oldschool BMX ..Galerie

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ohne die Griffe ist es eben nicht die Bob Haro BMX plus Poster Replica. Pink, türkis, babyblau, grün, orange und co von Mitte der 80er sind auch nur schön, wenn man dabei war - so wie ich :cool: Für jeden anderen muss ein 2000 EUR 1986 Haro Master in neongrün aussehen, wie ein Walmart Klein-Mädchenrad.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, da hast du recht.
Da gibt es aber einige Räder hier im Thread die mir besser gefallen, die sind dann halt nicht Bob Haro Replica, aber mir gefallen sie besser.
1983 war aber auch ne ganz andere Zeit als 1986, die Farben wurden erst in den späten 80igern, so ab 85, bunter, vorher war es viel Chrom...
 
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, da hast du recht.
Da gibt es aber einige Räder hier im Thread die mir besser gefallen, die sind dann halt nicht Bob Haro Replica, aber mir gefallen sie besser.
1983 war aber auch ne ganz andere Zeit als 1986, die Farben wurden erst in den späten 80igern, so ab 85, bunter, vorher war es viel Chrom...

Einmal mehr - man kann es wohl nur verstehen, wenn man dabei war. Mein erstes BMX Action Magazin hatte ich 1983 in der Hand. Da war ich gerade 10 Jahre alt. Ich habe die Bilder von Del Mar in mich aufgesaugt. Ich konnte jedes an den Rädern der Pros verbaute Teil frei aufsagen. Und so kommen die Leute dazu Replicas zu bauen. Wir empfinden beim Anblick eines solchen Rades, die gleichen Emotionen, wie als Kind. Ein solches Haro zu haben ist die Königsdisziplin. Ich könnte noch heute jedes Teil meines Redline Prostyler Türkis/Chrom von 1987 aufsagen, der mir von einem Drecksack geklaut wurde!
 
@DennisMenace : ...zu deiner Frage:
..wie ich auch schon von selbst, weit vorher erwähnte,
bin ich z.Zt. nicht im Besitz eines Oldschool-BMX-Rades, deshalb suche ich ja auch,
mein damaliges Hutch (chrom mit schwarzen Teilen) und auch mein GT (chrom mit blauen Teilen)..
hatte ich leider schon in den frühen Jahren verkauft (Anfang der 90iger Jahre)

und um nochmal zu der "ebay" Haro Vaiante zurück zu kommen, natürlich kenne ich dieses tolle BMX....
....gerade deshalb bleibe ich ja auch bei meiner persönlichen Meinung, das ich die Vorbau-Lenker-Kombination....schrecklich finde....
das war schon damals so UND hat sich bis einschließlich heute NICHT geändert UND wird sich auch nicht mehr ändern, SORRY !!! :D

..deshalb zeige ich hier im Thread ja auch hauptsächlich nur "schöne" BMX...
auch wenn sich das natürl. für jeden anders darstellt, ABER das soll es ja auch..
wie schei$$e wäre das denn, wenn alle mit dem gleichen Hobel rumeiern würden ;)

so nun genug gequatscht, hier geht es zur BMX-OLDSCHOOL-Galerie :love:
auch wenn natürl. nicht alles originalbelassen an diesen Bikes ist !
1982 Hutch Pro Racer
..........
003_copy74_blowup.jpg




..........
001_copy74_blowup.jpg









1982 Torker
dscn2290_blowup.jpg




dscn2292_copy0_blowup.jpg



........................................................
dscn2291_copy0_blowup.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Funsports Z : oh..vom BMX GT PERFORMER in gelb
..hätte ich sehr gern noch mehr gesehen, vorallem einzel-aufnahmen davon !!! ;)

Hi sven,

etwas verspätet, hatte ja auch soviel "modernes Zeugs" umme Ohren;)

habs nich mehr in der Erinnerung, obs davon noch n Detail-foto gab; müßtest sonst mal bei www.oxbmx.de (wenn du da nich eh schon angemeldet bist;)) durch den OS Zeven 2011 Thread zappen; gabs reichlich Bilder oder sonst beim Ingo Keller auffer Seite (www.bmx-keller.de).

Gruß
Jan
 
Wenn man die Bilder hier sieht, kriegt man feuchte Augen! Das ist gerade meine Winterbeschäftigung, mein damals über alles geliebte, selbstaufgebaute Bike. Stand jahrelang in der Garage, aber jetzt im Frühjahr kommt das Bike wieder auf die Straße!
 

Anhänge

  • P1030461.jpg
    P1030461.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 86
Wenn man die Bilder hier sieht, kriegt man feuchte Augen! Das ist gerade meine Winterbeschäftigung, mein damals über alles geliebte, selbstaufgebaute Bike. Stand jahrelang in der Garage, aber jetzt im Frühjahr kommt das Bike wieder auf die Straße!

OMG! Du hast ein PTR! Großartig! Wo sind die Felgen? Skyway Tuffs bekommt man aus heutiger neuer Produktion saugünstig!

http://www.ebay.de/itm/20-Zoll-BMX-...adsport_Fahrradteile&var=&hash=item1e7148272e

Die Dinger sind wirklich echt und kommen in einem Skyway Karton! Besser als damals, da mit Präzisionslagern!
 
Meine Tuff's in weiß versuche ich gerade zu reinigen, im Laufe der Jahre hat sich da ordentlich Dreck angesetzt! Aber neue wären auch nicht schlecht!
 
Meine Tuff's in weiß versuche ich gerade zu reinigen, im Laufe der Jahre hat sich da ordentlich Dreck angesetzt! Aber neue wären auch nicht schlecht!

http://www.skywaywheels.com/flashback.htm

Es gibt Skyway noch immer. Nur, dass die Räder natürlich für den harten Einsatz heute völlig unbrauchbar sind. Darum sind sie eben sehr günstig geworden. Ein Hunni lohnt sich :D Und es ist ein echt geiles Gefühl, wenn der Postbote diesen großen Skyway Karton abliefert! Die Lager und das Ritzel laufen supergut und smooth!
 
Da fällt mir ein dass ich noch einen Satz Toby Henderson Signature Tuff Wheels im Keller habe... und einen RL-20 II :) Muss ich mal pos(t)en hier!
 
Schönes Forum!
Hier ist mein Beitrag:
Mein 1982er Kuwahara ET - Ein echtes Überlebendes, das außer mir noch keinen anderen Herrn erlebt hat.

Ein paar Handgriffe brauchte ich schon, um es wieder in den Originalzustand zu versetzten...aber nicht viel. Ich hatte auch so ziemlich alle Teile aufgehoben...

KuwaharaET1allOriginal3.JPG
 
wow :eek::eek::eek:
lese ich richtig, DU bist im ERSTBESITZ eines BMX-RADES aus den 80igern
HAMMER :daumen:
..ich habe meine 2 hübschen 80er BMX leider in den 90igern verkauft (Hutch+GT) :heul:
hoffentl. finde ich mal wieder etwas, dass ich "mein" nennen darf, aber die 80igerBMX sind sauTEUER geworden.

Schönes Forum!
Hier ist mein Beitrag:
Mein 1982er Kuwahara ET - Ein echtes Überlebendes, das außer mir noch keinen anderen Herrn erlebt hat.

Ein paar Handgriffe brauchte ich schon, um es wieder in den Originalzustand zu versetzten...aber nicht viel. Ich hatte auch so ziemlich alle Teile aufgehoben...
 
wow :eek::eek::eek:
lese ich richtig, DU bist im ERSTBESITZ eines BMX-RADES aus den 80igern
HAMMER :daumen:
..ich habe meine 2 hübschen 80er BMX leider in den 90igern verkauft (Hutch+GT) :heul:
hoffentl. finde ich mal wieder etwas, dass ich "mein" nennen darf, aber die 80igerBMX sind sauTEUER geworden.

Ja...mein Kuwa hat seit den 90ern geduldig in der Garage meiner ebenso geduldigen Eltern gewartet. D.h. manchmal habe ich es während dieser Zeit im Sommer noch bis zum Baggersee ausgeführt :)

Seit 2006 mit eigenem Haus hab' ich das gute Stück dann zu mir genommen und mich gefreut, nachdem ich festgestellt habe wie cool das nun schon wieder ist :lol:
 
@DirkF. : ....Hallo erstmal,
du...ich muss dich hiermit nett darum bitten...nicht auf der gleichen Seite ein Foto zu zitieren,
das wird zu voll und man sieht es ja sowieso nochmal weiter oben, auf das was sich dann dein Beitrag bezieht...
DANKE schon mal für dein Verständnis ;)

ps. ich ertappe mich auch oft beim zitieren....diese Funktion soll ja schließlich auch genutzt werden
.....aber BITTE nicht BEI FOTOS..... auf der selben Seite, DANKE :)


tumblr_mb7d66JxWO1qabbk2o1_1280.jpg




:daumen:
 
ZEVEN liegt zw. Hamburg+Bremen.....also für mich aus Berliner Sicht gesehen...
gar nicht soooo weit weg, allerdings bis zum Okt. ist es ja noch ne weile hin,
aber DANKE für die INFO. ;) p.s.: mal wieder ein paar OLDSCHOOL BMX in echt zu sehen, wäre schon geil. :daumen:

www.BMX-zeven.de


1983 SE Racing Quadangle
img_2673_copy2_blowup.jpg



............................
img_2674_copy2_blowup.jpg





Haro Sport
[IMG]http://bmxmuseum.com/image/deva_aereo_2_blowup.jpg




dsc00960_copy0_blowup.jpg





............................
haro_sport1_blowup.jpg
 
Zurück
Oben Unten