Giant Glory 2012 Steuersatz tauschen. Welcher?

hehe Hallo Joachim ;)

also wer auch immer das nötige Kleingeld drüber hat macht mit dem Angleset von Workscomponents nix falsch....ich fahre den seit September 2010 und außer das ich Ihn ab und zu reinige und fette (äußerlich) gibt es kein Spiel und kein knacken
hab erst Boxxer gefahren und jetzt FOX 40 und alles ist bestens!
schön ist auch auf der HP beschrieben welchen man bestellen muß für sein Rad


Grüße
 
Hy Leute
Brauche auch noch einen neuen Steuersatz und blick da irgendwie nicht ganz durch.
Wollte mir auch den von workscomponents holen.
Gibt ja anscheinend nur 1 Satz der Semi integraded ist und die 1.5 Grad hat. Dieser ist aber nicht tapered hier

weiter unten sind welche tapered aber nicht semi integraded. hier Was ist jetzt der richtige?
Und welches Set soll ich nehmen. Schätze mal jeweils das von 124-131 oder? (5,1inch = 129,5mm) Oder ist es der hier als Set 4 OHNE Reducer Crown Hier

Oder hat jemand noch einen anderen Tipp gleich mit passendem Link netterweise =).

Habe das 2012 Glory 0 in Größe L.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Angelset am Do früh (28.02.2013 um 0:14Uhr) bestellt und bis heute ist nichts da. Schon geschrieben etc aber keine Antwort. Drecks Laden. Aber Hauptsache Geld ist abgebucht.
Keine Versandbestätigung nichts. Das nervt mich echt an den Inselaffen.
Brauche das Teil am Freitag weil ich da mein Bike holen will. Aber werde ich wohl vergessen können.

Wie lange habt ihr so gewartet?
 
...also ich hab mit den leuten von works sehr gute erfahrungen gemacht! nicht 1 woche hats bei mir gedauert, denk das ist normal, bei chain/ oder bikemailorder dauerts bei mir doppelt so lang!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe heute von Giant auf Garantie nen neuen Steuersatz geschickt bekommen. Allerdings keinen Option mehr. Das ist zwar einerseits gut, da dieser wohl nicht mehr klappern wird, aber andererseits habe ich nun auch nicht mehr die Option auf -1,5° zu gehen, was ich so eigentlich nicht akkzeptieren möchte.

Habt ihr auf Garantie auch nur die normalen Steuersätze bekommen und müsste man dies ggf. so akkzeptieren?
Ich denke nicht, oder?

Viele Grüße
 
Kannst du mir sagen wie hoch der baut? Ich habe meinen Schaft nämlich schon recht stark gekürzt. Brauche ich bei dem Steuersatz mehr Schaft als beim Orbit?
 
ich hab mir auch den works geholt! -1,5 grad!
kann ich nur empfehlen! giant war bei mir rel. uneinsichtig! bei den 5 giant glory 2012 fahrern, die ich kenn, hatten alle das problem und keiner hat nen neuen steuersatz oder dementsprechend viel geld bekommen. denke da bist du mit deinem eh gut dran.

wenn dir die 65,... grad zu steil sind dann verkauf ihn, und kauf den works! ;)

wobei, ich nächstes mal eher zu -0,5 oder -1 tendieren würde! die 30& sag drücken den LW ohnehin noch weiter runter! und die originalen 65,... Grad lassen sich auf der FR Piste um einiges besser fahrn!
 
Kann ich leider nichts sagen. Mein Steuerrohr ist relativ lang. Hab noch Spacer drauf. 1 musst glaub weg der war so 5mm. Aber das auch nur weil die Brücke etwas weiter nach oben gekommen ist bzw weil ich sie etwas höher gesetzt habe.
Bin mit dem Lenkwinkel zufrieden.
 
das obere lager ist extern - das untere ist wie gehabt semiintegriert.
durch das externe oberen lager dürftest du eig nichts an bauhöhe dazubekommen - ist ähnlich wie der dicke konische spacer beim 2011er original-steuersatz.

d-headtube-reducer-e.g.-giant-glory-2010--74-p%5Bekm%5D276x300%5Bekm%5D.jpg
 
Problem ist, dass beim 2012er nicht mehr der konische Spacer eingebaut war, da beim orbit option ne flache Lagerschale / Deckel verbaut ist und nicht mehr dieser konische Spacer. Dementsprechend habe ich den Gabelschaft gekürzt, da ich die Brücker samt Lenker weiter unten montieren wollte.
 
Also bei den 2012er Glorys scheint die Markierung am Steuerrohr für das ausrichten des Steuersatzes nichts zu taugen, das war jetz schon der 2te Rahmen wo der original eingepresste Steuersatz nicht mit der Markierung über ein gestimmt hat.
Hier noch ein Foto: http://fotos.mtb-news.de/p/1665191?in=user

also das hier ist der Works jetzt...
 
Hi zusammen,

Ich weiß, dass das Thema schon ne ganze Weile her ist, doch vllt. erwacht noch jemand:).

Ich stehe aktuell in etwa vor dem gleichen Problem. Habe vergangenes WE mein Glory 1 aus 2013 ( https://www.giant-bicycles.com/au/glory-1-2013 ) wieder reanimiert und habe das gleiche Fiasko was Steuersatz und Klackern angeht. Die Ursache ist mir klar und auf einen Erstaz / Gutschrift vom Hersteller bin ich nicht aus. Allerdings will oder besser MUSS ich das Problem beseitigen :)

Nachdem ich mich n bisschen eingelessen hab, soll der Austausch definitiv von https://www.workscomponents.co.uk kommen.

Kann mir hier jemand sagen, welches Teil (1 oder 1,5 Grad) ich nehmen muss, damit das passt?

Großes Danke schon mal und beste Grüße,

TPSler
 
Zurück
Oben Unten