Schrauber für Sammlungsauflösung gesucht

antique

Mensch halt
Registriert
17. Oktober 2007
Reaktionspunkte
6
Habe eine relativ umfangreiche Sammlung an mehr oder minder alten Bikes im Fundus rumstehen.
Weit über 80 Räder die noch fahrbereit sind - und viele, sehr viele Ersatzteile die ich im Lauf der letzten Jahre von Händlern oder Großhändlern nach Insolvenz oder Geschäftsaufgabe übernommen habe.

Will den Lagerplatz anders nutzen und die meisten Sachen verkaufen. Aufnahmen und Beschreibung bekomme ich auf die Reihe - nicht jedoch die technischen Unzlänglichkeiten die sich im Lauf der Jahre eingeschlichen haben.

Suche jemanden der für zwei bis drei Monate ab Februar/März 2013 Zeit hat Fahrräder von Pinarello, Kestrel, Mountain Goat, GT, Scott, Santana, Reflex und viele weitere Hersteller in funktionsfähigen Zustand zu verbringen. Sprich Schaltzüge erneuer, Schaltungen 6-7-8-9 fach einstellen, neue Ketten drauf machen und Laufräder zentrieren kann. Bremseneinstellungen an Canti und frühen Magura HS 22 Sachen durchführt, Campagnoloschaltungen und andere Exoten zur Funktion bringen kann.

Der Sammelbestand soll in einer Auktion (über ein Auktionshaus) an einem Tag verkauft werden. Teilweise habe ich Fahrräder die von bekannten Fahrern gefahren worden sind.
Ersatzteilfunduns muss durchforstet werden, sind ca. 1 Tonne Gewicht Teile die ich in den letzten Jahren eingelagert habe.

Bezahlung erfolgt nach Absprache, Ferienwohnung im Ort (ländlich im Großraum Ulm/Ehingen) wird kostenfrei zur Nutzung zur Verfügung gestellt. Einsatzbereitschaft je nach Arbeitsanfall wird erwartet.
Stelle mir jemanden vor der eine gute Schraubererfahrung auch mit den alten Teilen hat, ruhig und gelassen reagiert und Stück für Stück die Sammelbestände hilft aufzuarbeiten.
Umgang und anwendungssichere Erfahrung mit Officeprogrammen ist wichtig. Englisch und Deutsch in Wort und Schrift verhandlungssicher. Gerne Italienisch und Französisch.

Bewerbungen bitte mit kurzem Lebenslauf und Erfahrungsnachweisen per PN. Bitte eine Rufnummer angeben für ersten Kontakt.
 
Mit den weiteren Sprachen will ich helfen ordentliche Beschreibungen meiner Ware in den Auktionskatalog zu bekommen.

Haben einen Auktionator gefunden der Sachen real vor Publikum anbietet. Online sind die meisten Sachen nur bedingt verkäuflich - schliesslich hab ich ein Transportproblem wenn die Ware nach Übersee verkauft wird.

Habe nun fünf Bewerber gefunden, sobald ich wieder ordentlich sprechen kann (saumässige Erkältung :mad:) werden die ersten Vorabgespräche geführt.

Nach einer Besichtigung der Bestände wird sich entscheiden wer mir bei der Reduzierung helfen will und kann. Ist längst nicht so einrfach wie normale Auktionsware (Bilder, Figuren, Schmuck, Porzellan usw.) - Fahrräder sind sehr besonders und bedürfen der richtigen Präsentation ;)
 
Auktionator - schön und gut. Aber da hast Du ja in der Regel nur ein lokal begrenztes Publikum (wo der Erlös sicher auch nicht unbedingt die Welt ist - vielleicht was für Reseller). Wer macht sich schon die Mühe quer durch die Republik zu fahren, mit ungewissem Ausgang? Da müssen die Schätze aber schon seeeeehr selten oder erschwinglicher als anderswo sein.

Was anderes wär's natürlich, wenn man per Internet oder Telefon mitbieten kann (am besten bei einem Livestream, wenn schon mit Auktionator). Dann lohnt sich zumindest die Anfahrt, wenn ich weiß, was ich im Endeffekt abhole (wobei es sicher auch mit einem Abholauftrag gehen sollte).

Wie bzw. wohin Du die Ware verkaufst, kannst Du ja auch bei einem Online-Auktionshaus entsprechend einstellen. Wenn Du die Ware nicht nach Übersee verkaufen willst, dann schliesst Du das halt einfach aus. Wobei das eher eine Frage des Aufwandes als eine der Realisierung ist.

Edit: was ich nicht ganz verstehe - verkaufe doch früher Deine Schätze und warte nicht erst, bis Du keinen Zentimeter Platz mehr in Deiner Lagerhalle hast. Das ist doch dann viel entspannter. Da kannst Du auf nen guten Preis warten, ohne das Du Platzsorgen hast. Nen Auktionator brauchst Du dann auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn du deine Sammlung auflösen möchtest, ich habe da was gelesen von Santana, sollte es ein moda sein, hätte ich vor allem am Rahmen Interesse, gerne auch mehr.

Ich schicke dir mal eine PM

Grüße MForrest
 
Guten Tag.


Da Ihre Anzeige schon etwas länger online gestellt ist meine Frage zur Aktualität?
Falls die Stelle noch offen sein sollte, ich bin sehr interessiert.
Wie funktioniert eine weitere KOntaktaufnahme, z.Bsp. per Telephon?

Zu meiner Person:
Außer den Schrauberkenntnissen, die ein Zweiradmechaniker hat besitze ich noch SPrachkenntnisse in Französisch und Englisch.

Ich baue des öfteren gerne ältere Räder auf, z.Bsp.:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-italo-racer-rar/131987746-217-369?ref=search

Mit freundlichen Grüßen

Nicolas Jakobs.
 
Zurück
Oben Unten