Bike der Woche #5 – Specialized S-Works Demo 8 Carbon TLD von IBC-User “seb.M”

Bike der Woche #5 – Specialized S-Works Demo 8 Carbon TLD von IBC-User “seb.M”

Wieder haben wir im Fotoalbum zur Auswahl des "Bike der Woche" ein kleines Highlight gefunden. IBC-User "seb.M" präsentiert uns sein brandneues Specialized S-Works Demo 8 Carbon im limitierten Troy Lee Design. Aufgebaut mit einer überaus hochwertigen, aber voll durchgestylten Ausstattung erweist sich dieses S-Works Demo als würdiges "Bike der Woche".

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche #5 – Specialized S-Works Demo 8 Carbon TLD von IBC-User “seb.M”
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter das storck hat mal garnichts mit dem trek zu tun.
Solche Leute erlauben sich dann ein urteil....
Kein wunder das sowas bdw ist bzw. Nein...das es Zuspruch findet.
 
Was wär bitte an dem Storck so toll? Klärt mich als unwissenden bitte auf:)
Ich finde das Rad außer hässlich garnix!?
 
Die Karre wiegt so wie sie da steht sub 9 Kilo.
Ich würde sowas aber nicht freiwillig abseits von Waldautobahnen fahren.
 
@Scratch

Du hast Infobedarf? Kein Problem, man kann nicht alles wissen ;)

1. Das Storck Organic Light hat etliche Härtetest bzw. Belastungstests erfolgreich bestanden, teilweise ist der steifer als die meisten Alu Rahmen! Ist von Grund auf für Enduro gedacht gewesen. Siehe auch Test Bike 04/03, Bikesport News.

Es gibt einige Tests auch im Inet nachzulesen. Einfach goggeln.

2. Das Storck Organic Light hat auf der Eurobike und ansonsten im Design etliche Preise kassiert, wie kaum ein Bike überhaupt.

- Pinakothek der Moderne, Museum München, der Rahmen ist ein Ausstellungsstück.

- Deutsches Patent- und Markenamt München

- Nominiert vom Rat für Formgebung

- Red Dot Design Preis

ALles mehrfach ausgezeichnet.
Also Design ist immer Geschmacksache, aber hässlich ist definitiv was anderes. :D Und da lohnt sich nicht zu diskutieren ;) Bei den Auszeichnungen, findet die Mehrheit den schön. Und das reicht definitiv als Argumentation.

3. Technische Innovation damals, erster 4 Gelenker mit Parallelogrammtechnik. Fantastische Fahreigenschaften. Marcus hat mit dem Rahmen quasi die Zeit vorausgesehen. Die Technik des Rahmens hält bis heute locker mit anderen Konkurrenten mit.


Also nichts für ungut, aber irgend ein Trek oder Specialized mit Storck Organic zu vergleichen ist wie Seat mit Mercedes. Hatte selber ein Specialized S-Works und ein Remedy. Meine Meinung, ich bin wirklich schon alles gefahren und es war erstmal nicht unbedingt eine Frage des Geldes bei mir gewesen, aber Organic ist einfach ein anderes Kaliber. Das weiss jeder der den Rahmen unterm Arsch hatte.

Der von mir gezeigte Organic LIght wiegt derzeit c.a 8,2 Kg, Tolleranz ggf. 8,3 Kg bei der Ausstattung. Alle Teile wurden einzelnd gewogen. Der Rahmen wiegt ohne Dämpfer knapp 2Kg


Grüße
Organik
 
Zuletzt bearbeitet:
@Organik;
Wäre schön wenn du verstehst das es HIER NICHT um dein Bike geht, sonder um das Demo von User seb.M :rolleyes:
Wenn du Aufmerksamkeit für dein Bike möchtest stelle es zur Wahl und hoffe auf wohlwollende Statements im Fotoalbum ....
 
Kann mir eigentlich mal jemand erklären, was es mit diesen Renthal Lenkern auf sich hat?! Wieso baut man auf ein perfekt durchgestyltes, schwarzes Demo mit wenigen neongelben und roten Akzenten, sogar mit schwarzen Standrohren der Gabel, einen hell-kackbraunen Lenker?!
 
Gefällt mir gar nicht.Für meinen Geschmack viel zu viele SRAM Teile dran,und die
Farben sind auch nicht meine.Wirklich außergewöhnliche Teile kann ich auch nicht finden,
bis auf die DLC Rohre der Gabel.Mal schauen,ob die Laufräder ne Saison durchhalten?
Aber ich muss mit dem Bike auch nicht glücklich werden.
Wenn es dem Besitzer gefällt,ist doch alles gut.
 
Gefällt mir gar nicht.Für meinen Geschmack viel zu viele SRAM Teile dran,und die
Farben sind auch nicht meine.Wirklich außergewöhnliche Teile kann ich auch nicht finden,
bis auf die DLC Rohre der Gabel
Ob Sram oder nicht, ist sicher Geschmackssache.
Aussergewöhnlich wäre DLC absolut, werden aber Black Gold sein.
Und farblich finde ich nur neben dem Lenker vor allem die grünen Tricons nicht so dolle in der sonst gelungenen Schwarz-Rot-Gelb-Kombi
 
Kann mir eigentlich mal jemand erklären, was es mit diesen Renthal Lenkern auf sich hat?! Wieso baut man auf ein perfekt durchgestyltes, schwarzes Demo mit wenigen neongelben und roten Akzenten, sogar mit schwarzen Standrohren der Gabel, einen hell-kackbraunen Lenker?!

