Carver ICB - Die Serienbikes: Spezifikationen, Farben und Preise

Naja, ein Lenker ist inkl. De- und Wiedermontage im Ernstfall doch in 10min gekürzt :) lieber zu breit als zu schmal...

Da ist was dran ;) Kennt hier vllt jemand einen Laden der so nett wäre einen "Massen" - Rabatt zu gewähren aber an jeweils verschiedene Adressen liefern würde? Wenn jetzt z. B ca. 20 Leute eine XT Kassette mit der Anmerkung ICB kaufen.

@Eisbein:

large_Bildschirmfoto2012-12-14um12_07_26.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da halt ein wenig naiv und dachte, nach all den Verzögerungen würden halt alle verfügbaren Kräfte gebündelt, also vier Mann reichen da schon. Die nehmen sich die Räder, packen aus (5 Minuten), machen eine Sichtkontrolle, messen ein wenig nach (15 Minuten), packen wieder ein und machen einen Aufkleber drauf (15 Minuten). Macht 35 Minuten pro Rad. Runden wir auf 45 Minuten auf, sind dann 30 Mann-Stunden. Bei vier Mann - klar - ein ganzer Arbeitstag.

Würde ich jetzt - in dieser Situation - durchaus investieren.

Als Geschäftsführer oder Projektleiter würde ich sogar eher die Motivationstrommel und die Klangschale herausholen und den ganzen Laden einbinden, damit alle helfen. Dann kommen die 40 Rahmen rein und können abends mit DPD wieder raus.

Ich denke, da geht noch was!

Aber wie gesagt, ich hab ja keinen RnC bestellt, für die fertigen Räder gilt aber nichts anderes.
 
Ich bin da halt ein wenig naiv und dachte, nach all den Verzögerungen würden halt alle verfügbaren Kräfte gebündelt, also vier Mann reichen da schon. Die nehmen sich die Räder, packen aus (5 Minuten), machen eine Sichtkontrolle, messen ein wenig nach (15 Minuten), packen wieder ein und machen einen Aufkleber drauf (15 Minuten). Macht 35 Minuten pro Rad. Runden wir auf 45 Minuten auf, sind dann 30 Mann-Stunden. Bei vier Mann - klar - ein ganzer Arbeitstag.

Würde ich jetzt - in dieser Situation - durchaus investieren.

Als Geschäftsführer oder Projektleiter würde ich sogar eher die Motivationstrommel und die Klangschale herausholen und den ganzen Laden einbinden, damit alle helfen. Dann kommen die 40 Rahmen rein und können abends mit DPD wieder raus.

Ich denke, da geht noch was!

Aber wie gesagt, ich hab ja keinen RnC bestellt, für die fertigen Räder gilt aber nichts anderes.

Ich würde sogar Freizeit investieren und beim Aus- und Einpacken helfen :D

Gruß Uwe
 
Hi Leute,

frische News von Hans:

"Die Vorbaulänge beim ICB 02 wurde auf 40mm bei allen Rahmengrössen geändert, ohne daß der LT davon beeinträchtigt wird."


Greez,
Stefan
 
Keine Variostütze? Bietet sich für dieses Bike extrem an, finde ich...
Oha... wo ist die welt hingeraten, dass man ohne Arschlift nicht mehr radfahren kann! ;):D

Ich weis nicht warum ich eine bräuchte. Fängt schon da an was der Jens sagt. Mein rad wird ein ziemlich spezieller aufbau. 1x9 (22z vorn) lenkwinkel so flach wie möglich, 2,5er Barone... das rad wird ja eigentlich ausschließlich im Hochalpinen bewegt ;) und eigentlich die hälfte der Zeit getragen

Desweiteren wäre mir der verstellbereich einfach zu klein, entweder zu weit draußen in der abfahrtsposition oder zu weit drin in der uphill position. Ich brauch einfach den bewegungsspielraum auf dem rad.
Dann wiegt das ding irre viel, wieder mehr hydraulikquatsch der kaputtgehen kann, kostet mir zu viel...

Aber im grunde: Ich brauch es einfach nicht und wüsste auch nicht warum ichs mal testen sollte... :)

Bin ich jetzt uncool? evolutionsverweigerer? oldschool? überhaupt nicht fähig rad zu fahren? :lol::daumen:
 
Zitat foreigner: "Achso, noch was: Wird das Ding mal in einem ausführlichen Test (hier) oder in einem Magazin auftauchen und wenn ja, wann?"

