Carver ICB - Die Serienbikes: Spezifikationen, Farben und Preise

Das gilt im übrigen auch für die Filliale bei Koblenz im Industriegebiet Mülheim-Kährlich. Hab da heute jemand hingeschickt!

achja, die bekommen die bikes wohl aus dem laden in Mainz.
 
hab das untrrohr nachgezeichnet und parallel zum Steuerrohr geschnitten (wie der abschluss deines unterohr decals) und dann abgewickelt. die abwicklung sieht so aus wi auf dem bild unten. das blaugraue ist meine abwicklung aus SW die ich über dein decal gelegt habe...

Die horizontalen linien in meiner abwicklung (oben) sind die übergänge der drei radien im profil des unterrohrs.

Was sicher bedeuten würde, das es bei jedem Radius einen kleinen optischen Versatz nach hinten gibt, meinst du das? Um es etwas auszugleichen, könnte ich das "V" insgesamt etwas nach vorn biegen...
Sind die Abstände auf deiner Zeichnung im Maß? Könntest du mir dann die Abstände geben - wenn das jetzt kein Riesen-Aufwand ist. Also Rohrmitte unten - Anfang Radius 1 - Radius 1 - etc... Also immer die "Länge" auf der Oberfläche. Das wäre eine Wahnsinn Hilfe...:)

Ach, und an Stefan Stark: ich brauche ein Unterrohr zum Testen. Am besten gleich mit dem ganzen Rest auch dran - in L...:D
 
Was sicher bedeuten würde, das es bei jedem Radius einen kleinen optischen Versatz nach hinten gibt, meinst du das? Um es etwas auszugleichen, könnte ich das "V" insgesamt etwas nach vorn biegen...
Sind die Abstände auf deiner Zeichnung im Maß? Könntest du mir dann die Abstände geben - wenn das jetzt kein Riesen-Aufwand ist. Also Rohrmitte unten - Anfang Radius 1 - Radius 1 - etc... Also immer die "Länge" auf der Oberfläche. Das wäre eine Wahnsinn Hilfe...:)

Ach, und an Stefan Stark: ich brauche ein Unterrohr zum Testen. Am besten gleich mit dem ganzen Rest auch dran - in L...:D

Er hat das Unterrohr entlang der Vorderkante deines Aufklebers geschnitten und dann Abgewickelt, also platt gedrückt. Somit sollte eigentlich die Kante des grauen Teils vom Aufkleber deine Schnittkante werden, um die Optik zu erreichen die du haben willst. So verstehe ich ihn jedenfalls. Hab das letzte mal in der Ausbildung vor ca. 10 Jahren mit Abwicklungen gearbeitet...
 
ich hab mal die biegeverkürzung angepasst und die halbe abwicklung an der unteren seite angelegt. die kleinen kerben und ecken an der aussenkontur meiner abwicklung sind fehler in solidworks. würde ich an deiner stelle in illustrator einfach nachzeichnen und glätten, dann wirds schon passen.

 
ich hab mal die biegeverkürzung angepasst und die halbe abwicklung an der unteren seite angelegt. die kleinen kerben und ecken an der aussenkontur meiner abwicklung sind fehler in solidworks. würde ich an deiner stelle in illustrator einfach nachzeichnen und glätten, dann wirds schon passen.


Perfekt, genau auf so etwas wollte ich hinaus! Allerbesten Dank! Das ist mit Illustrator leichtest Spiel. Muss nur auf den Horizontalen Anker setzen und diese zusammen verschieben.
Kannst du dir vielleicht von Solidworks noch die Maße zwischen den Horizontalen ausspucken lassen?
An der Stelle mache ich dann morgen irgendwann weiter, jetzt kommt erst noch mal ein kleine berufliche Nachtschicht...;)
 
Hmmh...wie kann Fahrrad XXL Mainz verbindlich etwas zusagen, bevor es das IBC02 im Carver XXL VersandShop gibt?
Oder heißt verbindlich in dem Fall, das man es verbindlich nehmen muß, aber nicht verbindlich bekommt?
Wie hängen denn da die ganzen Läden untereinander zusammen?
Das würde ja bedeuten, das die Möglichkeit besteht, das es nie im Versandshop auftauchen könnte:eek::eek:
Igendwie fehlt mir jetzt da die Logik:(

G.:)

Guten Morgen,

wir als Filiale haben natürlich ein gewisses Kontingent an Räder vorbestellt, die wir in den Laden bekommen werden.

Da es in letzter Zeit so viele Anfragen zu dem ICB gab,
möchten wir dem auch gerrecht werden und alle Glücklich machen.
Sonst sind die Bikes evtl. schnell ausverkauft....:heul:

Und um das ganze Steuern zu können, bieten wir das gerne für die User an... :daumen:

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Cuba / Chris
 
Hallo Chris,

coole Nummer :daumen:
Aber wie schaut es denn bei den anderen XXL-Filialen aus? Sind die komplett unabhängig, oder gibt es da gemeinsame Aktivitäten und die könnten sich auch zu so etwas "hinreißen" lassen?

Gruß Yves

Moin Yves,

die Filialen sind unabhängig voneinander. Teilweise haben sie aber mehrere zusammengehörende Filialen.

