Was habe ich da?

Registriert
11. April 2006
Reaktionspunkte
393
Ort
Franken
Hallo!

Kenne mich mit Rennrädern nicht so besonders aus.
Kann mir Einer was dazu erzählen?



Habe dieses Rad bei einem guten Deal für meine Tochter erwerben können.
Bei näherer Betrachtung ist das ein toller Rahmen. Der Hinterbau ist aus Karbon, der Hauptrahmen aus Alu. Die Lackierung macht einen extrem hochwertigen Eindruck, wie man das z.T. auch von den alten Klein-MTB's kennt. Zum Alter kann ich leider nichts sagen. Vielleicht ist hier ja der ein oder Andere Klein-Kenner der Näheres weiss. Klein in Verbindung mit Karbon war mir bisher neu. Für mich standen die immer für klassische geile MTBs aus Alu.
 
Hinterbau Carbon? Wie soll das ohne Muffen gehen. Ich denke da ist ehr die Gabel aus Carbon und der Rest aus Alu.
Ist aber dennoch ein klasse Radl.
 
Die Sitzstreben sind definitiv aus Karbon. Ich mach mal bei Gelegenheit ein Detailfoto. Wenn man genau hinschaut kann man oben die Muffen erkennen. Im schwarzen Bereich der Sitzstrebe ist die Lackierung so gemacht, dass man das Karbon durchschimmern sieht. Der Rahmen ist echt schön gemacht!
 
Hinterbau Carbon? Wie soll das ohne Muffen gehen.

Ui, da spricht geballter Sachverstand.
Klar geht das, hybrid Rahmen gab es von Specialized, Giant, Klein und vielen vielen anderen.
Ganz ohne muffen...
Ist das gleiche wie bei alten Carbon Gabeln, bei denen der Kopf aus Alu und die Scheiden aus Carbon sind. Dort greifen Inlays in die Scheiden. Sieht aber aus wie aus einem Guss.
Generell sind diese Rahmen mit Carbon Hinterbauten jedoch nicht leichter als reine Aluräder, weshalb das ganze nicht mehr oft zu finden ist.
Boing.
 
Zurück
Oben Unten