Wer ist wer, bzw wenn hab ich getroffen aber nicht gekannt....Thread

... kommt für mich persönlich noch der negative Beigeschmack hinzu, dass ich einfach eine Abneigung gegen "gewisse Leute" habe... und einer mit einem extrem teuren Rad, z. B. Liteville mit teurer Fox-Gabel (vermutlich war auch der Rest nur vom Feinsten) oder auch ein 14-jähriges Kind reicher Eltern mit einem Demo, der meint, sich mit seiner Protzkarre das Recht zu erkaufen, im Wald ALLES tun zu dürfen, was er will und dann auch noch fahrtechnisch rein gar nix drauf hat und nur alles kaputt fährt gehört in dem Fall eben zu meinen Feindbildern.

...

Gut gemeinter Rat: so lange du mich und mein Verhalten unterwegs nicht persönlich kennst, spar dir so verallgemeinernde Stammtischparolen besser!

merkste selber, ne? :D

Wir kennen uns nicht, deswegen werde ich mir niemals ein Urteil darüber erlauben, wer hier wie rücksichtsvoll fährt (btw, ich glaube ja die Leute um die es da geht sind sowieso nicht hier im Forum). Generell finde ich es aber schon ein nachvollziehbares Argument, dass so eine Vollpanzerung (bei der man vor allem nix mehr vom Gesicht und damit von dem freundlichen Lächeln sieht) doch eine ziemliche Kommunikationsbarriere darstellt und insofern darf man zumindest schon die Frage stellen, ob so eine Kleidung für Samstagmittag optimal ist.
Denn der Eindruck, der bei den Wanderern ankommt ist wahrscheinlich nicht immer nur "hihi, lustige Verkleidung,da frage ich doch mal nach" sondern auch in einigen Fällen "der hat bestimmt so viele Protektoren an, weil er so durch den Wald ballert" und dann trägt das Outfit halt schon dazu bei, gewisse Vorurteile zu erzeugen (die man durch nettes Verhalten dann wiederum ausräumen kann/sollte)

und das hier:
@Quente: auch dein Vorurteil ("Weicheier die Dinger gehören in den BikePark") ist einfach nur für den Anus! Wer mir vorschreiben will, wie ich mich beim Fahrradfahren maximal schützen darf, kann mich mal gepflegt da wo keine Sonne hin scheint.....
Hier werden oft Sachen vermicht, die eigentlich überhaupt nichts miteinender zu tun haben.
finde ich jetzt auch nicht so richtig schlüssig begründet. Und wer will entscheiden, ob diese Sachen wirklich überhaupt nix miteinander zu tun haben?

wie gesagt, das ist ausdrücklich nicht persönlich gemeint, aber hier Leute (völlig zu Recht!) wegen ihres Verhaltens zu beschimpfen und dann selber auf keinerlei Kritik einzugehen ist einfach nicht so stark.

Und ja, im Zweifelsfall ziehe ich einen vollgepanzerten Downhiller, der wie auf Wolken den Trail entlangschwebt, einem leichtbekleideten XC-Racer, der von oben bis unten die Hinterradbremse festhält, vor ;)

Viele Grüße,
Florian
 
...



merkste selber, ne? :D

Wir kennen uns nicht, deswegen werde ich mir niemals ein Urteil darüber erlauben, wer hier wie rücksichtsvoll fährt (btw, ich glaube ja die Leute um die es da geht sind sowieso nicht hier im Forum). Generell finde ich es aber schon ein nachvollziehbares Argument, dass so eine Vollpanzerung (bei der man vor allem nix mehr vom Gesicht und damit von dem freundlichen Lächeln sieht) doch eine ziemliche Kommunikationsbarriere darstellt und insofern darf man zumindest schon die Frage stellen, ob so eine Kleidung für Samstagmittag optimal ist.
Denn der Eindruck, der bei den Wanderern ankommt ist wahrscheinlich nicht immer nur "hihi, lustige Verkleidung,da frage ich doch mal nach" sondern auch in einigen Fällen "der hat bestimmt so viele Protektoren an, weil er so durch den Wald ballert" und dann trägt das Outfit halt schon dazu bei, gewisse Vorurteile zu erzeugen (die man durch nettes Verhalten dann wiederum ausräumen kann/sollte)

und das hier:

finde ich jetzt auch nicht so richtig schlüssig begründet. Und wer will entscheiden, ob diese Sachen wirklich überhaupt nix miteinander zu tun haben?

wie gesagt, das ist ausdrücklich nicht persönlich gemeint, aber hier Leute (völlig zu Recht!) wegen ihres Verhaltens zu beschimpfen und dann selber auf keinerlei Kritik einzugehen ist einfach nicht so stark.

