Die besten "Fussvolk"-Sprüche - Teil 2

Situationskomik heute aufm Weg zur Arbeit: Vor mir aufm Radweg eine Mutter mit ihrem Kind (etwa 4 Jahre alt), beide aufm Rad und nebeneinander. Ich also so:

*honkhonk*

Die Mutter zieht nach rechts, bedrängt dadurch natürlich ihr Kind und auf gleicher Höhe kommt dann promt ein schnippisches "Eeeey!" von der Kleinen... :lol: :D
 
Na klar, geblendete Fußgänger springen besonders schnell in die schwarze Nacht. Ist ja ein Reflex, dorthin zu treten, wo man nichts sieht. Als Radler ist es auch immer wieder nett, wenn Autofahrer versuchen, mit Fernlicht das Fabrikat des Bikes zu erkennen. :lol:

die liefen in die gleiche richtung wie ich - wenn sie sich also nicht umdrehen, werden sie nicht geblendet. außerdem: warum laufen die auf dem unbeleuchteten radweg, wenn 3 meter weiter ein beleuchteter fußweg ist?
 
die liefen in die gleiche richtung wie ich - wenn sie sich also nicht umdrehen, werden sie nicht geblendet. außerdem: warum laufen die auf dem unbeleuchteten radweg, wenn 3 meter weiter ein beleuchteter fußweg ist?
Na, die wollten sich beleuchtungstechnisch anpassen. Hättest du das auch getan, hätte es die einen dunkel im Dunkeln und die anderen hell im Hellen gegeben. Du hast diese wunderbare ying-yang Situation versemmelt! :D
 
Schlimmer finde ich eigentlich noch die Schlangenlinienfahrer /-läufer, die einem die Illusion lassen man kommt locker vorbei, nur um dann doch wieder rüberzuziehen...

...hatte ich erst gestern Früh wieder.

Auf dem 3m breiten Rad-/Fußweg, welcher sich auf einem Damm des lokalen Flusses befindet, läuft ein Typ mit Anzug, Aktentasche und, wie sich später herraustellte, Kopfhörern im Ohr.
Ich hab den Typ 500m weiter vor mir gesehen, stur gerade aus, auf der rechten Seite, in die gleiche Richtung laufend. Als ich dann zu ihm aufgeschlossen hatte, an ihm vorbei wollte, läuft er ohne Vorwarnung nach links, mir direkt vors Rad.

Hallo Boden! Er hat sich dann mit schmwerzverzerrtem Gesicht entschuldigt. Da hat mein Rad, in seinem Rücken, wohl weh getan.
 
Also mir ist ja letztens was passiert, was das Fussvolk etwas netter dastehen lässt.. ;)
Ich bin mit meinem Fully an den Bahnhof gefahren, stellte dann fest, dass ich erst den Zug 'ne Stunde später nehmen konnte und beschloss, kurz noch zu 'nem Kumpel zu fahren, der "nur den Berg hoch" wohnt.
Fuhr also hoch, ca. 50% der Strecke auf dem Hinterrad, weil ich es einfach nicht lassen kann zu spielen. Auf dem Weg war so 'ne Mutti mit 2 Kindern in dieselbe Richtung wie ich unterwegs (schätzungsweise 2 und 4, oder so), der größere lief mit Blickrichtung zu mir und erwischte mich bei einem guten Wheelie (ca. 100-150m) und war hellauf begeistert davon.
Auf Höhe der drei schrie die Mutti mich förmlich an mit "Nochmal!!! Nochmal!!!"

Gibt also doch Leute, die das begeistert.
 
ich find´s immer ein bisschen seltsam, wenn ich diese ganzen negativen erfahrungen lese. wenn ich den mal in kontakt mit dem fussvolk komme, dann sind´s eigentlich immer situationen ähnlich wie in dem post über mir.

beispiel: ich bin mal bei uns diese schöne, lange treppe zur u-bahnn runtergefahren und unten standen zwei mitarbeiterinnen der verkehrsbetriebe. ich dachte schon "oh, jetzt gibt´s ärger". aber nein, die beiden haben mich mit einem grinsen empfangen und die eine meinte dann "das war ja schon nicht schlecht, aber wenn sie die treppe jetzt wieder hochfahren, dann bin ich richtig beeindruckt."

