Carver ICB - Die Serienbikes: Spezifikationen, Farben und Preise

Ich würde zu bedenken geben das zahlreiche Bauteile von Bruder Drift übernommen werden und es durchaus Prüfungen / Testfahrten gibt. Wegen der unterschiedlich großen Hauptrahmen trifft das drift Argument übrigens sehr zu.
 
Nein. Alpha ist Test an Prototypen, das hatten wir schon...;)
Kann sein das es am Hustensaft liegt, den ich derzeit nehmen muss, der soll beruhigen.
Aber ich bin voller Vertrauen, ganz entspannt und freue mich jeden Tag mehr auf meine nackte Schönheit...;)
 
Oh Mann,

Es ist immer noch ein Mountainbikerahmen, ist nicht so das hier eine Mondrakete gebaut wird.

Da werden Frästeile einfach von anderen Modellen übernommen, Rohrsätze übernommen und die Lastfälle rechnet man mit Erfahrungswerten. Sägt mal nen Alurahmen auf und vermesst mal die Wandstärken, da kriegt ihr eh das Grausen. Kurzum:

Lasst mal die Kirche im Dorf.

Außerdem stand hier doch irgendwo das die Taiwanesen die Ausfallenden nicht maßhaltig gemacht haben. Hat also der Fertiger den Azubi an die Fräse gelassen und der war zu blöd das Programm einzufahren... ...und am anderen Ende der Welt kloppen sich Projektverfolger, sprich Leute die nicht wissen was wirklich Phase ist, darüber ob der potenzielle Kunde nun Alpha, Prä-Alpha oder doch Nullserientester ist.

Habt ihr nix anderes zu tun zum Sonntag?
Es sind nur minus 6 Grad, geht biken, das kühlt den Kopf...
 
Und immer kommt mindestens einer, der einem die ganze Vorfreude verdirbt ...:aufreg::aufreg:... und je länger die Wartezeit, desto mehr Möglichkeiten bieten sich dazu. Am besten wäre, nach dem Drücken des Bestellbuttons den Besuch des Forums bis zur Lieferung zu unterlassen, doch leider verstecken sich zwischen den Zeilen ja auch 1% nützliche Informationen ... also reisst euch zusammen, es gibt Leute, wie mich, die sich freuen, die vertrauen, die warten, ... wenn ihr meckern wollt, macht's woanders aber nicht hier.

MfG, Reimar
 
Also, die Hütte hat, wie sich heute heraus stellte, keinen Handy Empfang aber WLAN. Basti bereitet einen längeren Text vor, er hat Erich mehr zu erzählen. Stefan sagt zu der kleinen Taiwan Verzögerung nur, dass das eigentlich immer passiert, aber eben auch immer von fast allen Herstellern gebe ausgeblendet wird. Basti sagte, dass sehr viele Ausfallenden nicht maßhaltig produziert wurden und jetzt die erste charge nach Abzug des Ausschuss sehr klein wäre. Ich für meinen Teil gehe jetzt Kässpatzen essen und hoffe, das @Basti.Tegtmeier sich morgen endlich mal ausführlich ans Volk wendet. Stefan tut das community-fernbleiben ganz schön Leid, der wird von Carver halt auch mit Arbeit ungeachtet überschüttet.

Hi nuts,
Hi Basti,

so nun mal Butter bei die Fische...was ging schief und was gibt es für News zu den raw`n chopped Rahmen;)
Müssen wir euch denn jeden Wurm einzeln aus der Nase ziehen:D

Wäre klasse, wenn sich einer mal hinsetzen könnte, und die News der letzten 3 Wochen zusammen tragen würde.

