nahbs - wen von euch interessiert's?

Registriert
14. Mai 2003
Reaktionspunkte
1.020
Ort
Hinterm Mond
wer von freut sich jedes jahr auf die exponate der nahbs und verfolgt die bilder und videos dazu im netz? welches sind eure favoriten dieses jahr? sind ja auch immer ne menge schöne räder dabei, die in dieses unterforum passen.

vg, michael
 
Gefällt mir gut:

groovy_nahbs_2013_0911.jpg


Titanium Road bike von Groovy Cycleworks mit ein bisschem morbidem Touch

groovy_nahbs_2013_0951.jpg
 
Das hier finde ich klasse! :love:

breadwinner_nahbs_2013_0011.jpg


Bin sehr gespannt was die Tage noch für Bilder von der NAHBS auftauchen!
 
ja, das teil find ich auch klasse. das modell ist von pereira bekannt, der jetzt mit ira ryan unter dem neuen lable breadwinner auftritt. das kleine loch am steuerrohr ist das schlüsselloch für ein integriertes bügelschloss, welches von der anderen seite in den rahmen eingeführt werden kann. find ich in punkto alltagstauglichkeit klasse vom gesamtkonzept her.

dagegen das rad das den award für best city bike dieses jahr erhalten hat...

017_Cherubim_BoF_City-0-1024x634.jpg


für meinen geschmack ein bisschen zu weit vom motto des awards entfernt...
 
Die Bikes sind allesamt wunderschön!

Eines fällt aber auf: Es gibt kaum schöne Kurbeln für solche Bikes.
Ultegra und Dura Ace sehen an diesen Bikes aus wie Geschwüre.
 
ja, finde ich auch. zumindest wenn vorne mehr als ein blatt erforderlich ist oder wenn man nicht auf moderne technik verzichten möchte. sonst gibt es da schon was von white oder phil wood z.b.

ich bin ja offen für neue designs, aber trotzdem gefallen mit die ansätze die eher klassisch sind auch immer am besten. vieles wirkt dann aber auch wie eine wiederholung.

29er von indy fab:

Independent-Fabrication-Deluxe-Redux-steel-rigid-29ers01.jpg


das rad meiner tochter fat chance. Leider kein vollstängiges bild:



wiederholung mit modernen komponenten pur, dabei liegen da 10 bis 15 jahre dazwischen. gut, ist in dem fall indy fab / fat chance auch naheligend.

vg, michael
 
ja, finde ich auch. zumindest wenn vorne mehr als ein blatt erforderlich ist oder wenn man nicht auf moderne technik verzichten möchte. sonst gibt es da schon was von white oder phil wood z.b.

Da hast du natürlich Recht und so hatte ich es auch gemeint. Mir sagt die Technik der BSA-Lagerschalen einfach zu. Bei diesen Kurbeln ist mir noch nie eine Schraube festgegammelt, bei ISIS schon.

Aber eine einigermaßen schlanke Kurbel mit hohler Achse und optisch nicht integriertem, äußerem Kettenblatt gibt´s wohl nur von SRAM und Campagnolo, allerdings mit jeweils fraglicher Lagerqualität.
Oder übersehe ich eine Firma mit bezahlbaren Kurbeln?


Sehr schöner Commuter, Michael! :daumen:
 
Oh ja, da sind schon echte Leckerbissen bei. Das Blaue von oben wäre als SSP´ler ne Wucht.

Was die Kurbeln angeht, frage ich mich auch, warum die nicht gleich ne schöne zu ihren Rahmen (Bikes) mit machen....sooo viel mehr Arbeit macht das dann ja auch nicht mehr.


Das musste ich ändern....weil, besser ;)

ventus1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei allen Bildern der nächsten Zeit zu dem Thema, müsste man mal seine übliche Konsumbereitschaft überdenken und sich dazu hinreißen lassen sich so ein "Prachtstück" in´s Wohnzimmer zu stellen. Vorher alles andere Verkaufen und nur noch ein solches Kunstwerk - könnte ich Tage mit dem betrachten verbringen.....
 
Naja XTR passt nicht so wirklich zu dem Konzept.
Wegen Ultegrad und Dura Ace weiter oben:
Die Ultegra ist an dem blauen Rad total fehl am Platz.
Die Dura Ace finde ich allerdings perfekt für diesen Stil.
Hat einen gewissen Kontrast, der aber ganz gut passt.

edit: da es ein cylclocrosser ist, ist die XTR dann doch wieder nicht gar so fehlplaziert. Vielleicht ein wenig zu modern.
 
Stimmt, das blaue Rad ist viel zu klassisch für die Ultegra, während die Dura Ace ganz gut zu der recht schrägen Optik des anderen passt.

Dem Ellis hätte wohl eine schwarze XT sehr viel besser gestanden.
 
Ich hab die Kurbelfrage für mein Winter gestern endlich entschieden und mir eine Record Kurbel gekauft. Ist Carbon und sieht nicht klassisch aus, aber irgendwie finde ich campa bleibt sich damit treu. Ob es mir zum Schluss wirklich im Gesamtaufbau mal gefallen wird, mal sehen. Wird sicher polarisieren.

Nochmals schöne Bilder zum Thema. Ich hätte früher auch nicht gedacht, dass mir beim Anblick eines Damenrades mal einer abgeht :D

2013_NAHBS-18.jpg



2013_NAHBS-16.jpg


Auch schön:

2013_NAHBS-25.jpg


VG,
Michael
 
Mit dem letzten Satz sprichst du für uns alle! :D
Auch wenn mir Erics Bikes insgesamt zu klassisch sind, aber drauf hat er´s!

Die Campa mag durch das Carbon an deinem Rad polarisieren, die Formgebung ist allerdings makellos. Kein hässlicher Kompaktkurbelklumpen, sondern eine schlanke, moderne Linie.
 
Zurück
Oben Unten