Fanes - Beratung Komponenten

Ich überlege mir die Elixir 7 Bremse gegen eine Zee zu tauschen, mein Problem ist, dass es nur Centerlock-Scheiben gibt für die Zee, ich müsste dann die 6-Loch SLX-Scheiben holen.
Kann es nicht einschätzen, ob es schlechter ist, aber ganz optimal ist es ja nicht.
Wie löst ihr das Problem oder übersehe ich was? Adapter sind ja technisch in dieser Richtung nicht möglich.


Hi Atti
das wäre Deine Lösung
http://www.trickstuff.de/de/products/sternschnuppe_KL.php

wobei ich sagen muß, wenn Du nicht gerade 50 Kg zugelegt hast reicht auch die SLX Bremese anstelle der ZEE ;);)
 
ich habe zwar keine Erfahrung mit diesen CL-zu-6Loch Adaptern, halte da aber nicht viel von. Wieder ein Teil mehr zwischen Nabe und Bremsscheibe/Bremssystem, das Ärger machen kann.

bzgl der Scheibe würde ich mir keinen Kopf machen und nehme, was du kriegen kannst. Ich fahre die Zee mit den Magura Strom SL Scheiben, die haben imho eh einen deutlich geringeren Eigenreibwert als andere Scheiben und damit kann man sich immer noch über den Lenker katapultieren ;)

also mit ner SLX-Scheibe machste nix falsch. Die Saint-Scheibe müsste es aber auch als 6-Loch geben. Auf jeden Fall gibts von Shimano auch eine 6-Loch Scheibe mit Icetech... aber wie gesagt, welche Scheibe ist imho wurscht.
 
Ich überlege mir die Elixir 7 Bremse gegen eine Zee zu tauschen, mein Problem ist, dass es nur Centerlock-Scheiben gibt für die Zee, ich müsste dann die 6-Loch SLX-Scheiben holen.
Kann es nicht einschätzen, ob es schlechter ist, aber ganz optimal ist es ja nicht.
Wie löst ihr das Problem oder übersehe ich was? Adapter sind ja technisch in dieser Richtung nicht möglich.

Nimm die RT-86 Scheiben
 
Hi Atti
das wäre Deine Lösung
http://www.trickstuff.de/de/products/sternschnuppe_KL.php

wobei ich sagen muß, wenn Du nicht gerade 50 Kg zugelegt hast reicht auch die SLX Bremese anstelle der ZEE ;);)

Wenn du wüsstest, ist ein Jahr her, dass wir uns gesehen haben :D