Frisch auf den Tisch: die X-Fusion Vengeance

Frisch auf den Tisch: die X-Fusion Vengeance

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9mcm9udHZpZXdfZ2ltcGVkLmpwZw.jpg
Bericht auf Basis von Ed Snyder (NSMB.com), Bilder von Ed Snyder.
Schon seit einigen Monaten tauchen an den verschiedensten Stellen des Internets Bilder und Nachrichtenfetzen eines X-Fusion Freerideprototyps auf. Auf der Interbike bestätigte der He

Den vollständigen Artikel ansehen:
Frisch auf den Tisch: die X-Fusion Vengeance
 
Hallo,

hat jemand mal bei Reset bzg HLR Kartusche angefragt ? Habe eine Vengeance R hier und bin am überlegen, ob ich die nicht doch behalte und ggf. aufrüste...

ich hab da mal angefragt diesbezüglich! die antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eine Sperrfunktion kann man leider nicht nachrüsten. Das Nachrüsten einer Druckstufeneinheit ist möglich (die Teile haben wir allerdings nicht lagernd) und kostet ca. 320,- €.

Es gibt keine Achse mit Schnellspanner.

angesichts der tatsache das ich das ding neu für 250€ gekauft habe hab ichs lassen. wenns wo ne günstigere quelle gibt, nur her damit...
 
Hallo,

hat jemand mal bei Reset bzg HLR Kartusche angefragt ? Habe eine Vengeance R hier und bin am überlegen, ob ich die nicht doch behalte und ggf. aufrüste...

habe kürzlich nachgefragt und die HLR kartusche kostet 249 €. Leider beträgt die Lieferzeit 6-12 Wochen.

Hat jemand mal recherchiert ob ne RC2-kartusche von ner 36 Fox oder anderen passen könnte?
 
Hui, das ist ja viel zu teuer. Da hat Rock Shox viel feinere Preise :)

Eine Fox Fit Kartusche ist doch auch so teuer.. oder sogar teurer.

Ich glaube direkt die passende Vengeance zu kaufen ist am besten.
 
Wieviel druck habt ihr unterm Trennkolben bei der R? Ich habe meinen grade verbaut und kann die Gabel selbst bei ausgebauter Feder nicht mehr komplett komprimieren, selbst bei 10psi.
 
@zero: Ist mir jetzt nicht aufgefallen. Aber ich wiege auch 65kg. Bei dem Test da, bemängeln die auch die Steifigkeit der 55, die wirklich steif ist. Einfach drauf sch..... was die Magazine verzapfen.

@Thiel: ich habe inzwischen einen Verdacht worans liegt.
 
zur vengeance r und den federn. hab ein 170mm modell aus einem specialized. welche feder wird da drinn sein? bzw welchen farbcode haben die bei x fusion.
möchte eine härtere probieren....
 
ich merk mir das vor. wie geht das nachschaun am einfachsten? luft is ja nirgens drinn so das mir dir feder entgegen kommt?
brauch ja nur links aufdrehen, oder...also oben?
 
Das ist aber nicht für die Coil :)

Ich habe eine rote Feder für die Coil übrig.

Ich schätze es ist eine mittlere oder weichere... jedenfalls ist eine rote Domain Feder härter.
 
Das ist aber nicht für die Coil :)



Stimmt, aber die für die Coil Variante habe ich in der Zwischen zeite gefunden und runtergeladen. finde aber gerade nicht mehr den Link, um es für andere hier reinzustellen. Aber das System ist das gleiche, sieht nur von den Teilen ein bisschen anders aus und bei der Coil sind nur 2 Bohrungen.

KLar, das mit weiteren Bohrungen ist auch bei Bedarf angedacht. Nur blöd,dass ich geeignetes Werkzeug und die Ausführungskompetenz nicht mein Eigen nenne und daher Bekannte damit beschäftigen muss. ;)
 
Hallo,

hat jemand noch eine Krone fuer die Vengeance bzw. eine Tauchrohr, Schaft, Kronen - Einheit?? oder kann ich auch eine Einheit von einer anderen Gable verbauen?? Fox 36 oder Lyrik(ist glaube zu klein, oder)??

Gruss Max
 
Zurück
Oben Unten