Wir vom Fahrrad XXL Franz in Mainz bieten das ganze unabhängig an. ich bin mir aber sicher das ihr das auch in allen anderen Filialen vorbestellen könnt, die wissen ja auch was sie für sich bestellt haben.

Schönes We

Cubanito/ Chris
 
Moin Yves,

die Filialen sind unabhängig voneinander. Teilweise haben sie aber mehrere zusammengehörende Filialen.

Wir vom Fahrrad XXL Franz in Mainz bieten das ganze unabhängig an. ich bin mir aber sicher das ihr das auch in allen anderen Filialen vorbestellen könnt, die wissen ja auch was sie für sich bestellt haben.

Schönes We

Cubanito/ Chris
Moin,
Sind Vorbestellungen für Rahmensets auch schon möglich?
Stephan
 
Guten Morgen,

wir als Filiale haben natürlich ein gewisses Kontingent an Räder vorbestellt, die wir in den Laden bekommen werden.

Da es in letzter Zeit so viele Anfragen zu dem ICB gab,
möchten wir dem auch gerrecht werden und alle Glücklich machen.
Sonst sind die Bikes evtl. schnell ausverkauft....:heul:

Und um das ganze Steuern zu können, bieten wir das gerne für die User an... :daumen:

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Cuba / Chris

Ach so, es ist nur eine gewisse Menge an Vorbestellungen bei euch möglich.
Bei euch muß man das Rad selber abholen oder versendet ihr das auch?

G.:)
 
Guten Morgen,

wir als Filiale haben natürlich ein gewisses Kontingent an Räder vorbestellt, die wir in den Laden bekommen werden.

Da es in letzter Zeit so viele Anfragen zu dem ICB gab,
möchten wir dem auch gerrecht werden und alle Glücklich machen.
Sonst sind die Bikes evtl. schnell ausverkauft....:heul:

Und um das ganze Steuern zu können, bieten wir das gerne für die User an... :daumen:

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Cuba / Chris



Und wer ist für den Onlineshop zuständigt? --> Ist das Kontingent des Onlineshops das selbe wie das der shops?
 
wie heute bekannt wurde haben es einige Leute gemacht wie ich, einfach eins beim XXL geordert.
Ich war heute dort Lieferung ist auf Ende April avisiert

Grüsse:daumen:

Woher haben die diesen mehr als optimistischen Liefertermin:confused:
Mit Glück fangen die jetzt erst mit dem Schweißen an, dann müssen die eloxiert werden etc.
Ich rechne ja kaum vor Mitte April mit meiner RnC...
 
Ach so, es ist nur eine gewisse Menge an Vorbestellungen bei euch möglich.
Bei euch muß man das Rad selber abholen oder versendet ihr das auch?

G.:)

Huhu Jörg,

grundsätzlich machst du dir als Geschäft natürlich im Vorfeld Gedanken was du egal von welchem Hersteller pro Saison einkaufst.

Und nach dem jetzt schon so viele Anfragen gekommen sind, haben wir natürlich jetzt noch die Möglichkeit mehr zu bestellen, falls der Andrang so bleibt und um dem entgegen wirken zu können....

Ganz nach dem Motto ICB für alle.... :daumen:

Grüße aus Mainz..

Chris
 
Woher haben die diesen mehr als optimistischen Liefertermin:confused:
Mit Glück fangen die jetzt erst mit dem Schweißen an, dann müssen die eloxiert werden etc.
Ich rechne ja kaum vor Mitte April mit meiner RnC...

Ich habe auch vorbestellt und mir wurde Anfang Mai als vorraussichtlicher liefertermin genannt.

»von unterwegs mit tapatalk«
 
Servus Haske,

hui... die neuen Umstände müssen wir erstmal verarbeiten. Da die Kontingente von den Filialen mit denen des Webshops verknüpft sind, bedarf es da erstmal einer Klärung wie wir die vorbestellten Stückzahlen verwalten können. Irgendwie müssen wir da die Kanäle bündeln...
Wie schon gesagt sind die Filialen weitestgehend unabhängig und das macht die Organisation schwierig.

Liefertermin:
Den ersten drei Kunden, die ihr Serienbike vor Mitte Mai bekommen gebe ich einen Kasten Bier aus ;) Wie gesagt fällt die Luftfracht für die Komplettbikes aus Kostengründen leider flach...

Greez,
Stefan
 
Servus Haske,

hui... die neuen Umstände müssen wir erstmal verarbeiten. Da die Kontingente von den Filialen mit denen des Webshops verknüpft sind, bedarf es da erstmal einer Klärung wie wir die vorbestellten Stückzahlen verwalten können. Irgendwie müssen wir da die Kanäle bündeln...
Wie schon gesagt sind die Filialen weitestgehend unabhängig und das macht die Organisation schwierig.

Liefertermin:
Den ersten drei Kunden, die ihr Serienbike vor Mitte Mai bekommen gebe ich einen Kasten Bier aus ;) Wie gesagt fällt die Luftfracht für die Komplettbikes aus Kostengründen leider flach...

Greez,
Stefan

Das heißt alle schnell in die XXL shops rennen, da sonst am Ende gar keine bikes mehr für den onlineshop übrig sind?:(:mad:
 
Zurück
Oben Unten