Trek Superfly

Hi,

danke für die Antworten.

Also ich bin eine Runde mit dem 29er Cube AMS gefahren. Da saß ich drauf wie auf Mutterns 28er Damenrad, irgendwie aufgebockt.
Dann setzte man mich auf das Trek Superfly und ich sollte eine Runde drehen. Als ich wieder kam, sagte man mir das ist auch ein 29er. Konnte ich kaum glauben, fühlte sich nicht so an. Das war ein gewaltiger Unterschied.
Un warte ich noch bis er das Rumblefish da hat, dann werde ich entscheiden welches es wird. Ein TREK mit sicherheit.
 
Da ich selber noch keines gefahren habe, man mir aber eines empfiehlt - was wären denn Deiner Meinung nach solche Alternativen?
im erster linie alle 29er mit 120 mm und in zweiter linie alle 29er mit 120 mm und ähnlicher geometrie. neben dem trek in 120 mm (3.000 €) gibt es noch:

Rotwild R.C1 FS 29 Comp (2.700 €)
Cube AMS 29 Race (2.500 €)

dieses jahr waren 120 mm noch rar gesäht. nicht minder interessant ist das specialized camber mit 110 mm v/h, welches durch ein gabelupdate auf 120 mm ebenso abgeht, wie ein standard 120 mm.


Also ich bin eine Runde mit dem 29er Cube AMS gefahren. Da saß ich drauf wie auf Mutterns 28er Damenrad, irgendwie aufgebockt.
Dann setzte man mich auf das Trek Superfly und ich sollte eine Runde drehen. Als ich wieder kam, sagte man mir das ist auch ein 29er. Konnte ich kaum glauben, fühlte sich nicht so an. Das war ein gewaltiger Unterschied.
alle shop-räder werden in der regel mit positiv ausgerichteten vorbauten aufgebaut. sprich, steil nach oben und nicht selten mit 3x spacern drunter.

einen gewaltigen unterschied beim cube würde ausmachen: vorbau negativ montieren und alle spacer unterm vorbau entfernen und oben drauf schieben. oma bekäme davon sicher kreuzschmerzen.
 
Hallo Superflygemeinde. Ich warte sehnsüchtig auf mein neues Carbon-Superfly 100, nur bringt es Trek fertig ständig die Liefertermine für die Carbon-Superflys zu verschieben. Hat jemand von euch schon eins gesehen oder sogar geliefert bekommen??
 
Hallo Superflygemeinde. Ich warte sehnsüchtig auf mein neues Carbon-Superfly 100, nur bringt es Trek fertig ständig die Liefertermine für die Carbon-Superflys zu verschieben. Hat jemand von euch schon eins gesehen oder sogar geliefert bekommen??

Hallo,
Habe letzten Dienstag ein Superfly Comb bestellt,gestern schon besichtigt!
Einfach wunderschön!
Ich lasse die Avid Elexir7 gegen eine XT Bremse austauschen,diese Woche kann ich es dann abholen.
Lt meinem Händler und dem Trekstore in Essen waren in Gr.19"" 7Stk. Vorrätig.
Gruss.
 
hat jemand schon ein 2013 carbon superfly 100 und kann ein paar eindrücke erzählen? angeblich hat der 100 pro sl rahmen 1650g? weiß jemand die rahmengewichte von 100 pro sl, 100 elite sl, 100 sl?
DANKE:daumen:
 
Hi Zusammen,
ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Superfly 100 AL Elite Modell 2012.
Dummerweise ist die Sattelklemme ohne Schnellverschluß (wer macht denn sowas :mad:). Nicht zu glauben, aber ich habe kein einziges Angebot für eine Klemme mit Schnellverschluß in 36mm gefunden. Hat jemand von euch einen Tipp für mich?
 
Hi Zusammen,
ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Superfly 100 AL Elite Modell 2012.
Dummerweise ist die Sattelklemme ohne Schnellverschluß (wer macht denn sowas :mad:). Nicht zu glauben, aber ich habe kein einziges Angebot für eine Klemme mit Schnellverschluß in 36mm gefunden. Hat jemand von euch einen Tipp für mich?

trek hat 36,4 mm

http://www.bike-components.de/products/info/p20813_Sattelklemme-mit-Schnellspanner-.html

http://www.bike-components.de/products/info/2709{1}41064?xtor=AL-8-[1]-[Froogle]

http://www.doublexstore.de/Sattelkl...lklemme_fuer_Trek_36_4_mm_Schnellspanner.html
 
danke für die Antwort, aber Nö, auf der Sattelklemme steht 36 und nicht 36,4.
die 36.0 mm klemmen gibts nicht in schnellspannerausführung, nur als schraubausführung.
geh mal dort, wo dein rad herkam. oder mail TREK an, ob die dir das besorgen können.