Und ja, im Zweifelsfall ziehe ich einen vollgepanzerten Downhiller, der wie auf Wolken den Trail entlangschwebt, einem leichtbekleideten XC-Racer, der von oben bis unten die Hinterradbremse festhält, vor ;)

Viele Grüße,
Florian


na, auf die stellungnahme in "ausführlicher" version bin ich mal gespannt. du wirst sicherlich niedergemacht.



piep piep piep, ahbt euch alle lieb, sagt doch der "horst köhler":love:
 
Nur kommt man mit der Kombi nicht weit, geringer Luftdruck würde bei mir zu permanenten Pausen und ein Rucksack voller Ersatzschläuche führen.
Du fährst auch ein paar Nummern härter als ich... bei mir passt das so ;) Ich weiß auch nicht, wie viel bar das genau sind (zeigt ja jeder Manometer anders an), aber ich weiß mittlerweile ganz gut, wie weit ich runter gehen kann, ohne dass ich Probleme kriege. (Beispiel - ist auch gerade bei einer recht stumpfen Drop-Landung)


na, auf die stellungnahme in "ausführlicher" version bin ich mal gespannt. du wirst sicherlich niedergemacht.
Es ist schon ein Unterschied, ob man einfach nur sinnlos stichelt und Leute persönlich kritisiert, dann aber nicht zu seinen eigenen Aussagen steht - oder ob man sachlich/freundlich über etwas diskutiert. Du bettelst ja regelrecht darum, dass man dich anpflaumt...


merkste selber, ne? :D
Schon klar, ich habe das ja auch extra als Vorurteil kenntlich gemacht. Allerdings meinte ich ja eben genau die Leute, die sich de facto NICHT so verhalten, wie man dies sollte und nicht alle Leute, die z. B. teure oder bestimmte Räder fahren - von daher hinkt der Vergleich schon etwas ;)


Generell finde ich es aber schon ein nachvollziehbares Argument, dass so eine Vollpanzerung (bei der man vor allem nix mehr vom Gesicht und damit von dem freundlichen Lächeln sieht) doch eine ziemliche Kommunikationsbarriere darstellt und insofern darf man zumindest schon die Frage stellen, ob so eine Kleidung für Samstagmittag optimal ist.
Denn der Eindruck, der bei den Wanderern ankommt ist wahrscheinlich nicht immer nur "hihi, lustige Verkleidung,da frage ich doch mal nach" sondern auch in einigen Fällen "der hat bestimmt so viele Protektoren an, weil er so durch den Wald ballert" und dann trägt das Outfit halt schon dazu bei, gewisse Vorurteile zu erzeugen (die man durch nettes Verhalten dann wiederum ausräumen kann/sollte)
Das ist mir natürlich völlig bewusst, trotzdem passe ich meine Schutzkleidung eher an die Gegebenheiten der Wege an, als an das, was andere (Unbeteiligte und größtenteils Unwissende) darüber denken. Denn wenn es darum geht, meine Gesundheit zu schützen, ist mir herzlich egal, was andere davon halten. Außerdem ist im Umkehrschluss ein freies Gesicht keine Garantie für funktionierende Kommunikation und ein FF-Helm auch nur eine anfängliche und einseitige Barriere. Ich bin auch im echten Leben ein kommunikativer Mensch und wenn man immer freundlich grüßt und auch mal Zeit für ein kleines Schwätzchen hat, ist diese Barriere schneller überwunden, als die meisten Zweifler denken. Ich nehme dazu wenn ich eh anhalte auch oft die Goggle ab, gerade wenn es die verspiegelte ist, wirkt das natürlich beonders befremdlich - wobei eine verspiegelte normale Brille da nicht anders ist und die nimmt normal keiner für sowas ab...!
Ich möchte übrigens stark anzweifeln, dass so eine Panzerung Vorurteile erzeugt, denn das ist meiner Meinung nach fast nicht möglich. Vorhandene Vorurteile bestätigen ja, aber nicht neue erzeugen. Und das natürlich auch nur bei entsprechendem Verhalten - wie du ja auch schreibst. Und da eben solches Verhalten bei mir nicht der Fall ist, sehe ich da echt kein Problem.
Ich persönlich finde z. B. Safetyjacket/Rückenpanzer i. d. R. im Pfälzerwald übertrieben. Wenn aber jemand denkt, er sollte das dort tragen, dann soll er das doch tun!


