MTB- Parcour Zeven wiedereröffnet (vormals geschlossen)

Nett mit den Terminen . . . mal schauen was die Bremen machen. Letztmal hab die ja das olle Startgitter nicht genehmigt bekommen.
Sollte doch jetzt kein problem mehr sein, aber ich rechne mit allem.
 
Nett mit den Terminen . . .

Jepp und wird noch netter:D...

FAN_Television_trans.png


wird zu unserer großen Freude von unseren beiden Läufen berichten.:daumen:


Weiter gehts mit News: BMX Oldschool Meeting ist am 20.10.2013 und das heißt für uns............

....Pfingsten 4 Tage im Bikepark:D:D:D:D


Und abschließend, die Planung für den enduro-trail geht weiter:D wir haben intern n pa Entscheidungen getroffen, die das in die Wege leiten sollen und jetz muß verhandelt werden. Wünscht uns Glück;)
 
Und abschließend, die Planung für den enduro-trail geht weiter:D wir haben intern n pa Entscheidungen getroffen, die das in die Wege leiten sollen und jetz muß verhandelt werden. Wünscht uns Glück;)

Werde morgen mal ein bisschen sondieren. Hoffen wir das wir da bald den Spaten in den Boden hauen dürfen. Das würde den Parcours noch mal ungemein aufwerten. Sowas fehlt noch komplett :)
 
Auf geht´s!
Halbspontan haben wir uns entschieden morgen den MTB Parcour aus dem Winterschlaf zu wecken. D.h. wir wollen das Laub vom Trail fegen, ein paar Bauwerke reparieren etc.

Los geht´s um 11Uhr am BMX Track- Hilfe ist willkommen ;)

Anschließend ist natürlich auch noch geplant ein Runde über die Strecke zu drehen um das Werk zu begutachten.

36704274.jpg
 
Auf geht´s!
Halbspontan haben wir uns entschieden morgen den MTB Parcour aus dem Winterschlaf zu wecken.......... ;)

….Vorbei mit Winterschlaf bei uns im Wald ;-)……



…… hat doch richtig was gebracht gestern, der kleine Arbeitseinsatz beim MTB!!!!!
Unser Parcour ist wieder fit für die neue Saison und wartet schon auf die Dinge, die da kommen werden ;-)
Timmey, Felix und Fun_Jan am Start:D:D:D, ausgerüstet mit Profi- Gerät von Dirk Carbuhn:D , Jolly’s Bollerwagen, den er da gelassen hat für uns (ma die etwas andre Kohltour auf Freerider Art
icon_wink.gif
), und reichlich Proviant
icon_wink.gif
. So macht die Nummer Spaß!!!
icon_smile.gif
und schon erstrahlt der Parcour wieder in neuem Glanz. N pa Anlieger ausgebessert, aber insgesamt hat sich die Strecke gut gehalten, über den Winter und geht wieder (so die Kondi es denn schon zulässt
icon_wink.gif
:lol: ) volleee Pulleee!!!!!! was die Testfahrten ergaben
icon_wink.gif
. Dann noch n büschen die weitere Planung für den Parcour und die Saison durchgegangen, n rundum gelungener Sa auch beim MTB.
icon_smile.gif












PS1: Liebe schmalbereifte Race- Kollegen, schaut nich immer so genervt, als wenn wir euch da die Zeit verderben würden; wir müssen da arbeiten, damit auch ihr da Top-Bedingungen vorfindet ;-)
PS2: Das letzte Bild is n kleines Bilderrätsel; was kann das wohl sein……..und werden?
icon_wink.gif
 
Ihr liegt schon gar nich so schlecht;) was das "werden" angeht; wie im Hamsterrad oder in der Tretmühle werden wir uns wohl fühln, wenn wir die Nummer dieses Jahr (mit) durchziehn;):lol:, aber das is vor allem.......

.....ein gewaltiger Bunker, mehr als 2x so groß wie unsere Bisherigen:eek:

und damit n richtich schöner, großer Spielplatz:D


PS: Von der Sorte gibs 4
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
 
Fang schonma an kilometerweise Northshores zu baun; die werden wir nämlich brauchen.;)

Wenn das Alles so klappt wie wir uns das vorstellen (und das steht leider noch in den Sternen) würden die Northshores größtenteils auch ihren ursprünglichen Zweck erfüllen: Unfahrbares Gelände überqueren und dabei den Waldböden schonen. Back to the roots! ;)

P.S.
Vielleicht könnte man die Kiste auch umbauen:
tiger_stone1_12022010.jpg

Latten, Stämme und Nägel oben rein und los geht´s.
 
Wenn das Alles so klappt wie wir uns das vorstellen (und das steht leider noch in den Sternen) würden die Northshores größtenteils auch ihren ursprünglichen Zweck erfüllen: Unfahrbares Gelände überqueren und dabei den Waldböden schonen. Back to the roots! ;)

P.S.
Vielleicht könnte man die Kiste auch umbauen:
tiger_stone1_12022010.jpg

Latten, Stämme und Nägel oben rein und los geht´s.

Jo, ne Northshore- legemaschine:lol::daumen:

Wär schon hilfreich, denn so langsam nimmt das Projekt Enduro-Trail Fahrt auf; ich berichte ma kurz von unserer HV vom letzten Freitag, wo wir das Projekt auch ganz offiziell für dieses Jahr beschlossen haben.

