Banshee Legend MK II

Hier ein erstes (mieses) Bild von meiner Legende.
Änderungen in nächster Zukunft ist das Fahrwerk, ich werde mal ein komplettes Fox Fahrwerk probieren, nachdem ich die letzten Jahre immer auf Rock Shox unterwegs war. Wenn Fox nix taugt, kommt wieder ein komplettes RS Luft Fahrwerk..mal schauen

 
geil! warum nicht double barrel drin lassen?

also habe jetzt den vivid air zumindest mal in meinem voltage eingebaut und muss sagen, dass er sich tatsächlich nciht viel anders als ein stahldämpfer anfühlt..bin total hin und weg!! im gegensatz zum manitou evolver 6 luftdämpfer..da spürt man zumindest beim draufsetzen, dass es sich um ein luftdämpfer handelt (grosses losbrechmoment).
 
Bin kein Fan vom DB...
Ja den Vivid Air bin ich schon im Demo gefahren, hat dort schon sehr gut funktioniert. Bin jetzt aber mal auf Fox gespannt. Kommt aber aus optischen und finanziellen Gründen ohne Fukushima Coating ;)
 
Moin zusammen,

Fukushima Coating ;) würde meinem Legend sicherlich unter dem Aspekt "Vitrinenprojekt" das I- Tüpfelchen aufsetzen. Doch Banshee ist offenbar der Meinung dass man das Kashima im Rahmen nicht sieht und verbaut deshalb bei den aktuellen Legends den alten dämpfer von 012. Wobei alle anderen Rahmenmodelle mit Cashima daherkommen.

large_BNSH_01.JPG
 
Krass! :eek:

Ich lass meinen glaub ich umlackieren :D Weiss jemand wie das ist bei Banshee mit Umlackieren Garantie und so? Hat da wer erfahrung?

@ Lenog: Was ist das für eine Grösse die du da hast.. M ? Tippe auf L ... Man siehts bei den neuen nicht mehr :D
 
Hab bezüglich Umlackieren/pulvern ein Mail an Banshee geschrieben, hier die Antwort:
"
Unfortunately having the frame powder coated or painted will void the warranty. Reason being is that striping clearcoat requires chemicals which may damage alloy.
And depending on how it is painted it may require baking the frame which has issues with heat treatment.



"

Für den Vivid/ Vivid Air empfehlen sie übrigens Tune B (M/M).

Die neue Lackierung gefällt!
 
Danke! :)

Ok dann doch eher Folieren :D

Ja also das mit dem Vivid Air ist natürlich Geschmackssache..Ich würd gerne etwas sträffer fahren und hatte den M/H Tune schon drin würde schon zu dem greifen..
 
Hallo,

ja es ist ganz hübsch, zwar weiß ich nicht mit welcher Technik das Design aufgebracht wurde... Bin aber froh dass sich nicht um normale Decals handeld, wo ich schon den Verdacht hatte, dass sie sich an den Spitzen beginnend aufrollen werden.
Immerhin kommt das Design aus Deutschland ---> http://www.thekaikaico.com/home.htm
@san andreas: Daran hab ich schon gedacht. Da dem Projekt aber eh noch so einiges fehlt, kommt das Entfehrnen der Felgendecals ggfls. erst später. :)
@ooib: Es ist Größe L. Umlackieren im bezug auf Garantieverlust, hab ich leider keine Ahnung. Hätte ich jetzt noch die Wahl, würde ich mich für limitiert gelb entscheiden...
 
weiß einer, was an dem rc4 "factory tuning" dämpfern die in den 2013er rahmen sind anders ist, als bei einem normalen?

wird doch wahrscheinlich nur die beshimmung sein!?
weiß einer wie genau sich die unterscheidet?
 
Die Factory Serie ist auch in meinem 12er Rahmen.. Ja die Beshimmung ist anders was genau weiss ich nicht aber fährt sich gut :D Hab aber selbst noch dran rumgebastelt :D
 
Morgen müsste der gePushte RC4 aus England zurück kommen. Probegefahren wird dann wahrscheinlich leide erst im März/April.

Dämpfer ist da, TF empfiehlt mir eine 325lbs/in Feder, also 50lbs/in weicher als ich bisher gefahren bin. Hmm...

Dürfte sich bei dem Tuning von TF übrigens um das Factory Tuning Elite von Push handeln, die originale HSC Feder ist auf jeden Fall mitsamt Federteller rausgeflogen.
Der Preis von 179 GBP gesamt, plus ~16 Euro Versand nach England ist natürlich kein Schnäppchen, aber in der Vergangenheit hatte ich schon zwei Push getunte Dämpfer und die waren einfach richtig gut abgestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So 86kg ohne Klamotten gerade, im Sommer etwas weniger.

Weiß es gerade nicht mehr so genau, aber ich denke 88 Kilo hatte ich angegeben für die Abstimmung
 
So 86kg ohne Klamotten gerade, im Sommer etwas weniger.

Weiß es gerade nicht mehr so genau, aber ich denke 88 Kilo hatte ich angegeben für die Abstimmung

Danke! Ich fahr mit meinen ca. 78kg nackisch die 300er Feder, was sich gut anfühlt, und dein Posting bestätigt mich jetzt. Ich hatte nämlich schon überlegt, mir für den Frühling eine 350er Feder zu holen, einfach um sie mal zu probieren...das dürfte jetzt nicht notwendig sein.
 
der tf- spring calculator haut bei mir mit 83kg eine 362 raus... hatte gehofft die 350er titanfeder weiter zu fahren

jetzt bin ich mal gespannt, wie das so passt :/
 
Mit Seriendämpfer fand ich die 350er zu weich, die 375 passte optimal.
Deshalb kann ich die Empfehlung zur 325er nicht ganz verstehen.

Ein Freund ist mit BOS Dämpfer und ähnlichem Gewicht auch eine 350er gefahren soweit ich mich erinnern kann.
 
sooo... die 350er feder kommt mir schon recht weich vor - weiß nicht, wie ich mit der von bos empfohlenen 300er klar kommen würde

 
Ein kleines Video-Experiment: ist die GoPro auch bei Nightrides einsetzbar? Ich würde meinen: mit den entsprechenden Lichtquellen schon...
;)
[ame="http://vimeo.com/60203886"]Nachtschicht on Vimeo[/ame]
 
Hey super blöde frage. Habt ihr auch Probleme beim Hinterreifen ausbauen, irgendwie ist das Schaltwerk immer im weg. Bei allen anderen Rädern bisher war das nie ein Problem, Schaltwerk zurück ziehen und Rad rausnehmen, beim Legend will das aber irgend wie nicht. Hat wer einen Tip?
 
Hey super blöde frage. Habt ihr auch Probleme beim Hinterreifen ausbauen, irgendwie ist das Schaltwerk immer im weg. Bei allen anderen Rädern bisher war das nie ein Problem, Schaltwerk zurück ziehen und Rad rausnehmen, beim Legend will das aber irgend wie nicht. Hat wer einen Tip?

geht mir genau so beim x.9 9-fach... beim sunday wars angenehmer :lol:
 
Zurück
Oben Unten