und das hier:

finde ich jetzt auch nicht so richtig schlüssig begründet. Und wer will entscheiden, ob diese Sachen wirklich überhaupt nix miteinander zu tun haben?
Ganz einfach: auf den Trails im PW kann man sich genau so verletzen wie im Bikepark - und das muss absolut NICHTS mit der Fahrweise zu tun haben! Ich habe mir mein Schlüsselbein auch im PW gebrochen, auf einem total anspruchslosen, recht flachen Trailstück. Ich bin schon wegen einem klitzekleinen Fahrfehler mit dem Kinnbügel des FF-Helms im Boden eingeschlagen und bei einem Abgang über den Lenker wegen einer kurzen Unachtsamkeit ist mir das harte Alu-Lenkerende auf Höhe Jochbein gegen den Helm gedonnert, ohne FF wäre das extrem schmerzhaft und vielleicht auch folgenschwer gewesen. In Bikeparks habe ich mich noch nie stärker verletzt als blaue Flecken und Schürfwunden. Langer Rede kurzer Sinn: Ich finde, jeder selbst sollte entscheiden, wie er sich beim Radfahren schützen möchte. Und Schützer bzw. FF gehören genausowenig NUR in den Bikepark, wie man mit einem 16kg/180mm Rad nicht bergauffahren kann ;)


hier Leute (völlig zu Recht!) wegen ihres Verhaltens zu beschimpfen und dann selber auf keinerlei Kritik einzugehen ist einfach nicht so stark.
Ganz ehrlich: ich wüsste nicht, wo ich auf irgendwelche Kritik hätte eingehen sollen? Denkst du, nur weil irgendjemand in einem Forum schreibt, dass er findet, dass "zu viel" Schutzkleidung auf andere befremdlich wirkt, ändere ich meine (überzeugte und begründete) Einstellung zu dieser Sache? Ist ja nicht so, dass ich IMMER so fahre, ich bin auch oft nur mit Knieschützern und Halbschale unterwegs und habe mir extra für den Sommer wieder einen "XC"-Helm geholt. Aber ich würde doch gerne die Entscheidungs-Autonomie in dieser Sache eingestanden bekommen. Ich schreibe anderen ja auch nicht vor, was sie anziehen sollen - obwohl ich finde, dass Lycra-Knackwurst-Outfits an visuelle Körperverletzung grenzen :D
 
Es ist schon ein Unterschied, ob man einfach nur sinnlos stichelt und Leute persönlich kritisiert, dann aber nicht zu seinen eigenen Aussagen steht - oder ob man sachlich/freundlich über etwas diskutiert. Du bettelst ja regelrecht darum, dass man dich anpflaumt...


ich habe dich nicht persöhnlich kritisiert, sorry wenn du das nicht begreifst. denn hätte ich das gewollt, dann hätte ich geschrieben meister smubob oder fliehmann. und meine aussage bezog sich auf den biker (in diesem falle du) und die kombi das dieser direkt vor der schönen spur steht und nach oben schaut. denk dir den rest oder lass es. von mir aus kannst du auch im stringtanga fahren, ist mir egal.

und deine sachlich/freundliche diskussion läßt ab und an zu wünschen übrig. /aber, nicht gleich wieder eingeschnappt sein):love:


und manch eine aussage sollte man evtl. auch mal überdenken, in sachen wie bring ichs rüber (kannst mich gerne tadeln)

er würde doch gerne die Entscheidungs-Autonomie in dieser Sache eingestanden bekommen.


