OWL - Dein(e) Bike(s) - zeigs(e) her !!!

@Nico Laus Lass dich nicht beirren. Eigenlich siehts in Sumses Kopp nämlich so aus:

Pinky_brain.gif


:lol:
 

11-fach ist schon sicher nicht schlecht.
Wenigstens, so lange man nicht in den Alpen unterwegs ist und mal 2 h bergauf fahren muss. ;)

Die Spezi-Kurbel wäre aber schon allein optisch nicht meine erste Wahl.
Besonders die Endkappen/Verhüterlis sind der Ober-GAU!
Aber es soll ja auch Leute geben, die Ihre XTR-Kurbel abkleben... *kopfschüttel*
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=3arcU__Hn0I"]RACEshield - Installation on Shimano XTR FC-M980 crank arm - YouTube[/nomedia]

Warum fahren solche Leute nicht einfach weiter Rennrad...? :rolleyes:
 
11-fach ist schon sicher nicht schlecht.
Wenigstens, so lange man nicht in den Alpen unterwegs ist und mal 2 h bergauf fahren muss. ;)

Die Spezi-Kurbel wäre aber schon allein optisch nicht meine erste Wahl.
Besonders die Endkappen/Verhüterlis sind der Ober-GAU!
Aber es soll ja auch Leute geben, die Ihre XTR-Kurbel abkleben... *kopfschüttel*
RACEshield - Installation on Shimano XTR FC-M980 crank arm - YouTube

Warum fahren solche Leute nicht einfach weiter Rennrad...? :rolleyes:

Ich bin aber nicht so oft in den Alpen... ;)
Da würde ich aber wahrscheinlich das 36er Kettenblatt gegen ein 34er tauschen.
Ist ja schnell gemacht (nur 4 Schrauben und die Kurbel muss man dafür auch nicht demontieren)

Die Gummikappen habe ich jetzt auch erst seit der 2. S-Works Kurbel drauf um sie auf Trails doch ein wenig bei Bodenkontakt zu schützen.

Die erste hatten nach 2 Jahren doch massive Gebrauchsspuren...

Ich bin mit der Kurbel auf jeden Fall sehr zufrieden und bin sehr froh, dass Specialized nen Spider für das XX1 Kettenblatt anbietet und ich nicht die XX1 Kurbel nehmen muss.

LG
Matthias
 
Die XX1 ist schon ganz nettes Spielzeug aber der da unten war auch nicht schlecht:lol:

Bei Tourpausen muss es mit Steinen beschwert werden, damit die nächste Windböe es nicht mitnimmt. :rolleyes:
Von wegen Männerfahrrad...Männerräder hinterlassen schon ohne Fahrer tiefe Spurrinnen. ;)

Was ist denn das für ein riesiger Ausgleichsbehälter? Oder ist das die Sauerstoffnotversorgung für die geschundene Lunge? :D
 
Fährt denn in OWL keiner mehr Hardtails? So schön locker mit nem 29" den Hermannsweg entlang und drumherum ist doch einfach göttlich? Oder oute ich mich hier als langweiliger Loser?
 
Inspector Kaaaaaaiiiiiiii ! - Dein Einsatz!

Wobei - mit dem Wort gemütlich mag er sich sicher nicht anfreunden. ;)

Ich persönlich fahre manchmal auch mit einem 29er HT rum - wenn man mal nicht auf der letzten Rille nen Trail runterballern will macht das auch Spaß.

Ansonsten gibt´s hier auch noch den Bergschreck - der ist noch puristischer am Start. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ;)

ich fahr hier mit nem Cyclocrosser in der Gegend rum.
So ganz ohne Federung.
Der Bergschreck verzichtet noch auf ne Schaltung, da hab ich nicht die Beinchen für, dafür hab nur halb so breite Reifen. :cool:

Für die Forstwege hier reicht das allemal.
 
Auf den Forstautobahnen ist jedes Fully eh total unterfordert, da macht der
Crosser einfach um längen mehr Spaß


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Fährt denn in OWL keiner mehr Hardtails? So schön locker mit nem 29" den Hermannsweg entlang und drumherum ist doch einfach göttlich? Oder oute ich mich hier als langweiliger Loser?

Mache mich jetzt gleich auf zu einer Tour: LK - Kaiser - LK

Also heute Nachmittag folgen ein paar Bilder von meine schnöden Langweiler 29er :)
 
So..:cool:
large_03.2013


Ich bitte darum das schutzblech zu entschuldigen.

War heute meine erste richtige MTB runde mit dem rad.
Meine Bewertung:
Hm ja also die Bremsscheiben sind ganz großer mist. Die oft so gelobte shimano bremse habe ich auf einer eigentlich einfachen Abfahrt vom Kaiser herunter über ihre Belastungsgrenze gebracht.
Werde gleich morgen das leichtbauscheiblein gegen eine Magura scheibe mit 20mm durchmesser mehr tauschen!

Die Rocket Ron reifen haben mich mit ihren grip überrascht, kein vergleich zum Ralf oder Race King. Wobei ich einen von diesen aufgrund des Rollwiederstandes in der rennsaison wieder montieren werde.

Der Sattel ist mir persönlich zu weich

Die Funktion der restlichen komponenten ist echt sahne! Allen voran die Fox. An der schaltung gefällt mir vor allem die 36er kassette! Flache anstiege kann man locker auf den großen kettenblatt(38.z) hochkurbeln
 
Zuletzt bearbeitet:
na mal sehen ob das Teil mit deinem Fahrstil klar kommt. ;)
Du Tier bekommst ja bisher fast alles kaputt...

Was ist das denn nun für ein Sattel? Wird es noch was leichtes? Du wolltest doch vllt. nen Vollcarbon Sattel.
 
Zurück
Oben Unten