesserung? Und was hast du alles gemacht?
Gefettet und neues Öl?

Ja sie spricht besser an und eine Verbesserung ist auch gegeben. Ich habe neu gefettet und Motoröl in Casting gemacht. Genaueres habe ich Dir per PN geschickt.

@speichenquaeler
sind die Subrosa eigentlich EN/FR/DH Felgen?

Gruß rmfausi
 
@speichenquaeler: schickes teil? ist das die '13er saint? könntest du mal ein/zwei fotos von den Bremshebeln und der bremse machen?
sonst gute wahl, die subrosas sind fett!

ps: bisschen hibbellig beim aufbauen gewesen, dass du alles kaputt machst? ;)
 
Schön hell das Fahrrad, sieht gut aus. :daumen:
Eine kleine Anmerkung von mir, es ist vorne ein Minion DHF Supertacky (42a) montiert. Der Reifen ist schon gut aber eigentlich ein Sommerreifen. Die weiche Gummimischung härtet sich bei den aktuellen Temperaturen aus und man hat keinen Grip mehr. Für den Winter bzw. das ganze Jahr empfiehlt Maxxis und das Forum die 60a Gummimischung. Ich habe einen zweiten HR II vorne in 60a montiert, den hatte ich schon am Hardtail.

Gruß rmfausi

Sind das Shorehärtegrade? Weil das wäre schon eine heftige Härtegradanhebung..

Nach meinem beruf(ung)lichen Hintergrund dürfte nicht das Elastomer selbst für die starke thermisch induzierte Verhärtung verantwortlich sein. Das sind definitiv die öligen Additive...

Beste Grüße
 
Ähm, kann ich dir so technisch nicht beantworten. Als ich mir den HR II in Willingen bei Maxxis direkt mitgenommen habe wollte er mir erst die weiche Mischung geben. Daraufhin habe ich ihn auf das Winterproblem an gesprochen und er hat es mir auch so bestätigt, er meinte dann das die 60a Mischung das ganze Jahr gefahren werden kann. Wie geschrieben den genauen technischen Hintergrund kenne ich (leider) nicht.

Gruß rmfausi
 
Ich meng mich hier auch mal rein :)

Lassen sich die grünen/roten Aufkleber(?) entfernen? Die diesjährige Farbwahl und Modellaufteilung bei Canyon find ich ja nicht so gelungen. Preis/Leistung führt nix am Gapstar vorbei - Optisch find ich die FRX Modelle richtig geil.
 
@speichenquaeler: schickes teil? ist das die '13er saint? könntest du mal ein/zwei fotos von den Bremshebeln und der bremse machen?
sonst gute wahl, die subrosas sind fett!

ps: bisschen hibbellig beim aufbauen gewesen, dass du alles kaputt machst? ;)


Jup...sind die 2013er Saints. Die Fotos gewinnen bei meiner Umgebungsbeleuchtung nicht gerade einen Pullitzerpreis...aber hier sind sie:

dsc1206z.jpg


dsc1203l.jpg



dsc1207o.jpg




beste grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schön danke, das foto vom hebel hat mir besonders gefallen ;)

Du meinst das Erste...bereits durch ein Scharfes ersetzte?...

weißte was...mach doch einfach selber Photos...ich habe hier nebenbei meinen 3 Monate alten Sohn auf dem Arm und trage ihn duch die Wohnung weil er nicht schlafen kann vor Bauchweh...Mama liegt fertig im Bett...und dann bekommst Du Schlaunase keine Stunde nachdem Du deine Frage stellst Live-Photos und bist auch noch so nett dumme KOmmentare abzugeben...vielleicht gehst Du auch einfach mal in den nächsten Bikeshop und schaust Dir selbst an...

Wenn Du Ahnung hast oder google bedienen kannst, hättest Du es schon bei den letzten Bildern gecheckt, dass dies nur die 2013er Saint sein kann bei diesem Bremsbacken...

Beste Grüße anyway...
 
@AlBirdy...Du hast die Änderungshistorie meines posts nicht mitbekommen...hatte aus Versehen ein völlig unscharfes weil im diffusen Licht falsch autofokussiertes Bild hochgeladen und dann den (blöden) Kommentar geerntet...jetzt ist ja alles gut!

Beste Grüße...
 
