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Das hängt von deinen Fahrwerksvorlieben ab. Viele hier holen sich ja offenbar das Gapstar und tauschen Laufräder und Bremsen und machen noch ne Reverb dran. Vom Preis her bist du dann auch beim Alpinist, wahrscheinlich sogar bischen drüber und vom Gewicht wahrscheinlich auch, hast dafür aber auch CCDB und Lyrik Fahrwerk, was viele hier den Fox Sachen vorziehen.
Die Einbaubreite hinten liegt bei 135mm oder ?
Bringen die Huber Buchsen so viel?
Kompletter Service oder nur Schmierung?
Gabelservice an der Lyrik - Gabel läuft fluffiger auch mit 0 km Laufleistung
Huber Buchsen eingebaut und Dämpfer gedreht - Hinterbau spricht besser an, man kommt besser zum Einstellen an den Dämper dran und sieht beser aus
Ich habe heute die Antwort von Canyon zum Thema Spalt am Rockerarm bekommen. Der sinngemäße Wortlaut der Mail ist wie bei der Antwort die @domifizzle bekommen hat. Meine endgültige Meinung dazu ist: Ja es ist unschön aber wie schon geschrieben wurde kommt man gut zum putzen dran und es kann sich der Dreck nicht sammeln hinter der Plastikscheibe versammeln.
Heute kamen die letzten Teile für mein Torque. Danke auch an @mondo-mania für die schnelle Lieferung. Das Rad bleibt jetzt erstmal so.
Änderungen zum Auslieferungszustand:
Felgenaufkleber entfernt - Rad wirkt ruhiger finde ich.
Vorderreifen Highroller 2.4 Exo in 60a montiert
Gabelservice an der Lyrik - Gabel läuft fluffiger auch mit 0 km Laufleistung
Huber Buchsen eingebaut und Dämpfer gedreht - Hinterbau spricht besser an, man kommt besser zum Einstellen an den Dämper dran und sieht beser aus
Reverb angebaut mit SqLab 611er Sattel
odi Ruffian Griffe
Polar CS600 montiert - Digitaler Sklave
Klickpedale montiert - Irgendwas muss doch an die Kurbel
Bin mal auf Eure Meinungen gespannt, die nächsten Bilder gibts dann von draußen, versprochen.
Gruß rmfausi
DT 240s Naben o. DT FR 440Naben
ZTR Flow EX Felgen
Speichen je nach Einsatzgebiet, fürs Grobe Alpine III oder fürn Rest DT Super Comp.
Wiegen mit DT240s Naben 1750g mit SuperComp Speichen oder 1850g mit den Alpine III.
Mit 440er Nabben 1850g und 1950g.
Ich hab die zee und ich glaube die tuts auch
Bremsscheiben habe ich so gelassen
ich find lustig wie hier alle den LRS tauschen und nochmal zig hundert euro investieren. keine frage, dass er hässlich ist, aber technisch gesehn, da bin ich mir absolut sicher, würde er für die meisten hier mindestens 3-4 jahre ein guter begleiter sein! an hand der beiträge hier würde das imho bspw auf go4bike zutreffen^^
ausnahmen bestätigen die regel
Ich glaub er meint dass für die normalen Touren singletrail Fahrer der lrs reicht, der Meinung bin ich auch. Für große Sprünge im bikepark ist der lrs natürlich Schrott aber wenn man seine whips ordentlich zurückzieht und die Felgen allgemein ein wenig schont kann der lrs locker 2 Saisons durchhalten
Wie meinst du das ?? Hole mir wahrscheinlich nur neue Bremsen
Huber Buchsen eingebaut und Dämpfer gedreht - Hinterbau spricht besser an, man kommt besser zum Einstellen an den Dämper dran und sieht beser aus