- Wie geht es weiter?
- Wie ist der Stand zur terminlichen Entwicklung?
- Gibt es schon Bilder zur aktuellen Produktion der RNC Rahmen?
- Was ist mit den Ausfallenden?

usw....usw...usw:eek:

Also setzt den Prakti (mein Sohn sucht übrigens noch eine Ausbildungsstelle zum dualen Studium Maschinenbau! ) an den PC und füttert uns mit Infos.....die Gemeinde schreit förmlich danach:daumen:

grüße kopis
 
Hi nuts,
Hi Basti,

so nun mal Butter bei die Fische...was ging schief und was gibt es für News zu den raw`n chopped Rahmen;)
Müssen wir euch denn jeden Wurm einzeln aus der Nase ziehen:D

Wäre klasse, wenn sich einer mal hinsetzen könnte, und die News der letzten 3 Wochen zusammen tragen würde.

- Wie geht es weiter?
- Wie ist der Stand zur terminlichen Entwicklung?
- Gibt es schon Bilder zur aktuellen Produktion der RNC Rahmen?
- Was ist mit den Ausfallenden?

usw....usw...usw:eek:

Also setzt den Prakti (mein Sohn sucht übrigens noch eine Ausbildungsstelle zum dualen Studium Maschinenbau! ) an den PC und füttert uns mit Infos.....die Gemeinde schreit förmlich danach:daumen:

grüße kopis

+1 :daumen::daumen:
 
smileys-seufzen-und-warten-581981.gif
 
Ganz sicher überlesen und nicht richtig gesucht. ZS44/56 und ja 31,6. Für weitere Go-Maße einfach mal in der Galerie nach ICB suchen. Da findet man, oh wunder, alle Datenblätter.
 
Wird wohl ein ähnlicher sein, da es ja hier mal die Meldung gab, dass der Steuersatz zusammen mit Aluteck entwickelt wurde. Wird aber nicht ganz genau der gleiche sein, da der Alutechsteuersatz nur für 1 1/8 Gabelschäfte ist und unsere Lyrik ist tapered...
 
Komische Sache. Jetzt isser von der Alutech-Seite plötzlich verschwunden. (Hier noch im Google Cache)

Diesem Thread hier zufolge gabs den aber schon mindestens seit Mitte 2011. Neu wird dann wohl nur der sein, der auch für tapered funktioniert. Aber warum nehmen sie den alten kurz nach der Erwähnung hier plötzlich raus? :confused:

Und wer liest hier von Alutech heimlich mit ohne sich zu äußern? Her mit den Verschwörungstheorien bitte! :D

EDITH: Screenshot
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, mich persönlich stört das eher, dass da ein verstellbarer Steuersatz drinnen ist. Der Serien-Lenkwinkel ist gut gewählt, da fahre ich eh die 0° Cup. Und der Nachteil an der Geschichte: Die Dinger machen eigentlich immer mal Geräusche. Manche Knartzen, meiner knackt gelegentlich mal laut bei starker Biegelast auf der Gabel.
Und geschlitzte Cups machen Geräusche nicht gerade unwahrscheinlicher.

Also, wenn jemand dann meinen haben will ... . Dann hol ich mir was schönes von Acros ohne Verstellung (made in Germany und auch nicht teurer).
 
Den Lenkwinkel kann man mit dem Steuersatz ja steiler einstellen ohne das sich die Tretlagerhöhe so stark ändern dürfte wie wenn man das über den Flipchip macht, oder? Leider gabs über alle Varianten in dem Zusammenhang noch keine vollständige Übersicht. Also welche Tretlagerhöhen jeweils dabei heraus kommen.

P.S. Warte immer noch auf News zum Stand in Taiwan.
 
Der STand in TW kann so verheerend wohl nicht sein, zumindest nicht wenn ich Stefans Äußerung im Parallel-Thread richtig verstehe:

Hi olsche,

kann Dir leider noch nicht sagen, welche Bremsleitungslänge bei Größe L benötigt wird. Das wird dieser Tage beim Assembler festgelegt, wenn die ersten Rahmen montiert werden (wir hatten nur zwei Größe M Muster).
.
.
.
Greez,
Stefan

Achsoja: Die ersten Rahmen sind in Produktion. Ich hoffe, dass die Dinger noch vor Chinese New Year auf die Reise gehen. Dann gibts auch bald Bilder in der Serienausstattung :)
 
Zurück
Oben Unten