Bos Stoy passt nicht in Gambler 2013

Registriert
31. August 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Lindenfels
Hallo,
Mein neuer Stoy passt nicht in das Gambler !!
Warum ? An der oberen Aufnahme passt die Stange, die durch die Lager/Buchsen geht, nicht. Sie ist zu dick um durch die Löcher des Stoy zu passen. Kann da jemand helfen oder einen Tip geben ? Normalerweise sind doch die Dämpfer so gemacht, dass sie in jeden Rahmen passen, oder nicht ?

Habe ein Bild im Album Federung geladen um zu verdeutlichen welche Buchsen/Lager ich meine. Jemand der ein Scott fährt und dort den Dämpfer bereits tauschte wäre hilfreich :)
 
Sicher, dass du auch die richtigen Reduzierhülsenmaße hast? Die gibts mit 6mm und mit 8mm Innendurchmesser.
 
Der Dämpfer passt sicher. Schau mal in der BOS Chart nach, welche Aufnahmen du benötigst.
Edit: Da steht 40x8 am Fuß und nichts? am Kopf.
 
Normalerweise sind doch die Dämpfer so gemacht, dass sie in jeden Rahmen passen, oder nicht ?

Nein...dem ist nicht so. Manitou Dämpfer in ein Specialized Enduro 08 oder ein neues Giant Glory zu bekommen ist nur mit Umbaumaßnahmen am Dämpferauge möglich.

Mess einfach mal den Durchmesser der Achse und den Durchmesser des Dämpferauges (evtl. ohne Bushing) dann hast du Klarheit.
 
Zurück
Oben Unten