Galerie: Singlespeed Geländeräder

Na jut, dann eben Heizungsrohr! :D

Ist ja auch egal, im normalfall handelt es sich entweder um HiTen oder CroMo und da ist dann die HiTen Variante unkonifiziert und dickwandiger (würde ich als Heizungsrohr titulieren) während die CroMo Varianten dünnwandiger und bei höherwertigen Rohrsätzen konifiziert sind.

Ein großteil der Hippen Fixie Kisten ist oben erwähnter HiTen Stahl und daher STEINSCHWER! Das finde ich OK für ein Hollandrad, für ein Fahrrad das optisch auf Sportgerät macht finde ich das kagge.

Also kauft euch die Schicken Heizungsrohr Blender und habt euern Spass...
 

Anzeige

Re: Galerie: Singlespeed Geländeräder
Astreiner Rohrsatz!
Muss ich das nur noch schweißen, muss ich das.
medium_imagesCA6I9SZE.jpg
 
Ein Superfly Fixstern habe ich auch - allerdings ein wenig anders aufgebaut (hoffentlich habe ich es nicht schon mal in 21012 gepostet). :D

superflycc.jpg
 
Hallo
Hier sind ein paar Bilder von meinem Winter Projekt.
1990 GT Tequesta Singlespeed.
Sorry für die miese Qualität.
Habe den Rahmen hier im Forum gekauft und nach meinen
Vorstellungen zum Singlespeeder umgebaut, wie ihr erkennen könnt geht es in die richtung armystyle.
Ich fand den Rahmen sehr gut geeignet weil horizontale Ausfallenden und innen verlegter Bremszug.
Was nicht neu ist wurde bearbeitet oder gepulvert, die Farbe ist live schön matt kommt leider nicht so richtig rüber.
Mehr Bilder sind im Album.



 
Das Army-Tequesta fetzt! Hab grad auch ein GT als SSP in der Mache, wird aber eher bunter Papagei. :D

Und gegen die presidential-edition des Superflys stinkt mein Waldmaschinen-Verschnitt natürlich komplett ab. :lol:
 
Nein, nur ziemlich viel Glück gehabt ;)
Wenn ich eine andere Übersetzung fahren will, muss ich warscheinlich dann doch auf Kettenspanner umsteigen, aber jetzt wird erstmal ausprobiert, ob mir SSp überhaupt taugt.
 
SS858258.jpg.html


heute erstfahrt mit meinem neuen surly (danke nochmal nach aachen zu nutzter sp...) bei bescheidenen 1-2Grad, hoffe jetzt langsam echt mal auf den frühling
 

Anhänge

  • SS858258.jpg
    SS858258.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 187
Auch fertig, nachdem ich hier von den tollen bikes inspiriert wurde.



Ist nichts für Touren, nur die Sachen in der direkten Umgebung, d.h. 300 - 400 Hm auf 20Km, aber mit Abfahrten, die das bike (und den Fahrer) auch fordern :D
Warte noch auf meine Sattelstütze, ist on the road, laut CRC
 
Zurück
Oben Unten