Bei der Gelegenheit hier noch viele Grüße an den Vollhorst, der heute gegen halb 11 auf dem grünen Punkt auf seinem Leidwill 601/901 (36er Fox-Gabel konnte ich noch erkennen) die eine Falllinien-Abkürzung direkt oberhalb des Gimmeldinger Steinbruchs runter ist, bei deren Übergang auf dem Weg mittlerweile eine tiefe und breite Schneise der Verwüstung zu sehen ist. Wegen Arschgeigen wie DIR haben Mountainbiker einen so miesen Ruf. Danke, dass du mit deinem Verhalten indirekt auf meine 20 Jahre immer freundlich Grüßen und Rücksicht auf alle nehmen kackst. Falls du irgendwo in diesem Bereich diverse Schimpfworte gehört haben solltest: das war ich und DU warst gemeint!
Und nur so am Rande: so erbärmlich mit dem Arsch weit über dem Hinterrad und voll auf den Bremsen wie du da runter geeiert bist, würde es für dich bei Weitem reichen, wenn du auf den normalen Wegen bleiben würdest, da wärst du vermutlich auch schon z. T. überfordert - konnte man an den tiefen, frischen Bremsspuren weiter oben auch sehr deutlich sehen. Du wärst echt ein klassischer Fall für "Kommando Klappspaten"...


er kann doch fahren wie er will (nicht wo er will) sein fahrstil und seine haltung ist doch seine sache. du forderst das ja auch von anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr sollte euch mal im PW treffen...auch wenn ihr euch persönlich nicht kennt. Dann ist es aber wieder ontopic und passt in diesen Fred.:D

och, ich kenn ihn schon:daumen:kann ja nix dafür, das er gleich eingeschnappt ist.


hatte ja geschrieben:

zustimm:daumen:


aber der kollege auf dem bild trägt mit seiner ausrüstung im pw nicht gerade zur guten stimmung bei. da hat jeder wanderer sofort eine panikattacke, wenn ein solcher kollege auf diesen zurollt.


war ja seiner meinung, siehe zustimm. der zweite satz war eine feststellung mehr nicht. er fühlte sich gleich persöhnlich angegriffen.
 
ich habe dich nicht persöhnlich kritisiert, sorry wenn du das nicht begreifst. denn hätte ich das gewollt, dann hätte ich geschrieben meister smubob oder fliehmann. und meine aussage bezog sich auf den biker (in diesem falle du) und die kombi das dieser direkt vor der schönen spur steht und nach oben schaut.
Dann hast du einfach nur das Foto missverstanden/fehlinterpretiert. Wenn ich ihm den Titel "Besorgter Biker schaut auf Spuren der Zerstörung" gebe, klärt das die Sache dann etwas auf? War übrigens volle Absicht, dass ich auf dem Foto dastehe und dort hoch kucke. Ich stehe ja auch eindeutig in Fahrtrichtung Trail, nicht in Fahrtrichtung Fräs-Schneise.
BTW: der besagte Vollhorst war übrigens ohne Schützer und FF unterwegs ;)


er würde doch gerne die Entscheidungs-Autonomie in dieser Sache eingestanden bekommen.
[...]
er kann doch fahren wie er will (nicht wo er will) sein fahrstil und seine haltung ist doch seine sache. du forderst das ja auch von anderen.
Das ist wieder typisch für dich: Äpfel mit Birnen verglichen. Wenn jemand dadurch, dass er mit einer Fahrsituation, in die er sich gezielt begibt, überfordert ist nennenswerten Schaden anrichtet, hört die Autonomie auf. Man darf mit dem Auto ja auch nicht einfach alles Mögliche über den Haufen fahren, nur weils einem Spaß macht. Die Autonomie, die ich für mich einfordere soll ja im Gegensatz dazu Schäden verhindern...!


och, ich kenn ihn schon:daumen:
Dann solltest du mir entweder mal einen Tipp geben, damit ich deine Real-Person deinem Account hier zuordnen kann, kann ich nämlich bisher nicht :confused: oder wir sollten uns wirklich mal irgendwo gezielt über den Weg fahren...


der zweite satz war eine feststellung mehr nicht. er fühlte sich gleich persöhnlich angegriffen.
Das war keine Feststellung, das war eine von unbegründeten Vorurteilen geprägte Meinung! Ich bin nunmal einfach der Meinung, dass so eine "Panzerung" nicht relevant für ein negatives Bild der MTBer ist. Ich habe sogar schon von vielen Wanderern in Gesprächen gesagt bekommen, dass sie es sehr gut und vernünftig finden, wenn man sich ordentlich schützt und sie nicht verstehen können, wie manche z. B. ohne Handschuhe fahren.