hast du dir mal gedanken darum gemacht, weshalb du keine 36.0 mm klemmen gefunden hast?
hast du dir auch mal gedanken darum gemacht, wieviel 0.4 mm ausmachen?
das sind rundseitig jeweils nur 0.2 mm. das muss doch halten!
und selbst wenn das nicht hält, kannst du wieder zurückgeben und gegen ein multitool mit inbus umtauschen.
oder noch besser: versenkbare sattelstütze! wer braucht dann schon einen schnellspanner?


clamp0qrxl.jpg
 
...ich möchte dich ja nicht enttäuschen, aber es existiert eine Sattelklemme mit Schnellspanner in 36...
weil mir das jetzt keine ruhe gelassen hat ... ich habe den messschieber genommen und den aussendurchmesser des sattelrohrs und den innendurchmesser der sattelklemme damit gemessen. aufgrund des lacks weist das sattelrohr sogar mehr als 36.4 mm aussendurchmesser auf. laut messschieber genau 36.7 mm.

während sich die originale bontragersattelklemme von 38.0 mm bis 34.9 mm schließen lässt.

wofür also brauche ich nun genau 36.0 mm :confused:
 
Hi Leute, man was zieht den Trek da für einen Sch.....s ab? Jetzt ist der Lt. für die Carbon Superfly auf Mai gesetzt worden, und das für die 100er und die Hardtails. Da läuft die Saison ja schon, ist das ein Kack.
Sind bei euch die Carbon - Varianten schon lieferbar?
 
Heute eingetroffen! Love❤❤❤!! ImageUploadedByTapatalk1360602515.681544.jpgImageUploadedByTapatalk1360602531.251256.jpgImageUploadedByTapatalk1360602547.382999.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1360602515.681544.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1360602515.681544.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 171
  • ImageUploadedByTapatalk1360602531.251256.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1360602531.251256.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 156
  • ImageUploadedByTapatalk1360602547.382999.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1360602547.382999.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 155
Da gratulier ich dir doch dazu. Welche Gr. ist denn das, und wann hast du es bestellt?

Gehört leider nicht mir! Bin nur bei meinem Kumpel in seinem Radshop gewesen weil ichs unbedingt sehen wollte! Gewichte und Verarbeitung vom Rahmen usw. Grösse ist 19".

Bestelldatum erzähl ich dir nicht weil dann fahrst du aus der Haut!!
Aber mein Kumpel hat einen sehr sehr schnellen draht zu Trek!!!
 
So das Superfly in 21" is schon Gross da schauen 29er Räder auch wieder klein aus!ImageUploadedByTapatalk1360936740.371189.jpg
ImageUploadedByTapatalk1360936761.324361.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1360936740.371189.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1360936740.371189.jpg
    60 KB · Aufrufe: 139
  • ImageUploadedByTapatalk1360936761.324361.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1360936761.324361.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 125
Ich erfreue mich ja gerade am Ausprobieren, einstellen und rumfahren an meinem Genius 930 in XL, aber ich sagen, das sieht echt lecker aus, das Bike. Und das mit den "kleinen" 29ern kann ich bestaetigen. Meine Frau wollte erst gar nicht glauben, dass das ein 29er sein soll....
 
Ich finde auch grosse Rahmen mit 29er perfekt! Da Stimmen die Proporzionen!
Meine Meinung ist überhaupt die Laufradgrösse zur Rahmengrösse bauen. Was haben auf einen S Rahmen 29er Laufräder verloren? Vieleicht die Herrsteller über so ein System der Bikes nach?
 
Was hat sich Trek nur dabei gedacht, an einem 29er Bike hinten eine 140er und vorne eine 160er Bremsscheibe zu verbauen und das sogar bei Grösse 19", nicht nur bei den kleineren. Kann das gutgehn?
Man könnte ja noch sagen es ist ein Racebike, aber selbst dort wird man bei einer längeren Abfahrt sicher Probleme bekommen. Das Hauptproblem am ganzen ist ja dass man die XX Bremsscheiben mit rotem Spider nicht einfach so in einer anderen Grösse nachkaufen kann.
 
Man könnte ja noch sagen es ist ein Racebike, aber selbst dort wird man bei einer längeren Abfahrt sicher Probleme bekommen.

Eben nicht.

So lange Abfahrten wirst du bei dem vorgesehenen Einsatzzweck kaum finden das du damit Probleme bekommst.


Aber noch was anderes.
Ein bisschen drehen die ja schon durch bei Trek mit ihren Preisen.
Wenn ich Elite/Pro SL mit meinem Scott vergleiche (liegt ausstattungsmässig dazwischen) frage ich mich wirklich womit Trek das rechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde 140er auch anachronistisch. Profiracer, ok. Amateure wie unsereiner sollten Minimum 160 haben. Ich habe 180er genommen, allein schon wegen der Reserven (gefühlte Reserven sind auch Reserven ;)).
 
Zurück
Oben Unten