YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?

YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?

Heute ist es wieder so weit, die oberfränkische Firma YT Industries bietet erneut für 24 Stunden eine limitierte Sonderauflage des Tues 2.0 WC an. Schon in den vergangenen Jahren konnte die Aktion immer wieder für viel Aufmerksamkeit und turbulente Diskussionen sorgen. Jahr für Jahr stieg der Preis der Sonderauflage, mit ihm aber auch der Wert der Anbauteile. Wer dieses Jahr eines der begehrten Bikes erwerben möchte, der muss 2.999 Euro investieren. Angesichts der Ausstattung scheint dieser Preis jedoch alle Mal gerechtfertigt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?
Habe mal nach den deity decoy lt gegooglet die sehen vom Schriftzug anders aus. Kann man die empfehlen? habe mir vielleicht die DMR Vault vorgestellt, oder sind die deity decoy lt besser
 
tues 2013 hat doch
pf 30 richtig ?
also brauch ich nen pf30 auf bsa adapter 68/73 oder 83mm?
und dann ne descendant mit gxp in 68/73 oder 83mm?

richtig ?
würde gern die teiel bestellen ;)
 
Cool, die ganzen Nörgler und selbsternannten Spezialisten sind ja alle weg. Freut mich zu hören, das nun schon einige ihr Bike bekommen haben. Ich werde wahrscheinlich noch bisschen Geduld haben müssen. Hab "S" bestellt, allerdings am 6. auch ne Mail bekommen. Wie auch immer, ich kann es erwarten. Zeitlich gesehen muß man ein großes Lob an YT aussprechen. Hier alles richtig gemacht!
👍
 
Naja, inzwischen haben selbst die Dümmsten verstanden das yt alle Bikes ausliefert und die Dinger nicht reihenweise im Bikepark kollabieren. Sind halt Fakten die sich nicht wegdiskutieren lassen :)
 
Ich hatte auch am 6. die mail bekommen. Am Montag um 8 Uhr war das tues dann da. Alle Erwartungen wurden übertroffen. Allen Anderen viel Spaß beim Auspacken.
 
Cool, die ganzen Nörgler und selbsternannten Spezialisten sind ja alle weg. Freut mich zu hören, das nun schon einige ihr Bike bekommen haben. Ich werde wahrscheinlich noch bisschen Geduld haben müssen. Hab "S" bestellt, allerdings am 6. auch ne Mail bekommen. Wie auch immer, ich kann es erwarten. Zeitlich gesehen muß man ein großes Lob an YT aussprechen. Hier alles richtig gemacht!
👍

Keine Sorge, ich hab am 6.3. Die Mail bekommen, heute früh um halb 9 hat sich der Status dann auf 80% geändert und heute Mittag wars Paket bei mir Zuhause. Auch ein Rad in Größe "S".
Rad ist zwar für meine Freundin, aber ich hatte auch ziemlich viel Freude beim auspacken ;)
 
Cool, die ganzen Nörgler und selbsternannten Spezialisten sind ja alle weg.
👍
dass eine insolvenz in dieser branche absolut utopisch ist, sieht man ja am bsp. sunn
:lol:

freut mich auch für jeden, aber mir wäre es lieber yt ist irgendwann mal so stabil, dass sie solche fianzierungsmaßnahmen ihren ltd kunden nicht mehr aufzwingen müssen.
 
freut mich auch für jeden, aber mir wäre es lieber yt ist irgendwann mal so stabil, dass sie solche fianzierungsmaßnahmen ihren ltd kunden nicht mehr aufzwingen müssen.


Diese Finanzierungsmaßnahme wird immer so bleiben, denn die ist Marketingsstrategie und nicht Finanzierung.


Den Erfolg sieht man ja - seitenlange Diskussionen, die die YT Threads dauernd an der Spitze des Forums halten.
So viel PR bekämen die mit geschalteten Anzeigen nie hin!
 
Diese Finanzierungsmaßnahme wird immer so bleiben, denn die ist Marketingsstrategie und nicht Finanzierung.


Den Erfolg sieht man ja - seitenlange Diskussionen, die die YT Threads dauernd an der Spitze des Forums halten.
So viel PR bekämen die mit geschalteten Anzeigen nie hin!

keine finanzierung? gott, seid ihr naiv.
ich versteh nicht warum nur YT das marketingstragische genie hat, sowas umzusetzten...
und da ich hier auch mit 1-2 ausnahmen, der einzige bin, der sich dadrüber aufzuregen scheint, ist deine annahme es handele sich nur um marketing einfach nur lächerlich.
 
keine finanzierung? gott, seid ihr naiv.
ich versteh nicht warum nur YT das marketingstragische genie hat, sowas umzusetzten...
und da ich hier auch mit 1-2 ausnahmen, der einzige bin, der sich dadrüber aufzuregen scheint, ist deine annahme es handele sich nur um marketing einfach nur lächerlich.