Na weil es zur Zeit "Der" Mode Lenker ist!
 
Die Bikes werden von der Redaktion ausgewählt, nicht den Usern.

Anscheinend haben also die Redakteure kein Interesse. Oder die Endurohersteller zahlen nicht genug ;)

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Wenn kein User ein schickes Enduro hochlädt, was soll die Redaktion dann wählen?

Aber die Saison geht bald los, und da wird bestimmt demnächst das ein oder andere Enduro auftauchen. :D
 
Ich glaub du hast dir nichtmal die Ausschreibung durchgelesen.

Ja die Redaktion wählt aus dem Pool der im Fotoalbum zu diesem Zweck zuf Verfügung gestellten Bilder.
Wenn alle Enduro Fahrer zu blöd sind vernünftige Bilder nach den Regeln einzustellen kann die Redaktion da auch nix dafür. Zudem schaut die Redaktion sicherlich auch auf die Anzahl der Likes, sonst wären die letzten Räder inklusive meinem und den komischen Fixie dingern nicht gewählt worden. Wenn hier also die User nur DH-Bikes sehen wollen, wird das wohl auch so weitergehen, ausser die Redaktion schiebt zwischendurch mal ein paar hübsche Enduro / CC Feilen rein.

Ich befürchte das es den meisten Enduro-Rädern an exklusivität und einfältigkeit fehlt. Kaum jemand baut sich sein Enduro selbst auf und trimmt es dann super speziell auf irgendwelche Feinheiten, wie bei Dirtbikes (cleaning von bremsaufnahmen, Leitungen, spezielle Farbkombinationen oder Teile) oder Downhillern (größtenteils Fahrwerk, auswahl der verbauten teile, selbstgepimpte Sattel und sowas).
Die meisten Enduro Räder kommen doch einfach nur aus dem Laden von der Stange....
 
Ich befürchte das es den meisten Enduro-Rädern an exklusivität und einfältigkeit fehlt. Kaum jemand baut sich sein Enduro selbst auf und trimmt es dann super speziell auf irgendwelche Feinheiten, wie bei Dirtbikes (cleaning von bremsaufnahmen, Leitungen, spezielle Farbkombinationen oder Teile) oder Downhillern (größtenteils Fahrwerk, auswahl der verbauten teile, selbstgepimpte Sattel und sowas).
Die meisten Enduro Räder kommen doch einfach nur aus dem Laden von der Stange....

Kann ich so nicht ganz bestätigen, aber bei nem Großteil ist das wohl so.
Aber warte mal ab da kommt noch was die nächsten Monate.:cool:
 
Ich glaub du hast dir nichtmal die Ausschreibung durchgelesen.

Ja die Redaktion wählt aus dem Pool der im Fotoalbum zu diesem Zweck zuf Verfügung gestellten Bilder.
Wenn alle Enduro Fahrer zu blöd sind vernünftige Bilder nach den Regeln einzustellen kann die Redaktion da auch nix dafür.



Ich hab mir nicht alle paar tausend der im Link auf der ersten Seite angegebenen Fotoalbum hochgeladenen Fotos durchgeschaut, aber so auf den ersten Blick sind auch genug Hardtails und andere "Nicht-Downhiller" dabei.
 
Ich finde die Idee zum Bike der Woche total gut, man wird einfach mal mit der Nase auf ein paar andere Bikes gestubst - ich schaue z.B. nicht in irgendwelchen Fotogalerien nach...
Aber ich finde es erbärmlich, das einfach nicht mal ein Bike betrachtet werden kann, ohne das Geschmacks- und Teile-Diskussionen und kindisches Geheule losgehen...:mad: interessiert nur die Heuler!

Kann man nicht einfach sagen: schönes Bike, gefällt mir, viel Spaß damit?
Oder: ist jetzt nicht so mein Ding, aber viel Spaß damit?
An alle Jammerlappen - eure Tastaturen haben kein täglichen Mindestbedarf an Tastenschlägen, schaut mal in die Bedienungsanleitungen!

An seb.m: interessantes Bike, TLD wird aber nie meins - trotzdem viel Spaß damit! :daumen:
 
Aber ich finde es erbärmlich, das einfach nicht mal ein Bike betrachtet werden kann, ohne das Geschmacks- und Teile-Diskussionen und kindisches Geheule losgehen...:mad: interessiert nur die Heuler!


ist darum gegangen dass dieses bike der woche nach untergeschobener schleichwerbung riecht - nicht darum obs einem gefällt oder nicht.
 
ist darum gegangen dass dieses bike der woche nach untergeschobener schleichwerbung riecht - nicht darum obs einem gefällt oder nicht.

du solltest etwas aufmerksamer lesen, denn du bist immer am thema vorbei.

Bei fast jedem Bike geht das große gehate los.
Und da haben wahrscheinlich auch einige einfach keine Lust ihre Bikes zu zeigen.

Ich finde die Idee des BDW auch klasse kann Hasifisch nur zustimmen. Leider vermiesen die hater das ganze so ziemlich.
 
Zurück
Oben Unten