Internet Community Bike - Status-Update zum Carver ICB

Wird man die ICBs, bevor sie in den Fahrrad XXL Läden landen, online bestellen können und somit früher rankommen als Lokal?
 
Kann dir nicht ganz folgen. Wenn das Rahmengewicht niedriger gewesen wäre hättest du schwerere Teile angebaut?:confused: Und die XX-Geschichten sind doch AM und eher nicht Enduro...
Wir reden hier von 250g Unterschied! Wie hat es schon wer geschrieben? Einfach morgens mal zwei Minuten mehr Zeit auf dem Klo lassen...:D

Meine Meinung: ich hätte mir das halbe Pfund weniger Gewicht beim Rah,en gewünscht, dann hätte ich mir mit vernünftigen Laufrädern (1700-1800g) und Reifen (Ardent) und XX1 ein Bike mit 13,5kg aufbauen können, so geht es eben mehr an die 14kg. Das ist gut, aber hätte auch gern sehr gut sein dürfen... ;)
Und ja, es wird für mich ein AM und nix anderes, ob das andere als AM, Enduro pder leichtes FR definieren ist mir realtiv schnuppe.



Langer Radstand ist doch okay, solange die Kettenstreben nicht zu lang sind. Und das hat auch nix mit der "Umrüstbarkeit" zu tun, denn das Umrüsten verlängert m.W. erst den Radstand.



Wer sagt das?

Oupps, mit der Definitionsfreiheit könnte auch einer sagen, dass ist CC. :D

Ich bin ja stets von 3250g ausgegangen und damit ein Enduro konzipiert. Nach meiner überschlägigen Berechnung kam dann aber einer und machte mir den Mund mit möglichen 2800g (3000g höchstens mit Option auf 200g weniger) wässrig. Das weckte Begehrlichkeiten, da fing auch mal an ein zweites mit 150er-Gabel und leichteren Schuhen zu planen. Das wäre bequem auf sub13 gekommen bei sattem Hinterbau. Wäre ein Langstreckenrenner, bei >13 gibt es dann wieder andere Anbieter.

Ach, das ist alles so schwierig. :heul:

Ein Enduro hätte bei mir ein schönes Zuhause. Wenn ich aber jetzt lese, dass XXL nach Gusto bestellt und Glückliche eins bekommen, der Rest nicht (ich roll mich jetzt noch ab :rolleyes:), bleibt mir der leckere Königsberger Klops, den ich gerade serviert bekam, im Hals stecken. Könnte da nicht endlich Klarheit geschaffen werden, wann wie bestellt wird und wie die User vorrangig bedient werden?
 
Also ich hätte kein Problem, wenn die Grenze für die Verlosung recht hoch gesetzt wird, oder eventuell die Kandidaten auch von Carver oder Stefan per Hand selektiert werden (so bis zu 10 oder so), damit die belohnt werden, die sich hier richtig reingehängt haben und auch richtig viel Zeit reingesteckt haben.

Gruß

ET
 
Ich finde die Teilnahme bei den Abstimmungen sollte ebenfalls als Kriterium für die Teilnahme bei der Verlosung herangezogen werden.
 
Also ich hätte kein Problem, wenn die Grenze für die Verlosung recht hoch gesetzt wird, oder eventuell die Kandidaten auch von Carver oder Stefan per Hand selektiert werden (so bis zu 10 oder so), damit die belohnt werden, die sich hier richtig reingehängt haben und auch richtig viel Zeit reingesteckt haben.

Gruß

ET

hi ethito
war ja so eigentlich mal angedacht mit den "topentwicklern"..aber wird wohl immer schwer entscheiden zu sein wo man die grenze zieht..

gruß

kaufen?
... Zusätzlich wird ein Rad unter den Topentwicklern verlost.
 
Ich sage lasst die Jungs machen wie sie denken. Selbst wenn sie sagen wurden das diese drei Superspammer:lol:nix kriegen könnte ich damit leben. Ich frei mich für den der es kriegt, wenn ich das bin freu ich mich halt etwas mehr.
 

Merlin war schon richtig :)

Auch interessant: Nur 15 Nutzer haben an 100% der Umfragen teilgenommen, und darunter ist keiner der zehn mit den meisten Beiträgen. Wie es ausschaut, werden wir morgen wohl die Verlosung ankündigen und evtl. live ziehen, oder so ähnlich. Muss auch noch Leute wie Stefan aussortieren ;)
 
Ich denke mal es gab einfach Abstimmungen die man für nicht so relevant gehalten hat oder verpasst hat weil man ein paar Tage vereist war, und schon hat man keine 100% mehr. So war es bei mir auch.

