Welche Anbauteilehersteller waren mit welchem Bikehersteller "verheiratet"?

Nach einer kurzen Internetrecherche hab ich festgestellt dass es aktuell Pegasus Räder gibt. Ich habe allerdings keine Ahnung ob diese Firma mit der gleichnamigen öst. Firma aus den 90ern ident ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Syncros passt an alles! Naja, fast alles.

Besonders, ja geradezu herausragend geeignet:
Bontrager, Cannondale, Salsa und Yeti (Speziell Kurbeln und Vorbau sind ein must have!)

Geheimtipps:
Manitou, Potts, Cunningham

Eher ungeeignet:
OR Toad, Brodie und Rocky Mountain

Wer etwas anderes behauptet ist entweder alt und senil, oder hat schlichtweg keine Ahnung von der Materie!

:D
 
Gab es denn eigentlich einen Komplettradhersteller, der definitiv kein Shimano verbaut hat?

Das wäre nun aus wirtschaftlicher Sicht grober Unfug gewesen. Die Zahl der Suntour, Mavic und Campa Anhänger war ja doch übersichtlich. Zu Recht natürlich.

Aber he Whoa, deinen Ergüssen kann ich gerade nicht folgen. Was ist an ner Manitou so toll? Und warum wird hier nicht Shogun erwähnt?
 
EXE Tec für Giant

System 2 und/oder 3 KLEIN ( TREK )

Picon & ZZYZX bei Corratec (die haben früher aber auch viel bei Formula, Gally und anderen ITA´s eingekauft)
 
Aber he Whoa, deinen Ergüssen kann ich gerade nicht folgen. Was ist an ner Manitou so toll? Und warum wird hier nicht Shogun erwähnt?
An Manitou is garnichts toll, besonders die ollen alten Dinger aus der pre Answer Zeit. Aber gerade diese ollen alten würden sehr stark aufgwertet werden wenn man Syncros Teile an ihnen verbaut. Und ganz wichtig: Viel hilft viel! Ich habe Manitou, Potts und Cunningham als Syncrosträger Geheimtipps deklariert, weil wir selbst hier zu wenige mit solch gelungener Ausstattung zu sehen bekommen.

Übrigens... *aushol* ...Gerüchten zufolge sollen die Syncros Kurbeln ja recht selten sein, was ich garnicht glauben mag da sie ja an jedem, zumindest an den gelungenen und geschmackvollen Bontrager, Yeti, Cannondale "Kunstwerken" hier im Forum prangen. Sollte man nun aber partout keine Syncros Kurbeln für seinen Yeti Aufbau bekommen, so kann man auch ruhig zu Race Face Kurbeln greifen. Die sind zwar nur 2te Wahl weil sie nicht genauso schön rosten, dafür werten sie optisch jeden Retro Vintage Classic Kult Rahmen unheimlich auf!

Auch hier gilt wieder: Rocky Mountain = eher ungeeignet!

P.S. Ich warte ja noch auf den Messias, der uns ein Yeti mit Syncros Komplettausstattung vorstellt. Also mit Steuersatz und Gabel! :cool:
 
GTs bis 95: Tioga und Syncros und natürlich GT/GT gelabelte Komponenten
GTs ab 96: KORE

Yeti und Syncros ist doch ein Aprilscherz oder? An Yeti gehört FTW, Answer, Ringle, Grafton, Bullseye

Klein: möglichst alles von Klein (LVE, Reifen, Griffe). Wenn man keine Klein-Sattelstütze findet (war eh ne Kalloy), dann natürlich Syncros oder - wenn es bunt sein soll - Ringle.
 
ist ja ein übelstes Durcheinander hier!

das Vorgehen wär so einfach:
Man überlegt welchen Rahmen man hat und guckt im Katalog was da so verbaut war.
 
Pegasus war zuletzt eine Marke der ZEG (Zweirad-Einzelhandelsgenossenschaft oder so ähnlich).
Ich hatte von denen mal ein Tourenrad (gibt's noch in meinem Album). Das war durchaus ein gutes Rad, aber von Kult natürlich weit entfernt.
 
Zurück
Oben Unten