man mag´s kaum glauben, aber es geht auch anders. am coolsten find ich eigentlich die alten omas, die sind meist richtig begeistert.

ah, von wegen omas... da fällt mir grad noch was ein. ich war auf dem heimweg, nach einer riesigen matschtour im bus. mustert mich die ganze zeit so ´ne oma und meint irgendwann: "wie sie aussehen, so schmutzig und verschwitzt. hach, wenn ich nochmal zwanzig wär." und grinst dabei auf eine sehr verdächtige art. ich hab dann nur noch so wie der hier :eek: geguckt. ja, das war mal eine ganz neue erfahrung. :lol:
 
Befahre heute bei uns im Wald einen stark abschüssigen, völlig zerfurchten und matschigen Trail, als vor mir auf einmal 4 Bodenperforierer mit ihren Stöckchen auftauchen, die sich links und rechts des Weges (dort war es nicht matschig) vorsichtig hinunter "arbeiteten".
Als die eine mich sah rief sie gleich zu den anderen" Vorsicht Radfahrer"
Mein Kommentar dazu war dann: " Ganz schön matschig hier was?"
Da schaut die eine mich völlig entgeistert an, so als könnte sie nicht glauben was sie sieht und fragt:" Welcher Hirnverbrannte fährt denn hier mit dem Fahrrad runter?"
"Na, ich" war die Antwort, worauf sie entgegnete" Jaaa, das sehe ich"!

Ihr hättet das Gesicht sehen müssen!:eek: Kommt hier natürlich nicht so witzig rüber wie es vor Ort war.
 
Gestern auf einer Strasse ohne Radweg. Auto hubt mich auf den Gehweg weil er es sonst nicht schafft an mir wegen dem Gegenverkehr vorbei zu fahren. 100 Meter weiter an der Ampel frag ich Ihn ob es das grad wert war da er auch nicht schneller sei. Die Antwort! " Gefällt es dir Fahrrad zu fahren? Stehst du darauf dir den Sattel in den Arsxxxx zu stecken?

Es ist manchmal sehr schwer nicht völlig auszurasten :mad: und solche aus dem Auto zu ziehen. Die Geduld wird an einer roten Ampel da sehr auf die Probe gestellt. Der Witz ist das das alles nur vom Beifahrer kam und der Fahrer einfach nur Still war.
 
Gestern auf einer Strasse ohne Radweg. Auto hubt mich auf den Gehweg weil er es sonst nicht schafft an mir wegen dem Gegenverkehr vorbei zu fahren. 100 Meter weiter an der Ampel frag ich Ihn ob es das grad wert war da er auch nicht schneller sei. Die Antwort! " Gefällt es dir Fahrrad zu fahren? Stehst du darauf dir den Sattel in den Arsxxxx zu stecken?

Es ist manchmal sehr schwer nicht völlig auszurasten :mad: und solche aus dem Auto zu ziehen. Die Geduld wird an einer roten Ampel da sehr auf die Probe gestellt. Der Witz ist das das alles nur vom Beifahrer kam und der Fahrer einfach nur Still war.

Drüber stehen. Und einfach auf der Strasse weiter fahren. Ist dein gutes Recht.
 
Gestern auf einer Strasse ohne Radweg. Auto hubt mich auf den Gehweg weil er es sonst nicht schafft an mir wegen dem Gegenverkehr vorbei zu fahren. 100 Meter weiter an der Ampel frag ich Ihn ob es das grad wert war da er auch nicht schneller sei. Die Antwort! " Gefällt es dir Fahrrad zu fahren? Stehst du darauf dir den Sattel in den Arsxxxx zu stecken?

Es ist manchmal sehr schwer nicht völlig auszurasten :mad: und solche aus dem Auto zu ziehen. Die Geduld wird an einer roten Ampel da sehr auf die Probe gestellt. Der Witz ist das das alles nur vom Beifahrer kam und der Fahrer einfach nur Still war.

Passende Antwort: "Du solltest nicht von Dir auf andere schließen!" Wäre mir aber wahrscheinlich auch erst eingefallen, wenn ich nur noch die Rücklichter am Horizont gesehen hätte.
 