Hauptsache es läuft dann nicht wie mit dem Relaunch von Votec:
Topnoten in Bikebravos und und später werden den Kunden für Jedermann offensichtlich schief angescheißte Rahmenteile, als Stand der Technik präsentiert:mad:
Mit bisschen sachgerechter Qualitätssicherung könnte man manchen Schaden verhindern
wink.gif

Aber bestimmt war mein VM 150 ja nur ein schlecht gelaufener statistischer Einzelfall:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha... wo ist die welt hingeraten, dass man ohne Arschlift nicht mehr radfahren kann! ;):D

Ich weis nicht warum ich eine bräuchte. Fängt schon da an was der Jens sagt. Mein rad wird ein ziemlich spezieller aufbau. 1x9 (22z vorn) lenkwinkel so flach wie möglich, 2,5er Barone... das rad wird ja eigentlich ausschließlich im Hochalpinen bewegt ;) und eigentlich die hälfte der Zeit getragen

Desweiteren wäre mir der verstellbereich einfach zu klein, entweder zu weit draußen in der abfahrtsposition oder zu weit drin in der uphill position. Ich brauch einfach den bewegungsspielraum auf dem rad.
Dann wiegt das ding irre viel, wieder mehr hydraulikquatsch der kaputtgehen kann, kostet mir zu viel...

Aber im grunde: Ich brauch es einfach nicht und wüsste auch nicht warum ichs mal testen sollte... :)

Bin ich jetzt uncool? evolutionsverweigerer? oldschool? überhaupt nicht fähig rad zu fahren? :lol::daumen:
Ist ja schon gut ;) ich habe nicht gesagt, dass du zwingend eine brauchst, ich meinte nur dass sich eine anbietet. Hat mich nur interessiert. War mir nicht bewusst dass das Rad ausschließlich im Hochalpinen genutzt wird, hatte nicht auf deine Herkunft geachtet.

Ich als Mittelgebirgler habe auf meinen Hometrails halt alle paar Minuten eine Abfahrt oder einen Uphill und will es einfach nicht mehr missen - früher musste dermaßen oft der Sattel manuell verstellt werden (was unfassbar nervig war) dass es sich für mich einfach sehr lohnt.
 
Ist ja schon gut ;) ich habe nicht gesagt, dass du zwingend eine brauchst, ich meinte nur dass sich eine anbietet. Hat mich nur interessiert. War mir nicht bewusst dass das Rad ausschließlich im Hochalpinen genutzt wird, hatte nicht auf deine Herkunft geachtet.

Ich als Mittelgebirgler habe auf meinen Hometrails halt alle paar Minuten eine Abfahrt oder einen Uphill und will es einfach nicht mehr missen - früher musste dermaßen oft der Sattel manuell verstellt werden (was unfassbar nervig war) dass es sich für mich einfach sehr lohnt.

Das ist hak das Problem hier im Forum, jeder geht immer von seinen Gegebenheiten und Vorlieben aus ... ;-)
 
P.s. Thomson hat auch Vario stützen. zumindest lagen da auf der Eurobike ein paar rum.
mit hebel unter dem Sattel. (mich hat es nicht überzeugt, qualitativ schauen die aber wirklich super aus.)
 
Hallo nochmal,

jetzt ist seit gestern Mittag bei allen Komplettbikes folgendes zu sehen:

attachment.php


Sind jetzt etwa ALLE, und damit meine ich ALLE, Komplettbikes weg? Ich habe mich jetzt dazu entschlossen statt des 02ers ein 01er ICB zu bestellen, um überhaupt eines zu ergattern.

Gruß
Flo
 

Anhänge

  • ICB 01.JPG
    ICB 01.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 370
Hallo nochmal,

jetzt ist seit gestern Mittag bei allen Komplettbikes folgendes zu sehen:

attachment.php


Sind jetzt etwa ALLE, und damit meine ich ALLE, Komplettbikes weg? Ich habe mich jetzt dazu entschlossen statt des 02ers ein 01er ICB zu bestellen, um überhaupt eines zu ergattern.

Gruß
Flo
Paar Posts vorher wurde erwähnt das die Bestelloption vorübergehend deaktiviert wurde, bis die Speccs sicher sind.
 
nein.
die wurden nur raus genommen bis alle Facts geklärt sind.
wenn alles sicher ist werden die wieder eingestellt und die noch verfügbaren angeboten.

viele gibts aber nicht mehr.

der letzte stand bei dem ich geschaut hatte war so:
(können unterdessen weniger sein) oder mehr. haben ja scheinbar ein paar ihre icb 1 bestellung wegen der RC nicht RC2 Gabel storniert.
 

Anhänge

  • stand.JPG
    stand.JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand den Link zu den Rahmen geben?
Vorgestern war noch auf der Startseite ein Link zum ICB Bike zu sehen.. heute finde ich es nciht mehr! :)
 
Zurück
Oben Unten