Schuhe für Flat Pedal

Hab die FiveTen Impact 2 low, machen zwar einen etwas massiven Eindruck sind aber sehr bequem zu tragen und das Wichtigste: Sie kleben an den Flat Pedals...
 
Ja, die taugen was. Der Grip auf meinen NC17-Pedalen ist sehr gut. Passform fühlt sich gut an und durch den höheren Schnitt ist guter Knöchel und Umknickschutz bei unkontrolierten Landungen geboten.
Leichte Reinigung und gute Schnürung mit einem kleinen Punktabzug weil keine Lasche über den Schnürsenkeln vorhanden. Dies sind allerdings meine ersten Bikeschuhe für Flatpedale und somit kein Vergleich zu anderen wie z.B. der Five Ten. Bisher waren immer irgendwelche Trekkingschuhe im Einsatz.
Note 1-2 :daumen:
 
Ja, die taugen was. Der Grip auf meinen NC17-Pedalen ist sehr gut. Passform fühlt sich gut an und durch den höheren Schnitt ist guter Knöchel und Umknickschutz bei unkontrolierten Landungen geboten.
Leichte Reinigung und gute Schnürung mit einem kleinen Punktabzug weil keine Lasche über den Schnürsenkeln vorhanden. Dies sind allerdings meine ersten Bikeschuhe für Flatpedale und somit kein Vergleich zu anderen wie z.B. der Five Ten. Bisher waren immer irgendwelche Trekkingschuhe im Einsatz.
Note 1-2 :daumen:

Na das passt ja wie die Faust aufs Auge, ich habe auch die NC17 mir geholt.
Bin am Anfang mit Klicks gefahren aber ich fühl mich auf Trails total unsicher, jetzt habe ich mir die NC17 geholt und kann jetzt fahren ohne Hemmungen.
Vom Preis sind die ja auch nicht verkehrt.
 
Bin bisher immer mit Shimanosvhuhen ohne Kleats rumgekurvt und hab mir jetzt ein paar FiveTen Baron zugelegt. Auf die Ausfahrt im Gelände warten die zwar noch, aber vom Probefahren in der Stadt bin ich absolut überwältigt. Nur bei Schiebepassagen, hab ich gehört, verflucht man die.
 
da ich mich für ein paar Flat Pedal entschieden habe mal eine blöde frage von einem neuling,braucht man zwingend solche 5/10 oder Konsorten für die Pedale ?? fahre eigentlich ehr nur Tourenmäßig und trage ehr Trekkingschuhe ,bin jetzt total verunsichert
 
Bin bisher immer mit Shimanosvhuhen ohne Kleats rumgekurvt und hab mir jetzt ein paar FiveTen Baron zugelegt. Auf die Ausfahrt im Gelände warten die zwar noch, aber vom Probefahren in der Stadt bin ich absolut überwältigt. Nur bei Schiebepassagen, hab ich gehört, verflucht man die.

Bisher geht auch das.. Also ich hab jetzt keinen Nachteil zu "normalen" Sportschuhen feststellen können.. :)
 
Na das passt ja wie die Faust aufs Auge, ich habe auch die NC17 mir geholt.
Bin am Anfang mit Klicks gefahren aber ich fühl mich auf Trails total unsicher, jetzt habe ich mir die NC17 geholt und kann jetzt fahren ohne Hemmungen.
Vom Preis sind die ja auch nicht verkehrt.

Passt sogar wie 2 Fäuste auf 2 Augen! :daumen:

Ich habe auch NC17 drauf montiert, weil ich mit Shimano Clicks in den Trails dauernd rein/raus muss und es nervt.

Der Teva hat einen großen Konstruktionsfehler: es fehlt die Lasche über den Schnürsenkeln. Sowas kaufe ich nicht mehr. Welcher Teva Designer macht so einen Quatsch? :mad:

Wie schaut es mit Shimano Schuhen aus, wenn man unten die Clicks nicht montiert, sondern das Gummi dran läßt? Weiss das jemand?
 
Macht schon mehr Sinn, allein schon wegen dem Halt auf der Pedale

Ich habe mal in Profi-Videos drauf geachtet, was die so tragen. Scheinen durchwegs Trekking-Sneakers zu sein, teils Salomon XA Trail und flache Merrell Hiking Schuhe etc.

Kein einziger hat 5/10 Schuhe. Die sind wohl eher für den Dirtpark.
In den Bergen sind 5/10 eigentlich fehl am Platze, glaube ich.
 
da ich mich für ein paar Flat Pedal entschieden habe mal eine blöde frage von einem neuling,braucht man zwingend solche 5/10 oder Konsorten für die Pedale ?? fahre eigentlich ehr nur Tourenmäßig und trage ehr Trekkingschuhe ,bin jetzt total verunsichert


Zwingend ist es nicht aber es optimiert den Einsatzzweck der Schuh-Pedalkombination. Ich war lange Zeit mit so ner Art Trekkingschuh auf Flats unterwegs und die Alroundeigenschaft war super( z.B. Tragepasagen über rutschigen Wurzelboden oder nassen Fels)
Beim Hochgeschwindigkeitsbergabgeländeradfahren ist der Grip einfach mal sehr wichtig und je gröber das Profil desto weniger Grip hat man.
Die nicht vorhandene Lasche über den Schnürsenkeln hat mich zwar auch gestört, kann aber durch fachgerechte Schnürung kompensiert werden!
 
Zurück
Oben Unten