Als Fazit kann man das ICB (2) mal so zusammenfassen:
...
2... Die Bremsscheibe heißt RT66, nicht TR66
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Als Fazit kann man das ICB (2) mal so zusammenfassen:
...
2... Die Bremsscheibe heißt RT66, nicht TR66
@konsti-d
Da muss ich dir widersprechen... auch wenn ich die Jungs von Carver gerade gerne treten würde.
mir ist das vorhin alles ganz gut erklärt worden.
Scheinbar ist da halt wirklich nach Bastis weggang einiges Falsch, anderes gar nicht weiter gegeben worden.
und wie es so ist wenn dann 3 unvollständige Listen rumliegen nimmt man was man für richtig hält.
das man bei unter 200 Rahmen nicht zu viel Personal abstellt ist eh klar...
Interessant wäre wie viele als Ersatzteile geordert wurden
Wo die eigentlichen Märkte bei Carver liegen wird klar wenn man die email von den PMs anschaut. http://www.[FONT="]apollo-bike.de[/FONT]
...
So wie es seit einiger Zeit hier abläuft gibt die Firma für mich allerdings auch ein klares Statement ab: Nämlich, dass dieses Projekt bei Carver null Priorität hat und einfach ausgesessen wird.
Crowd-founding Projekte sind eine Riesen - Chance, gerade was Image-Gewinn angeht. Allerdings ist die Sache u.U. auch ein zweischneidiges Schwert, hier bekommt Carver jetzt eben die negativ anmutende Seite zu spüren (Carver hat ja auch genug Zeit verstreichen lassen, dass sich das Schwert schärfen lassen konnte).
Die Hosen hat Carver eben nur insofern runtergelassen, als dass jetzt klar ist, dass Carver für so eine Aktion definitiv die falsche Firma ist.
Hi freetourer,
so einfach kann man es auch nicht sagen. Klar hätte ich es auch toll gefunden, wenn das Projekt das Flagschiff überhaupt gewesen wäre. Aber auch wir müssen uns wirtschaftlichen Zwängen unterordnen. Was das betrifft sind die ICB-Stückzahlen natürlich winzig im Vergleich zu den Volumenmodellen... und ohne Kohle funktioniert diese Welt leider (noch) nicht.
Wie gesagt, wir sind lernwillig...
Greez,
Stefan
Die Rahmen werden gerade auf die Verschickung vorbereitet... "unser" Flieger startet so wie es aussieht am WE evtl. Freitag (hängt wohl vom Platz ab, muss ich noch mal nachhaken). Sind ganz frische Infos, die ich gerade bekommen habe...
Greez,
Stefan
Ich gebe mal nochmal infos weiter...
Zitat:
" [FONT="]Hallo Philipp![/FONT][/COLOR]
[COLOR=#1F497D][FONT="]Meine The Hive Unterlagen sagen dazu nur TRS+ w/black DMB, aber dann passts ja. Lassen wir mal Bilder sprechen das hier steht in der Spec:[/FONT]
Bild ist ok....
[FONT="]Der Carver Sattel ist etwas günstiger im EK, stimmt. Aber nur wegen des Sattels nochmal 3-4 Wochen Lieferverzögerung in Kauf zu nehmen war für mich nicht mehr tragbar.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#1F497D][FONT="]Dasselbe gilt für die Custom-Decals der Laufräder mit 2 Monaten mehr Vorlauf hätten wir die in Rahmenfarbe bekommen, auch hier habe ich zugunsten der schnelleren Lieferung darauf verzichtet. [/FONT]
[FONT="]Was den Syntace-Lenker angeht, hätte ich auf jeden Fall 12° bestellt, aber die Info hatte ich halt nicht. [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#1F497D][FONT="]Die XT Kassette ist wohl entweder dem Preis zum Opfer gefallen oder ist sonstwie durchgegangen in der 1. Spec, die ich gesehen habe, war schon die CS-HG81 drin. Es gibt tatsächlich Riefen auf dem Freilaufkörper, das habe ich beim Prototypen schon bemerkt. Die gibts bei ner XT Kassette allerdings auch, aber eben nur auf der Hälfte des Freilaufkörpers. Das soll keine Entschuldigung sein, wenns abgesprochen war hätte ich das auch gern umgesetzt. Aber ein gravierender Mangel ist das m.E. nicht, und mir sind auch nur ganz wenige Fälle bekannt, bei denen ein Alu-Freilaufkörper wirklich wegen Riefen getauscht werden musste.[/FONT]
[FONT="]Ich habe in Unkenntnis der Ankündigung die 650b Ausfallenden bei den Kompletträdern eingespart (bei den Framekits sind sie dabei), das geht aulso auf meine Kappe. Setze mich auch gern dafür ein, daß sie für kleines Geld rausgegeben werden, wenn jemand die haben will. Ich ging davon aus, daß sich sowieso niemand das Bike von 26 auf 650b umbaut, weils einfach schweineteuer ist. [B][U]Ausserdem siehts leider noch ziemlich dürftig aus, was Enduro-Gabeln in 650b angeht.[/U][/B] [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#1F497D][FONT="]Falls noch Fragen auftauchen, melde dich einfach.[/FONT]
[FONT="]Gruß Hans [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#1F497D][FONT="]Best regards,[/FONT]
[FONT="]Hans Härtel[/FONT][/COLOR][/B]
[COLOR=#1F497D][FONT="]Product Manager"[/FONT]
....
Auch ist das alles Meckern auf hohem Niveau. Das P/L-Verhältnis ist unschlagbar und Hersteller die doppelt soviel verlangen sind auch nicht besser.
Hatte eigentlich vor das ICB01 zu kaufen aber die änderungen, RC statt RC2 und der Monarch R anstatt des Durolux RC, sind echt schäbig.
Ich ging davon aus, daß sich sowieso niemand das Bike von 26 auf 650b umbaut, weils einfach schweineteuer ist.
Ich sag nur man braucht nicht überascht zu sein. Jedes Jahr das Gleiche. Ist mir letztes Jahr auch passiert und eigentlich war mir das auch vorher klar. Wenn man sein Rad gleich haben will muss man beim Händler von der Fläche kaufen und dann halt auch entsprechend zahlen.
Geht mir auch so, ich hatte ja sogar für die RC2 im ICB 2 gestimmt, aber um den Preis von 01er war ich knapp vorm Spontankauf. So leider/zum Glück nicht, dafür kann ich mir eine Pike am Stumpy leisten
Hi f4lkon,
wird gecheckt... wir sind eh schon am überlegen, was wir den Leuten als Goodie anbieten können (so allgemein). Kann aber noch keine Versprechungen machen.
Greez,
Stefan
Liebe IBCler, wie is das nun mit den Vorbauten? Ein 60er Vorbau bei 50cm führt doch den Sinn dieser Rahmengeometrie ad absurdum, oder nicht?
Oder wie seht ihr das?