Geht doch einfach mal raus an die frische Luft, Rad fahren!!
Zu Befehl :D
 
dass so eine "Panzerung" nicht relevant für ein negatives Bild der MTBer ist

Da ich ab und zu selber einer der "Wanderer" bin kann ich glatt das Gegenteil in den Raum werfen.Vollvisier Helm und Moto - Cross Brille usw wirken nun mal aggresiv auf den großteil der Wandersleut,da haben die Kiddies mit ihrer Querbeetfahrerei schon ganze Arbeit geleistet.Selber erlebt.
Das sich jemand damit schützt ist eine andere Sache und ist auch jeden selbst überlassen.
Mir selbst ist ein Radler mit Moto Cross Helm/Brille egal.
Auf den großteil der Wanderer wirkt es aber eher negativ.
 
Aggressiv? Finde ich fast etwas drastisch ausgedrückt. Ich denke, hier spielt das Verhalten eine wesentlich größere Rolle. Verhält man sich nicht so, dass diese "potentiell aggressive Wirkung" unterstützt wird, dürfte es relativ egal sein, was man auf dem Kopf hat - genau das versuche ich auch konsequent zu praktizieren. Befremdlich wegen der weitestgehenden Verdeckung des Gesichts bleibt es natürlich, das ist gar keine Frage. Das dürfte aber alleine nicht zu einem bleibenden ernsthaft negativen Eindruck ("MTBer sind böse") führen - und das meinte ich ja damit.

Leute, die mit voll Stoff an Fußgängern vorbei heizen oder sich sonstwie unsozial verhalten nehme ich da ganz explizit aus! Denn da ist die Kopfbedeckung herzlich egal für die negative Wirkung. Kommt dann aber noch ein böser Fullface-Helm dazu, fällt es natürlich sehr leicht, ein Feindbild von den Rowdies mit ihren Motorradhelmen draus zu stricken...! Dass es diese Leute zu Genüge gibt, steht ebenfalls ausser Frage. An uns sind auf dem Weg hoch auch 2 Jungs mit DH-Bikes volles Rohr vorbei geballert (der eine hat dabei immerhin noch nett gegrüßt), aber wir haben sie auch rechtzeitig gehört und haben Platz gemacht, ist ja auch was anderes als Biker. So an Fußgängern vorbei zu braten hätte ich auch schon zu krass gefunden...
 
Kein Image oder Vorurteil ist ja gänzlich unbegründet - meine persönliche Philosophie ist die, dass jeder tun und lassen kann, was er will - solange er andere nicht gefährdet.

Das Problem mit dem Image der vermummten "Panzer-Fraktion" :D kommt ja aber halt eben nicht von ungefähr, da die Mehrzahl dieser eben auch eine sehr rasante und riskante Fahrweise bevorzugt - und sich ja nun einmal auch gerade deshalb teils exzessiv panzert. Die natürliche Angst vor Verletzungen wird mit den auf einige Leute auch mal martialisch wirkenden "Rüstungen" kompensiert, es soll ja eben auch irgendwie "cool" und "dangerous" aussehen. Ohne den ganzen Krempel würde man schließlich wesentlich vorsichtiger / vernünftiger den Trail runterfahren - und so halt eben auch potenziell deutlich weniger Wanderer oder andere Biker gefährden.

Die negative Wirkung der Vermummung wird da wirklich auch sehr unterschätzt, jemandem nicht in die Augen oder ins Gesicht sehen zu können ist für Menschen generell unangenehm bis befremdlich, weil wir dann keinerlei Anzeichen von Mimik und Gestik erkennen können. Freundlich gucken hilft dann ja auch nix mehr, wenn ich mit nem "Motorradhelm" mit aufgepinseltem Totenschädel an ner Gruppe konservativer älterer Wandersleut vorbeirausche... ;) Im Gegenteil - die anonymisierende Vermummung ist denke ich auch mit ein weiterer Grund dafür, warum manche sich noch rücksichtsloser verhalten als eh schon...

Da magst du Smubob ja ein leuchtendes Vorbild für sein - das ändert aber nix an der Masse derer, die für dieses Image hauptsächlich verantwortlich sind (und waren). Im Grunde stimme ich dir ja bei allem zu - aber deine "Betriebsblindheit" kann ich nicht ganz nachvollziehen: Andere Leute "stricken" sich mit Sicherheit kein Feindbild ("MTB'er = böse") mal eben so, ohne jeden auch nur annähernd ersichtlichen Grund... ;)
 
So langsam könnte man mal den Tread umbenennen!
Oder wie wäre es mit einem extra dafür angelegten?

Meine Erfahrung: Egal ob mit Dh´ler oder normalem MTB, man macht sich keine Freunde wenn man Sonntags Mittags um 12 Uhr an den Hotspots aufschlägt und den Wanderern den Tisch wegnimmt, bzw den Trail! (auch wenn es schon viel besser ist, als noch vor 15 Jahren ;) )


Und wer das optisch nicht verkraftet das die Wege ausgefahren werden, der muss eben auf Berge fahren, die die Jungen Wilden noch nicht erkundet haben :D

Ich persönlich wäre ja für eine Freeride oder Dh Strecke hier in der Region um das ganze etwas zu kanalisieren, aber auch das wird schwer. Da der MTB' ler allgemein hier nicht erwünscht ist, der soll lieber 2 Bergketten weiter nach "hinten"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Image oder Vorurteil ist ja gänzlich unbegründet
...
"Betriebsblindheit"
Das ist schon klar, ich habe nur etwas dagegen, dass man daraus die "allgemeingültige" Formel "Fullface => Rowdie" macht. Solche Schubladen sind etwas für Menschen, die sich zum Denken schon sehr anstrengen müssen...


die anonymisierende Vermummung ist denke ich auch mit ein weiterer Grund dafür, warum manche sich noch rücksichtsloser verhalten als eh schon...
Hmm, da könnte was dran sein... das wäre dann ein echt trauriges und erbärmliches Verhalten :(


So langsam könnte man mal den Tread umbenennen!
Oder wie wäre es mit einem extra dafür angelegten?
...oder es einfach gut sein lassen. :rolleyes: Ich wollte ja eigentlich nur die eventuelle Möglichkeit nutzen, den "Vollhorst" persönlich anzusprechen. Bis auf die Beiträge eines notorischen Stichlers und Klugschei$$ers war ja eigentlich auch alles ganz sachlich...
Würde wenn an ehesten in den "Zukunft des Bikens im PW" passen. Einen extra Thread dafür finde ich unnötig.


Ich persönlich wäre ja für eine Freeride oder Dh Strecke hier in der Region um das ganze etwas zu kanalisieren
Ja, das würde sicher viel helfen und es steht außer Frage, dass wir hier so etwas brauchen. Aber ein Allheilmittel wäre es auch nicht, da man ja trotzdem zum Abwechslung mal die anderen Wege zerfräsen oder sich selbst irgendwo was zimmern kann :rolleyes:


Autsch! Man solte nicht mit Fingern auf die anderen zeigen!
Wunder Punkt... man darf nix gegen die sagen, aber dafür fallen mir auch keine Argumente ein. Wenn ich an die neusten Verwüstungen durch die "Forstwirtschaft" denke, kann ich gar nicht so viel Essen, wie ich kotzen müsste :kotz:
 
...oder es einfach gut sein lassen. :rolleyes: Ich wollte ja eigentlich nur die eventuelle Möglichkeit nutzen, den "Vollhorst" persönlich anzusprechen. Bis auf die Beiträge eines notorischen Stichlers und Klugschei$$ers war ja eigentlich auch alles ganz sachlich...:

wie armselig bist denn wieder drauf. heulst gleich los, wenn einer wegen einem bild was schreibt und dich persöhnlich nicht angreift, aber dann mich einen klug********r zu nennen. sorry tut mir leid, das ist untere schublade. wehe es schreibt einer was, was evtl. dich betrifft, aber dann. hast wohl zuviel zeit in mainz im hörsaal.


die anonymisierende Vermummung ist denke ich auch mit ein weiterer Grund dafür, warum manche sich noch rücksichtsloser verhalten als eh schon...

(aber der kollege auf dem bild trägt mit seiner ausrüstung im pw nicht gerade zur guten stimmung bei. da hat jeder wanderer sofort eine panikattacke, wenn ein solcher kollege auf diesen zurollt.)


Hmm, da könnte was dran sein... das wäre dann ein echt trauriges und erbärmliches Verhalten


wieso stimmst du diesem satz denn zu, bei mir hast gleich losgelegt, weil ich geschrieben habe: der.......trägt nicht gerade........
 
Zuletzt bearbeitet:
:spinner: Wie seit ihr denn drauf!?

Quasselt über ein Thema das alle Jahre wieder kommt und schon zur genüge ausdiskutiert wurde.

Und wie immer gilt. Es gibt solche und solche :)
 
Zurück
Oben Unten