Gestern Abend auf dem Weg nach Hause treffe ich auf einen älteren Herrn, der ebenfalls mit dem Radl unterwegs war.

Sobald es wärmer wird treffe ich ihn regelmässig mit dem Rad.

Er kommt mir also entgegen, ich grüße ihn und was sagt er?

"mei, er scho wieda:)" und grinst mich an.








P.S. Wir haben uns das letzte Mal im September gesehen....:))
 
Gestern auf einer Strasse ohne Radweg. Auto hubt mich auf den Gehweg weil er es sonst nicht schafft an mir wegen dem Gegenverkehr vorbei zu fahren. 100 Meter weiter an der Ampel frag ich Ihn ob es das grad wert war da er auch nicht schneller sei. Die Antwort! " Gefällt es dir Fahrrad zu fahren? Stehst du darauf dir den Sattel in den Arsxxxx zu stecken?

Es ist manchmal sehr schwer nicht völlig auszurasten :mad: und solche aus dem Auto zu ziehen. Die Geduld wird an einer roten Ampel da sehr auf die Probe gestellt. Der Witz ist das das alles nur vom Beifahrer kam und der Fahrer einfach nur Still war.



Merke gut:

14806702,10509958,highRes,_QUA1008.jpg


:eek:
 
Gestern auf einer Strasse ohne Radweg. Auto hubt mich auf den Gehweg weil er es sonst nicht schafft an mir wegen dem Gegenverkehr vorbei zu fahren. 100 Meter weiter an der Ampel frag ich Ihn ob es das grad wert war da er auch nicht schneller sei. Die Antwort! " Gefällt es dir Fahrrad zu fahren? Stehst du darauf dir den Sattel in den Arsxxxx zu stecken?

Es ist manchmal sehr schwer nicht völlig auszurasten :mad: und solche aus dem Auto zu ziehen. Die Geduld wird an einer roten Ampel da sehr auf die Probe gestellt. Der Witz ist das das alles nur vom Beifahrer kam und der Fahrer einfach nur Still war.

whoa, krass.
wahrscheinlich wäre ich erstens nicht zur seite gefahren, sondern hätte mitten auf der strasse angehalten und ihn gefragt, was das bitte soll.
aber bei dem spruch an der ampel wärs wahrscheinlich eskaliert, spätestens nach ein paar beleidigenden spekulationen über seine ahnenreihe oder erziehung.
 
So ein Kollege wäre mir der Verlust einer Flasche wert gewesen. Schön offen und mitten in den Schritt des Beifahrers. Am besten voll mit Apfelsaft ;)
 
Ich hab heut das IBC-Shirt auf Arbeit an...

Arbeitskollegin: "Ich frag mich schon die ganze Zeit wie ihr im Internet radelt."
 
Hallo,

gestern Abend passiert:

Wir sind zu dritt unterwegs, meine zwei Kollegen wiegen ca. 25 kg weniger wie ich und wir strampeln einen schönen Berg hoch. Da ich bergauf nicht mit ihnen mithalten kann, warten sie halt oben auf mich.

Kurz vor dem Treffpunkt, an einer fiesen und steilen Stelle, kommt ein Mann mit Outdoorkinderwagen und einem kleinen Jungen auf mich zu. Der Kleine freut sich richtig, aber als ich an denen vorbei war, sagte der Kleine:

"Gell, das war jetzt der Lahme"

Ich bin fast vom Bike gefallen, elender Rotzlöffel :lol:

Gruß

Schrankwandbiker
 
das mit dem autofahrer und gehweg ist mir auch schon passiert, er dann die scheibe runter und gesagt (relativ freundlich) : fahr doch aufm gehweg, besser für beide! ich darauf nur: ich darf doch ne, beschwer dich beim ramsauer!

er daraufhin: na der wi**er gehört eh erschossen!


fand ich irgendwie amüsant....
 
Ich muss zurzeit eher mit Radfahrern ärgern als mit Wanderen...du bist ganz allein irgendwo mitten im Wald...denkste...alle paar Minuten kommen dir zum teil richtig große Gruppen mit Mountainbikern entgegen. Da wünscht man sich schon fast dasses wieder Regnet oder Kalt wird.
 
Zurück
Oben Unten