Bitte nicht wieder diese Diskussion, das spammt nur zu.

Fakt ist: es ist eine ungesicherte Vorausleistung für den Käufer und ein Finanzierungselement für YT.

Jeder Käufer muss sich des Risikos bewusst sein, dafür kann der Hersteller fest planen, hat minimale Reibungsverluste und daher gibt es im Endeffekt auch günstige Preise.

Ich bin dieses Risiko bewusst (nach längerer Überlegung) eingegangen und freu mich jetzt über das bike.
Bei einer Insolvenz hätte ich nur eine Insolvenzforderung gehabt.
Nicht mehr und nicht weniger...
 
keine finanzierung? gott, seid ihr naiv.
ich versteh nicht warum nur YT das marketingstragische genie hat, sowas umzusetzten...
und da ich hier auch mit 1-2 ausnahmen, der einzige bin, der sich dadrüber aufzuregen scheint, ist deine annahme es handele sich nur um marketing einfach nur lächerlich.

Bezahlung Mitte/Ende Dezember und Auslieferung Anfang März. Bisschen wenig Zeit um mit dem Geld irgendwas anderes anzustellen als die Produzenten und Leiferanten zu bezahlen. ;)

und das ist leider Halbwissen.

Verdienen tut hier nur die scheiß Bank. Weil sie das Geld teuer weiterverleihen kann oder sich bei der EZB schön refinanziert. Der Unternehmer sieht davon gar nichts. 2,5% ist noch sehr optimistisch.

Und verzocken werden die das nicht. Man könnte es verlieren, und so 300 randalierende Biker möchte ich nicht auf meinem Hof haben. Man könnte die Asche kurzfristig in Gold anlegen, aber das ist alles Käse.

ums abzuschließen. Die nehmen die Kohle ein und machen ne Gesamtkalkulation. Grobe MArshrichtung haben die vorher gemacht um auf 2999 zu kommen. Vororderrabatte gibt es keine mehr, die Vororderzeit ist längst vorbei. Der Währungsaufschlag von rund 9% hat schon jeden Hersteller voll erwischt. Schaut einfach was Cube, Felt usw an ihre Räder schraubt. die Kohle geben se so wie sie ist nach taiwan für die Rahmen, die bewegen sich nämlich nur mit kohle aufm konto. Der Rest wandert zu den Lieferanten. Dann ist die Kohle bis auf die geringe Marge, die die haben, weg. Lass das 500 Euro sein, die an dem Rad hängen bleiben. Das ganze Geraffel gibt es im OEM Geschäft zwar hinterhergeworfen, aber bei so geringen Stückzahlen wie Bos macht summiert sich das schon sehr schnell hoch, ist halt kein Mavic, Shimano, oder Formula.

Dien Jungs bieten hier die Möglichkeit richtig fette parts für geschenkt zu kriegen, aber der sau blöde deutsche Kunde kriegt ja nasse Füße wenn das Päckle icht wie von Amazon gewohnt nach 18 Stunden auf der Fußmatte steht. Dass YT dieses Rad nur auf die Beine stellen kann, wenn die das Risiko möglichst gering halten will wieder keiner wissen. Hauptsache bilig kaufen, aber besten Service bekommen, ist ja klar.

Was meint ihr was das für einen Hersteller bedeutet 300 Räder dieser Größenordnung zu ordern aufgrund von Vorbestellungen und dann nur 150 loszuwerden? Da ist schneller die LAmpe aus, als einem lieb ist.

von daher, hört einfach auf zu weinen. kauft es oder lasst es und bezahlt für gleiche parts bei einem anderen Hersteller mit anderem Vertriebskonzept eben 1500 mehr.

Für YT ist das ne reine Preistigegeschichte, mehr nicht. Und die wahnsinns Stückzahlen werden die damit auch nicht machen.
 
