Erfahrungen Specialized Enduro?

Reifen einmal mit Schlauch montieren, dass er beidseitig in die Felge "reinploppt. Luft raus, Reifen auf einer Seite vorsichtig mim Reifenheber wieder abnehmen und den Schlauch rausnehmen. Die andere Seite bleibt idR im Sitz.
Milch rein, die offene Seite wieder übers Horn in die Felge und Aufpumpen. Hat bei mir bisher immer funktioniert.
 
Reifen einmal mit Schlauch montieren, dass er beidseitig in die Felge "reinploppt. Luft raus, Reifen auf einer Seite vorsichtig mim Reifenheber wieder abnehmen und den Schlauch rausnehmen. Die andere Seite bleibt idR im Sitz.
Milch rein, die offene Seite wieder übers Horn in die Felge und Aufpumpen. Hat bei mir bisher immer funktioniert.

Genau so habe ich auch die Widerspenstigsten Reifen dicht bekommen. Teilweise musste ich mit Maximaldruck auch über Nacht stehen lassen.

Frage: Kann einer mit montierter XX1 mal schauen wieviele Spacer er auf der Antriebsseite hat? Ich habe drei Anleitungen zur Kurbelmontage und alle sagen was unterschiedliches...:confused:
 
Ich schätze, der hat so 5mm ? Also, ein "normaler".

Mein XX1 hat dieses Mini-Problem, dass sie auf dem 10er Ritzel die Kette auf das nächstgrößere Ritzel zieht, wenn man mehrfach bewußt rückwärts tritt. Bei meinem Kumpel tut sie das vom zweitgrößten aufs größte Ritzel an seinem Stumpi Evo.
Bei mir macht das nix, weil ich eh nie so trete.

D.h. aber trotzdem, dass die XX1 extrem kettenlinien-empfindlich ist. Vielleicht kannst du mal bißchen experimentieren, ob man das wegbekommt.
 
So,ein wenig ot: wo gibt s denn ein 2013er enduro comp in WEISS?
Ich meine hier irgendwo mal gelesen zu haben, dass Slowenien die geografisch nächste Möglichkeit wäre, ein weisses Comp zu beschaffen.

Gruss pat

PS: Abgesehen davon halte ich weiss aus eigener Erfahrung für eine sehr unpraktische Farbgebung an einem MTB...
 
Die Aufnahme an der fox 34 ist doch für 160mm scheiben oder? Ich habe in meinem jugendlichen eifer gedacht die avid adapter könnten auch die zee bremsen halten... -.- also wieder eine verzögerung
 
Ja hinten fahre ich auch 180... aber der Bremssattel der Zee passt nicht auf den Adapter, der untere der beiden Kolben ist im weg weil die Aussparung von avid nicht reicht. Habe mir jetzt aber 2 neue Adapter bestellt den aus dem Link und für hinten das neue modell von shimano, sollte dann passen... Achso und hat zufällig einer ne ahnung wie Carbon aussieht das bricht? Weil ich den neuen Sixpack lenker verbaut habe undan der Vorbauklemmung son weißer kleiner fleck entstanden ist... sieht ein bisschen aus wie ne brandblase auf der haut... kann ich den trotzdem noch fahren?
 
Lenker ist einer der heikelsten Stellen am bike. Wenn er bricht kann das böse ende. Lass den lenker vom händler checken und fahr so lang einen anderen.
 
Der Fleck war vor der Montage nicht da? Wie fest hast Du die Klemmung angezogen, wieviel darfst Du lt. Sixpack? Wenn Du den lenker abbaust und mit der Hand drübergehst, spürst du irgendwelche veränderungen an der Stelle? Wenn Du den lenker ohne irgendwelche teile aus wenigen cm (2-5) auf nen Fliesenboden fallen lässt, rasselt irgendwas?

Letztendlich würde ich mich bei Unsicherheiten an den Hersteller wenden (und keine Carbonlenker kaufen die nicht schon 1-2 Jahre auffm Markt sind und von denen es entsprechend Erfahrungsberichte gibt ;)).

Grüße,
Jan
 
Nein der fleck war vorher nicht da... anzugsmoment laut Hersteller max 8nm ich hab mit 6 angezogen...
das mit dem rasseln probiere ich heute mal aus!
Sixpack bietet ja 5 Jahre crashreplacement an... mal gucken was die dazu sagen, dass man den Lenker nicht mal montieren kann -.-. Naja hab noch 2 Lenker hier rumfliegen... sicher ist sicher. Aber danke Leute
 
@Scarx in welchen Vorbau hast du denn den Lenker geklemmt und kannst Du mal ein Bild von dem Fleck hochladen? Irgendwie klingt das nicht nach brechender Kohlefaser, sondern als hätte irgendwas mit dem Kunstharz reagiert.
 






so da sieht mans denke ich ganz gut... und wie gesagt anzugsmoment war 2 Nm unter dem Max. Das was ihr an Flüssigkeit seht ist die Montagepaste, welche mit dem Lenker mitgeliefert wird, extra für carbon :-/
 
Sieht nach einer Luftblase in der Lack- oder Deckharzschicht aus und nicht als ob Fasern betroffen wären.

Ich würde den trotzdem austauschen lassen wg. Wertminderung, sowas muss ja nicht sein.
 
Wenn es dich stört, ab zum Händler, wenn nicht einfach fahren. Die Abdrücke unter der Vorbauklemme im Klarlack sind normal. Die Blase sieht nach einem Lackfehler aus, der durch den Klemmdruck erst sichtbar wurde.
 
Also mich persönlich stört das nicht. Habe den Lenker bei BMO bestellt. Bis geklärt ist ob das ein Garantiefall ist und ich den eingeschickt habe und mir ein neuer geschickt wird, vergeht ja wieder einige Zeit und wenn ihr meint er ist trotzdem Fahrbar, werde ich ihn wohl dran lassen. Danke für eure echt schnelle Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten