Galerie: Mit dem 29er unterwegs

26-24 Grad und Sonnenschein - Herz was willst du mehr?!

Die Tour fing ganz gechilled an



und auch ein Ziel war schnell gefunden



An einer Stelle war ich schon vorbei.

Habe dann aber umgedreht.

Denn es stand ja noch eine Rechnung mit dem Harvester offen.

Hmm, was soll ich sagen ...



Harvester vs. Honzo
2:0


Doch ein paar Wurzeltrails später war die Schmach schnell vergessen



Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass das Erinnern an vergangene "Leistungen" motiviere



Und so ein Foto wollte ich auch schon lange mal haben



Das Tourziel war sogleich erreicht



Dermaßen motiviert, nahm ich den Anstieg (der auf den Fotos stets so mädchenhaft einfach aussieht) des 0:1 nochmal in Angriff. Heute erfolgreich:

Harvester vs. Honzo
2:1

to be continued ...

Ausblick vom alten Schloss



In der Wolfsschlucht



bekam das Honzo die verdiente Dusche



die mir (unterwegs) leider verwehrt blieb



Happy Trails!
 
Hatte Heute frei und was sollte man bei dem perfekten Wetter auch besseres machen !

20130418120706.jpg
[/URL][/IMG]

20130418123049.jpg
[/IMG]


Vor einem Monat sah das noch anders aus :


201303091605462.jpg


Rotwild will eben Artgerecht gehalten werden und braucht seinen auslauf !

Na hoffentlich gibt es bald neue Bilder mit grünen Wäldern !
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry für OT, aber das Bike ist einfach nur geil. Das sieht so dermaßen schnell aus...Was ist das fürn Modell und Rahmengröße?

Ist ein Rotwild R.C1 FS 29 Comp , 2012er Modell in der kleinsten Größe M (48cm RH).
Bin auch sehr angetan von dem Bike und dessen Optik.
War eigentlich ja nicht in meiner engeren Auswahl.
Bekam es aber über meine Nichte die im Fahrrad-Shop arbeitet zu einem super Kurs angeboten, da bin ich`s mir mal anschauen gegangen und wie ich`s in Natura sah war ich hin und weg :love:.
Nach der Testfahrt war es dann gänzlich um mich geschehen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Rotwild R.C1 FS 29 Comp , 2012er Modell in der kleinsten Größe M (48cm RH).
Bin auch sehr angetan von dem Bike und dessen Optik.
War eigentlich ja nicht in meiner engeren Auswahl.
Bekam es aber über meine Nichte die im Fahrrad-Shop arbeitet zu einem super Kurs angeboten, da bin ich`s mir mal anschauen gegangen und wie ich`s in Natura sah war ich hin und weg :love:.
Nach der Testfahrt war es dann gänzlich um mich geschehen !

das bike schaut super aus. so am rande - du könntest fast den vorbau 1 cm länger nehmen und dann den sattel entsprechend vorschieben. muss natürlich mit der position über dem tretlager zusammenpassen, aber so ist der sattel schon böse weit hinten...
 
das bike schaut super aus. so am rande - du könntest fast den vorbau 1 cm länger nehmen und dann den sattel entsprechend vorschieben. muss natürlich mit der position über dem tretlager zusammenpassen, aber so ist der sattel schon böse weit hinten...

Den Sattel muss ich auch so 1 bis 2 cm nach vorne machen, hab ich vor der letzten ausfahrt nach dem feineinstellen der Schaltung nur vergessen.
Da war vorher ein 2cm längerer Vorbau dran (sieht man noch auf dem letzten Bild), das hat mir aber nicht so zugesagt.
 
@ goodguy: Wieviel Platz ist dort zwischen dem Reifen und dieser senkrechten STrebe?O_O Sieht irgendwie nach "0" aus...

BTW: netter North-shore^^
 
@Glitscher...noch ca. 1 cm, das Bild täuscht :)
@gewichtheber...ist das 4er und irgendwie funktioniert das mit der schärfe nicht mehr so ganz..k.A. wieso
 
Wenn die Einstellung aber vorher grundsätzlich gestimmt hat, muss der Sattel m.E. weiter nach hinten, wenn ich den Vorbau verkürze.

Kürzerer Vorbau + gleichzeitig Sattel vorstellen = doppelt kurz ;)
Falsch!
Der Sattel hat mal gar nichts mir dem Vorbau zu tun! Die richtige Position über dem Tretlager ändert sich nicht nur weil du vorne einen längeren oder kürzeren Vorbau montierst. Der Sattel hat nur EINE richtige Position und die ist unabhängig vom Vorbau oder der Position oder Form des Lenkers.

Wenn ich an einem Bike eine gekröpfte Stütze mit ganz nach hintem geschobenen Sattel sehe ist anzunehmen dass was falsch ist. Entweder die Sattelstellung oder das Bike ist zu klein.
 
Zurück
Oben Unten