Beunruhigend. Ich habe gerade mal knapp 2500 Beiträge insgesamt.
@Stefan.Stark: Was habt ihr nur aus mir gemacht?:eek::lol::eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Merlin war schon richtig :)

Auch interessant: Nur 15 Nutzer haben an 100% der Umfragen teilgenommen, und darunter ist keiner der zehn mit den meisten Beiträgen. Wie es ausschaut, werden wir morgen wohl die Verlosung ankündigen und evtl. live ziehen, oder so ähnlich. Muss auch noch Leute wie Stefan aussortieren ;)


Wenn die "Frage" jetzt doof ist - ich bitte um Vergebung ... ;)

1. Es gibt eine handvoll R'n'C-Besteller, die alle diesen einen Rahmen wollen und die auch alle eine ICB-Teile-Kiste rumstehen haben um das Teil aufzubauen ...
2. Es gibt Leute, die sich die Seele aus dem Leib geschrieben haben, dieses Bike zu grossen Teilen mitgestaltet haben, dafür auf jeden Fall irgendeine Belohnung verdienen und somit im Lostopf landen.

Richtig?

Aber wollen die aus Kategorie 2 auch alle so einen nackigen Rahmen haben? Nicht alle aus Kategorie 1 sind auch bei 2 dabei, oder?
Wäre doch schade, wenn der dann einfach irgendwo nur so rumgammelt ...
... nur so ein Gedanke ... ich hoffe, ihr macht was ihr wollt, das schnell, dann kehrt auch wieder Ruhe ein ;)

MfG, Reimar (Kategorie 1)
 
Ab wann kann man denn in einen XXL Shop gehen und nach dem Radl fragen?
Ich möchte endlich mal Probe sitzen und hoffen, dass mir der L Rahmen bei 193 Körpergröße passt... XL Rahmen schrecken mich immer so ab... :(

Eher nich. Verglichen mit anderen Bikes gilt hier: anderes Radl L = ICB XL

Vergleich doch mal die verschiedenen Größen der anderen Hersteller!
Wirste ja merken...:daumen:
 
Merlin war schon richtig :)

Auch interessant: Nur 15 Nutzer haben an 100% der Umfragen teilgenommen, und darunter ist keiner der zehn mit den meisten Beiträgen. Wie es ausschaut, werden wir morgen wohl die Verlosung ankündigen und evtl. live ziehen, oder so ähnlich. Muss auch noch Leute wie Stefan aussortieren ;)

Habe ich an 100% der Umfragen teilgenommen? Glaube schon, kann aber auch sein, dass ich mich frei nach Nuhr auch mal rausgehalten habe, wenn ich echt keine Ahnung hatte. 1000 Beiträge hab ich tendenziell mal eher nicht. :lol:

Wenn Ihr die Stats schon gemacht habt, postet sie doch mal. Finde ich voll interessant. :daumen:

Gruß,
Michael
 
Also vorbestellen im Internet oder nicht?
Probesitzen sollte ich wegen anpassungen die evtl direkt bei XXL möglich wären.
Aber online bestellt habe ich sicherer eins der ersten Charge. Ich denke Größe S ist eh weniger vertreten...
Das geistert mir grad im Kopf :)
 
Merlin war schon richtig :)

Auch interessant: Nur 15 Nutzer haben an 100% der Umfragen teilgenommen, und darunter ist keiner der zehn mit den meisten Beiträgen. Wie es ausschaut, werden wir morgen wohl die Verlosung ankündigen und evtl. live ziehen, oder so ähnlich. Muss auch noch Leute wie Stefan aussortieren ;)

wirklich? uiui...

naja solange mein Profil sagt: Beiträge pro Tag: 0,85 kanns ja nicht sooo schlimm sein :)

ich habe die ersten Abstimmungen auch verpasst weil ich das Projekt anfangs nciht mitbekommen habe. Aber die ersten Abstimmungen sind eh so ausgegangen wie ich mirs erhofft habe.
 
Na dann hast ja gut nachgeholt um in den Kreis der 1000+ aufzusteigen:lol:
Aber ich glaube Jörg musste der Spitzenreiter sein, der steht in den meisten Statistiken noch vor mir.
 
[...]
Auch interessant: Nur 15 Nutzer haben an 100% der Umfragen teilgenommen, und darunter ist keiner der zehn mit den meisten Beiträgen. [...]

Das ist echt mal krass, hätte ich nicht gedacht!
Aber bei mir war's auch so, dass ich eine Abstimmung verpasst habe, weil ich durch die ganzen Threads völlig überfordert war.
("Wo war doch gleich, welcher Tab war ..." usw.)

Wann kommen eigentlich die überarbeiteten Bilder?

Und auf in Wald!!:)
 
Zurück
Oben Unten