Du meinst das Erste...bereits durch ein Scharfes ersetzte?...

weißte was...mach doch einfach selber Photos...ich habe hier nebenbei meinen 3 Monate alten Sohn auf dem Arm und trage ihn duch die Wohnung weil er nicht schlafen kann vor Bauchweh...Mama liegt fertig im Bett...und dann bekommst Du Schlaunase keine Stunde nachdem Du deine Frage stellst Live-Photos und bist auch noch so nett dumme KOmmentare abzugeben...vielleicht gehst Du auch einfach mal in den nächsten Bikeshop und schaust Dir selbst an...

Wenn Du Ahnung hast oder google bedienen kannst, hättest Du es schon bei den letzten Bildern gecheckt, dass dies nur die 2013er Saint sein kann bei diesem Bremsbacken...

Beste Grüße anyway...

:eek: ironie dead and gone :heul:

(sollte übrigens nicht ansatzweise böse gemeint sein :rolleyes:)

naja, viel spaß noch!
 
@speichenquaeler
sind die Subrosa eigentlich EN/FR/DH Felgen?

Gruß rmfausi

Also da macht Spank auch keine genauen Angaben bis auf die Klassifizierung EN Epic/FR lite. (schönes Ding...jetzt weiß ich mehr...;))

DH sind die definitiv nicht....dafür sind sie zu schmal (30er) und zu leicht...das Gewicht habe ich jetzt in meinem Set-up nicht gewogen, aber sie sollten spürbar unterhalb der 2000er g Grenze liegen.

Auf jeden Fall sind sie haltbarer wie die Sun ringles die ab werk drauf waren...mal sehen obs ich brauch...optisch sind die natürlich nice...

P.S. jetzt schläft er der kleine Teufel!;)
 
DH sind die definitiv nicht....dafür sind sie zu schmal (30er) und zu leicht...das Gewicht habe ich jetzt in meinem Set-up nicht gewogen, aber sie sollten spürbar unterhalb der 2000er g Grenze liegen.

Naja was ist zu schmal und zu leicht? Der Deemax Ultimate ist 28,8mm breit und wiegt auch unter 2kg. Und damit fahren 50% aller Fahrer im DH Weltcup.
In meinen Augen ein vollkommen überbewerteter Laufradsatz.

Je nach deiner Naben und Speichenwahl wird dein LRS zwischen 1800 und 1950g liegen. Also die Felge ist DH tauglich, fahren zwei Kumpels auf ihren Downhillern, die fahren mit DT 440FR Naben und Alpine 3 Speichen (LRS 2050g).
 
Hi bin auch mal zugestoßen nachdem ich seit November 2012 nur gelesen habe.
Seit gestern ist auch mein Gapstar da :) ( Bilder folgen nach Umbau)
Könnte jemand mal ein Foto von den Standrohren hochladen? ( dort wo sich die Skala auf den Standrohren befindet )
Danke
Ride on:)
 
Sehr schön, die Huber Buchsen habe ich gestern bestellt und wird dann getauscht. Es ist schon wenig Platz zum Oberrohr beim M Rahmen um an die Schrauben gescheit zu kommen.

Gruß rmfausi
 
An alle diejenigen die am Wochenende ihre Jungfernfahrt gemacht haben, wie wars? Was sind eure Eindrücke? Das proberollen bei mir vorm Haus war schon recht vielversprechend. Ich muss/darf/will/möchte noch bis nächstes Wochenende warten, habs jemanden versprochen. :eek::rolleyes:

Gruß rmfausi
 
kurz gefasst sehr geil ;)

ok meine fahren war eher ein Rutschen, denn die Wege bebanden nur aus Eis.
Einen kleinen Trail bin ich gefahren und da erschien es mir sehr schön agil und wenig.
Um mehr zu sagen muss ich warten bis der Boden was besser ist das man was flotter fahren kann und dann auch eine Chance hat das Fahrwerk richtig einzustellen.

Achja, wenn man sich hinlegt, verhält es sich wie jedes andere Rad auch :rolleyes:

An alle diejenigen die am Wochenende ihre Jungfernfahrt gemacht haben, wie wars? Was sind eure Eindrücke? Das proberollen bei mir vorm Haus war schon recht vielversprechend. Ich muss/darf/will/möchte noch bis nächstes Wochenende warten, habs jemanden versprochen. :eek::rolleyes:

Gruß rmfausi
 
Mal so an alle ;)
Kann das sein das die high- und low- speed knöpfe kaum bis gar keinen unterschied machen? Und auch der angegebenen Luftdruck der lyric scheint völlig falsch zu sein, ich habe bei 75kg jetz knapp 45psi und dabei 25-30 Prozent sag...
 
Zurück
Oben Unten