Fox Rampage Pro Carbon: Neuer Edel-Fullface für 2013

Fox Rampage Pro Carbon: Neuer Edel-Fullface für 2013

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wMS9mb3gucG5n.png
Fox hat einen interessanten Helm aus Kohlefaser angekündigt: Den Rampage Pro Carbon. Die Firma aus Morgan Hill/Kalifornien könnte damit eine interessante Alternative zu Fullface-Modellen wie dem Specialized Dissident oder dem Troy Lee D3 bieten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fox Rampage Pro Carbon: Neuer Edel-Fullface für 2013
 
hm laut tracking wohl doch erst morgen :/ :D hauptsache vorm WE is er da,... war erst beim frisör... ohne mütze ists so kalt um die ohren.
 
Postbote war Grad da nur ich nicht... Aaaaaaaaah.

Den papageien Hut hab ich in L
 
Oh mein Gott hier sind wieder mal die absoluten Pfeifen unterwegs


Ein Carbon Helm ist sicher nicht gefährlicher wie ein "gewöhnlicher" GFK Helm. Glasfaser ist wie der Name schon aussagt genauso eine Faser wie Carbon. Glasfaser splittert genauso wie Carbon, da gibt keinen Unterschied!


Ob und wie Carbon und Glasfaser splittern hängt von der Art der Faser und der Verarbeitung ab. Wenn eine laminierte Glasfasermatte bricht kann es genauso Splitter und scharfe Kanten geben wie bei einer laminierten Carbonmatte. Oder eben auch nicht!

Wenn Carbon und GFK sich nichts schenken was die Sicherheit und das Splitterverhalten betrifft, dann frage ich mich, warum jeder so scharf darauf ist für nen Carbonhelm weitaus mehr Geld hinzulegen als für einen gleichwertigen (was die Schutzwirkung betrifft) GFK Helm ?

Oder handelt es sich doch nur um den Aspektpunkt "Design", denn um viel mehr dreht es sich bei einem Carbonhelm nicht ?! :daumen:
 
In Zeiten des Internet ist ja im Grunde alles dokumentiert, allein deswegen find eich beruhigend dass man eigentlich nichts von solchen Schreckensgeschichten beispielsweise bei den TLD Carbonhelmen hört, die existieren immerhin schon gute 15 Jahre.

Die TLD Helme, egal ob Carbon oder nicht, sind nicht umsonst unter dem Beinamen "Kieferbrecher" weitaus besser bekannt.
 
Ich denke mal, dass es den meisten um den Style geht. Welchem Männerherz geht es denn nicht so, dass wenn er Karbon sieht direkt faszination und begeisterung auftritt :D

Es ist das Gold der Bikerherzen :):lol:

Wenn Carbon und GFK sich nichts schenken was die Sicherheit und das Splitterverhalten betrifft, dann frage ich mich, warum jeder so scharf darauf ist für nen Carbonhelm weitaus mehr Geld hinzulegen als für einen gleichwertigen (was die Schutzwirkung betrifft) GFK Helm ?

Oder handelt es sich doch nur um den Aspektpunkt "Design", denn um viel mehr dreht es sich bei einem Carbonhelm nicht ?! :daumen:
 
@hale bopp;liefer zuerst mal fakten,bilder oder link bevor du so ein scheiss schreibst...!
ich sauge so ziemlich jede info wo ums gravity biken geht aus dem netz,buecher und hefte und hab noch nie von dem gehoert oder gesehen!!
wenn du tld nicht magst,deine sache...
aber es braucht keine solche bemerkungen!
 
Passt echt super meiner meineung nach besser als mein d3.

Sieht massiv aus.

Einzigstes manko ist eine nicht so edle verarbeitung wie beim tld von der Lackierung her.

 
oah leck jetzt freu ich mich noch mehr :D . das visier is ja dermaßen gefährlich schnell. leck.
 


ich hab mir mal s und m (schwarz/weis;rot/gelb) zur ansicht bestellt. Der helm an sich macht schon mal einen recht hochwertigen eindruck - darf man ja mein den preis durch aus mal erwarten! recht bequem ist der Helm auch, wobei das naturlich kopfabhänig ist - ich finde der helm ist eher für schmale köpfe gemacht.
 
ach du hast dir auch einen bestellt, cool! na für schmale köpfe kommt mir ja gelegen. mal schauen wie das mit der L hinhaut.

btw. sehe grad du suchst ein protone air kit 888 bis 07... haha so eins hatte/ habe ich...

in die gabel meiner ex gebaut. :(
 
ach nach der gerbrauchsanleitung von fox ist das ja ein gfk helm^^ - ist falsch übersetzt.
ein leichtgewicht ist der helm natürlich nicht!

das mit dem protone kit sollte ich langsam mal wieder aus der signatur, raus nehmen. habe mittlerweile eine rs solo air umgebaut.
 
Habe auch den Schwarzen bekommen.

Absolut überzeugend ist der Komfort. Sitzt perfekt.

Allerdings ist er gefühlt etwas schwerer als ich erwartet hatte. Trotzdem rundum zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat irgendwer nen pail, wofür der sticker ist der dabei war.? passt ja perfekt unters visier aber wofüüüür?

ich glaube da kannst du dir irgendwas in ruhe drauf schreiben (zB notfall adressen / nummern ) und dann draufkleben. is besser als wenn du das visier abbauen musst und dir schwer tust beim schreiben...

ich habs mal drauf geklebt, hab kein zuhause. :daumen:

btw: meiner ist seit heute nun auch endlich da. optisch gefällt er mir ganz gut, passform ist angennehm, besser als die meisten anderen helme bei mir.
scheint tatsächlich für schmale köpfe ausgelegt zu sein.
 
das ist halt das komische dran...
zweite option wäre, das der aufkleber dem visor mehr spannung verleiht, quasi eine verstärkende Wirkung hat

ich muss erstmal den weißen edding suchen...
 
Zurück
Oben Unten