NEUERS Alutech - Frame 2011

dann schau Dir mal das Freitagsrätsel an ..... und was stellst Du dann fest ;);)

man nimmt die ME der Stütze da sie größer ist wie die des Rahmenherstellers

ich bin so alt und langsam, das ich deinen weiteren post noch gar nicht gelesen hatte :(

Anhang anzeigen 247753
Ja, es ist eine 2-fach Kurbel, und ich habe noch keinen Bash dran, der den du da zeigst ist ja einer von Truvativ.
http://www.sram.com/truvativ/component/accessories
Und ich dachte der Hope würde nicht passen?? :confused: , schön leicht wäre er ja.
Ansonsten hätte ich ja den Syntace Grinder im Auge, aber ich dachte der geht nicht, oder am Ende doch?

Ich schätze auf dem Spider passt gar kein Bash - nicht wg. dem Lochkreis sondern wg. der Auflagefläche. Bleibt noch die Lösung von Ollo mit dem X-Guide oder dem Komplett Set von Truvativ inkl. Kettenkätter

ich bin so alt und langsam, das ich deinen weiteren post noch gar nicht gelesen hatte :(

Ich schätze auf dem Spider passt gar kein Bash - nicht wg. dem Lochkreis sondern wg. der Auflagefläche. Bleibt noch die Lösung von Ollo mit dem X-Guide oder dem Komplett Set von Truvativ inkl. Kettenkätter

ach egal .....das mit Alt und langsam kenne ich aber auch zu gut :D;)

der MRP Bash ist doch eine saubere Lösung für die 2 Fach XO :daumen:

Der MRP ist bestimmt klasse, meine latente Abneigung gegen Plastik hat mich aber erst dazu gebrach eine Alternative zu den Truvativ Produkten zu suchen, zudem ist die Hope Lösung mit 70 gr. (inclusive dem großen Kettenblatt) im Vergleich dann einiges leichter, sofern sie halt passt...

Feinmesssonde ist mein dritter Vorname :-)
Nein, ich dachte halt Kleinvieh macht auch Mist, bei einem 4-Stunden AlpenX Anstieg könnte das merklich sein? @akastylez: bin es leider noch nicht gefahren, habe nur gelesen und gehört, dass es die KeFü überflüssig macht.

Nope, Kettenklemmer etc. kanns nicht verhindern. Von daher kommst du um ne richtige KeFü nicht rum, wenn du deine Fanes artgerecht bewegen willst ;)

Der MRP ist bestimmt klasse, meine latente Abneigung gegen Plastik hat mich aber erst dazu gebrach eine Alternative zu den Truvativ Produkten zu suchen, zudem ist die Hope Lösung mit 70 gr. (inclusive dem großen Kettenblatt) im Vergleich dann einiges leichter, sofern sie halt passt...

Nein, ich dachte halt Kleinvieh macht auch Mist, bei einem 4-Stunden AlpenX Anstieg könnte das merklich sein? @akastylez: bin es leider noch nicht gefahren, habe nur gelesen und gehört, dass es die KeFü überflüssig macht.

Ich habe mein kurzes gegen ein mittllanges Schaltwerk getauscht, mit dem kurzen war das Schalten nur sehr bedingt möglich.

Heute habe ich Jungfernfahrt gemacht :daumen: klettert gut mit 180mm an der Front, hätte ich nicht gedacht. Nur die 170er Kurbelarme merkt man, es geht doch ein wenig schwerer :D

8cp27i9d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die C-Guide überlebt keinen Feindkontakt, ne gescheite KeFü schon.

Sie ist aber toll für Rahmen ohne ISCG Aufnahme :)

Die X-Guide ist komplett aus Plastik, die wird auch nicht viele Aufsetzer mitmachen ;)

Das Geld für die e.13 ist gut angelegt, die hält ne Menge aus :)

Plastik ist nicht immer gleich Plastik, dem Stein ist es relativ Egal ob er auf Alu trifft oder Schlagfestes Kunststoff ...... aber ich versteh schon, manches will man nicht weil x Gründe dagegen sprechen ...... ;)

Bei dem Hope Frage ich mich, inwieweit da nach einem heftigeren Aufsetzer nicht nur der Bash sondern auch das Kettenblatt einen weg hat :confused:

Nur die 170er Kurbelarme merkt man, es geht doch ein wenig schwerer :D

Zum Thema Feinmesssonde:
die 170er Kurbel ist nach Adam Riese ca. 3% kürzer im Vergleich zu einer 175er.
Ich hab auch eine 170er und habe mich auch schon gefragt, ob ich mit der 175er einen besseren Hebel habe. Von der Theorie her auf jeden Fall, ist ja klar, aber merklich?

Zur Kettenführung habe ich eine Entscheidung getroffen, es soll die TRS+ werden. Danke für eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung!

Nur die 170er Kurbelarme merkt man, es geht doch ein wenig schwerer :D

Zum Thema Feinmesssonde:
Ich hab auch eine 170er und habe mich auch schon gefragt, ob ich mit der 175er einen besseren Hebel habe. Von der Theorie her auf jeden Fall, ist ja klar, aber merklich?

Zur Kettenführung habe ich eine Entscheidung getroffen, es soll die TRS+ werden. Danke für eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung!

Zum Thema Feinmesssonde:
Ich hab auch eine 170er und habe mich auch schon gefragt, ob ich mit der 175er einen besseren Hebel habe. Von der Theorie her auf jeden Fall, ist ja klar

Mein Zweitrad wiegt ein Kilogramm mehr und hat ne 22/34 Übersetzung. Meine Fanes hat 22/36 und es ging nach meinem Empfinden bergauf etwas schwerer..kann natürlich auch an der Neuschneeunterlage gelegen haben...werde nochmal berichten wenn ich neutralen Boden unter den Reifen habe :)

Moin moin,

ich hatte vor ein paar Wochen schon mal die Frage zur Rase Black Mamba Stütze in der Fanes gestellt. Ist dann ein wenig im Sande verlaufen.
Da mein aktueller Aufbau nun fertig ist, und die erst Ausfahrt kurz vor der Tür steht will ich es nochmal aufgreifen.

Ich habe einen M Rahmen mit S Sitzrohr. Das Rohr der Mamba ist nicht besonders lang, steckt also nicht sehr weit im Rahmen drin. Eigentlich heißt es ja, die Sattelstütze soll bis unter das Oberrohr und alles ist gut. Haut bei der Mamba definitiv nicht hin.

Schaut euch einfach das Bild an. Das Rohr endent also ziemlich in der Mitte von dem Dreieck. Was meint ihr, alles gut? Oder hab ich nach einiger Zeit Schäden am Sattelrohr zu erwarten?

Danke im Voraus!

Anhänge

• WP_20130321_022.jpg
    WP_20130321_022.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 110
Schwer zu sagen.
Mein Gewissen würde es beruhigen, wenn es bis ans 2. Rohr unten ginge.
Wieviel cm sind denn jetzt wirklich im Sitzrohr drin?
Wenn ich da an meine KS denke, da müssen glaub ich 12 oder 13 cm ins Rohr.

Hab es nicht nachgemessen, aber laut Angabe von RASE dürften es so um die 8cm sein, die im Rohr stecken... Wenn ich mir das Bild von "DeranderenJan" anschau, dann wird mir doch etwas...schlecht...!!!

Die Stütze MUSS bis unter das Oberrohr gehen!

Mein Defekt war selbstverschuldet... runter vom Montageständer, Stütze war nicht in der normalen Position, sondern nur bis kurz unterm Gusset, nen schwerer Kumpel setzt sich drauf, federt den Dämpfer zweimal ein...Knack...

Also, verkauf die Mamba und investiere in was richtiges!

Grüße
Jan

Zurück