Bezahlung Mitte/Ende Dezember und Auslieferung Anfang März. Bisschen wenig Zeit um mit dem Geld irgendwas anderes anzustellen als die Produzenten und Leiferanten zu bezahlen. ;)

versteh dein argument nicht. ist das jetzt der beweis dafür, dass keine insolvenz in diesem zeitraum bei YT auftreten kann?
gerade da sie ja so hoch verschuldet sind, bekommen sie ware nicht mit zahlungsziel, sondern wie ihr ja schonmal richtig festgestellt habt, nur per vorkasse. was zeigt, dass zulieferer nicht das von euch in yt gestecke vertrauen haben?!

ich fass zum drölften mal nochmal die risiken zusammen: yt's hoher verschuldung steht kein eigenkapital gegenüber, wir haben finanzkrise, baukredite gibts wie sand an meer zu sau günstigen konditionen, aber das hat nichts mit der kreditlage von yt gemein - ergo würde yt günstige kredite bekommen, würden sie von jedem ltd kunden <500€ anzahlung fordern, die lieferanten bezahlen und dann wenn ihr eure DHL codes bekommt, auf geldeingang warten und verschicken (o. per nachnahme). das würde das ltd teurer machen, keine frage, aber nicht wie hier genannt um 1500 euro, sondern sagen wir mal im aller pessimistischsten fall 50 euro.

ich sag euch mal warum sie es so machen können: weil die kunden so einfach gestrickt sind, dass sie es mit sich machen lassen. aber wenn ich ehrlich bin, wundert mich das beim betrachten der leute im bikepark nur wenig. und ich erwähne es nochmal, bin selbst yt kunde und sowohl mit der qualität der bikes als auch des supports zufrieden, aber diese finanzierungsmasche ist eine zumutung!
 
versteh dein argument nicht. ist das jetzt der beweis dafür, dass keine insolvenz in diesem zeitraum bei YT auftreten kann?
gerade da sie ja so hoch verschuldet sind, bekommen sie ware nicht mit zahlungsziel, sondern wie ihr ja schonmal richtig festgestellt habt, nur per vorkasse. was zeigt, dass zulieferer nicht das von euch in yt gestecke vertrauen haben?!

oder sich nur so die Preise zusammensetzen?! ;)

meinerseits Spekulation deinerseits ebenfalls, mit theorien hier rumzugeistern führt zu nix, brauchen das jetzt auch nicht ausdiskutieren, die bikes sind da der Preis ist TOP und jeder ist zufrieden.


aber wenn ich ehrlich bin, wundert mich das beim betrachten der leute im bikepark nur wenig.
:rolleyes: wasn ne Aussage....

bin selbst yt kunde

....

aber diese finanzierungsmasche ist eine zumutung!

steht jedem frei darauf einzugehen oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Ne, ist klar.

Zunächst wage ich zu bezweifeln, dass einer von uns die aktuelle wirkliche wirtschaftliche Lage von YT seriös aus ihm zugänglichen Daten beurteilen kann.

Die Kalkulation will ich sehen, die bei der Alternativabwicklung nur 50 Euro Mehrpreis ergibt (Kunden, die dann doch nicht zahlen, Planungsunsicherheit, ...).
Weiterhin unterschätzt Du mit Sicherheit die aktuellen Konditionen für gewerbliche Finanzierungen und den damit verbundenen Aufwand.

Schließlich ist es schon etwas dreist, die Kunden als einfach gestrickt hinzustellen. Ich denke fast jeder hat schon mal bei einem Online-Händler bestellt, ggf. auch beim ersten Mal per Vorauskasse.
Das ist riskant, keine Frage.
Deswegen sind aber nicht alle gleich dämlich...

So, und jetzt sollten sich einfach alle über ihr bike freuen, und wer es zu den Konditionen nicht bestellen will, der muss ja nicht!
 
Das sind alles nur Gerüchte und das was da im Bundesanzeiger steht mag für einen Laien dramatisch aussehen aber in der Praxis sind viele junge Unternehmen nicht sehr liquide aber sofert sie keinen Blödsinn machen wird das schon gutgehen. Die Firma wächst ja personell nicht gerade ins Unermessliche.

Zudem wird dieses Jahr der großteil der Räder normal, ohne komplette Vorausahlung verkauft werden. Und obwohl jetzt schon 2 Jahre die Insolvenz herbeigefaselt wird ist nix passiert und alle haben ihre Räder bekommen wo ist also das verdammte Problem?

Das Yt keine Kredite kriegt ist reine Spekulation. Die erste Aktion mit 24 Bikes für 2500€ inkl. mehrtägige Übernachtung usw. war mit Sicherheit eine Marketingaktion bei der bestimmt kein großartiger Gewinn gemacht wurde. Beim zweiten Mal wurden sie von der Nachfrage überrumpelt und jetzt wars halt wirklich limitiert um Letzeres auszuschließen. Würden sie mit dem von dir unterstellten Kalkül handeln hätten sie sie nicht limitiert.
 
Zurück
Oben Unten