Auf geht's Waldmänner und Fraun, jetz muß nur noch besseres Wetter her, damit wir offizell den ersten Spatenstich setzen können.
biggrin.gif


Soweit

Gruß


Jan
MTB- Beauftragter
& BMX Support
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
http://www.funsports-zeven.de
 
..Power Flower MTB Fahrtechnikseminar am 25./ 26.05.13 bei Funsports Zeven




So langsam geht’s auch los mit den MTB-Terminen:

Es ist wieder soweit: Das erste Mountainbike Fahrtechnik Seminar für 2013 in Zeven ist in Planung!

Die Mädelz vom Team Power Flower (http://www.power-flower.de/) haben einen Termin für uns gefunden und werden mal wieder den weiten Weg auf sich nehmen, um einen lehrreichen und schönen Tag mit allen Interessierten zu verbringen.

Es soll jeweils ein Anfänger und auch ein Fortgeschrittenen-Seminar und eventuell ein „Ladys only-Kurs” angeboten werden, vorausgesetzt die Anmeldezahlen stimmen,

also ANMELDEN und WEITER SAGEN!

Zu den konkreten Fakten:
Das Seminar findet in Zeven-Aspe auf dem MTB-Parcours des Vereins „Funsport Zeven e.V.” statt.
Und zwar am Samstag den 25. Mai, wenn es genug Anmeldungen gibt, machen wir auch am 26. Mai einen Termin.
Die genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben, wenn feststeht, wie viele Teilnehmer sich angemeldet haben.
Die Kosten für das Seminar betragen 60 Euro.

Anmeldungen wieder an Konrad Lange unter [email protected].

Der Anmeldeschluss ist der 12. Mai.

Falls ihr selber kein MTB fahrt, vielleicht kennt ihr jemanden in eurem Bekanntenkreis, den das interessieren könnte. Macht gerne kräftig Werbung in eurem Bekanntenkreis…
icon_smile.gif


Soweit

Gruß


Jan
MTB- Beauftragter
& BMX Support
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
http://www.funsports-zeven.de
 
Jan und ich waren heute auf kurzer Inspektionstour. Alles in einem besseren Zustand als gedacht :)

Allerdings wurde -schon wieder- ohne unser Wissen was am Parcours geändert :mad: Nicht nur das... für die (sehr fragwürdigen) Umbauten wurde auch noch Material benutzt was offensichtlich von einem frisch gefällten Baum in Sichtweite stammt. Wir hatten in der Vergangenheit immer ein gutes Verhältnis zur Forstverwaltung aber wenn sowas passiert kann das Ganze schnell kippen. Das ist einfach nur dumm und kann im schlimmsten Fall den ganzen Parcours gefährden.

Mitarbeit ist gerne gesehen ABER da wir für die Sicherheit verantwortlich sind, müssen Änderungen mit uns abgesprochen werden.

Genug aufgeregt- ab in den Wald zum abreagieren :lol:
 
Am Dienstag war noch nix umgebaut, da war ich vor Ort um ein bisschen zu üben. Ich war in der ganzen Strecke unterwegs. Was ist den umgebaut? Und wann habt ihr die nächsten bautage. Würde mich dann mal anschließen.
 
Am Dienstag war noch nix umgebaut, da war ich vor Ort um ein bisschen zu üben. Ich war in der ganzen Strecke unterwegs. Was ist den umgebaut? Und wann habt ihr die nächsten bautage. Würde mich dann mal anschließen.

Willkommen an board:):daumen:

was den Umbau angeht, da waren an den beiden Rampen hinter der 3 bei der Kleineren ma wieder frische "Stämme" runtergelegt worden; alles ziemlich wackelich, ziemlich unprofessionell und damit ziemlich uncool:mad:.

Die Kleine soll für Anfänger sein und bleiben!!!! Wem die zu flach is, der nimmt gefälligst die Große;) oder baut das hinterher mindestens wieder zurück!!!!

Abgehakt, weiter gehts, mit dem Bauen wollen wir anfangen, sobald das Wetter es zulässt und das werden wir dann posten, bloggen, etc.

Ostern sah es bei uns ja noch so aus:heul::

medium_IMG_1360.JPG


vielleicht hilft ja ma n büschen Voodoo:D

www.facebook.com/photo.php?fbid=10151805680663066&l=ddfa3ed175
:lol::lol::lol:

Wir melden uns sobald es losgehen kann und wir wolln da demnächst auch endlich ma wieder amtlich fahrn:D.

Soweit

Gruß


Jan
MTB- Beauftragter
& BMX Support
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
http://www.funsports-zeven.de
 
Der war am Montag Nachmittag schon hoch gebaut, als ich mit meiner Lady dort war. Wir hatten den für Sie wieder runter gelegt und später wieder hoch gemacht. Ich hab gedacht das sollte so sein. Gut zu wissen das dem nicht so ist. Wenn wir den nochmal so vorfinden bauen wir den natürlich zurück. Was wird den noch an Baumaterial benötigt, vielleicht kann ich ja was besorgen.
@ Jan wir sind uns dort schon über den weg gelaufen und bei Dodenh*f auch schonmal. am Zeitungskiosk
Gruß Andre
 
Hey, wollte heute mal mit Frauchen zu euch runterfahren, mir die ganze Anlage anschauen & ein wenig mit Madame üben.. Kann man da eig einfach so auflaufen, oder muss man sich irgendwo annelden?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten