Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik

Anzeige

Re: Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik
Stimmt nicht - es gab für beide Modell mindestens 2 Farbvarianten.

Ich hab' auch ein 4er 2011, das gab es noch in rot-weiß-schwarz.

Ich glaube aber das d-lo da schon das richtige meinte. Als das Jekyll 2011 auf dem Mrakt gekommen ist gab es meiner Meinung auch nur eine Farbe pro Model. Soweit ich weiß sind die unterschiedlichen Farbe pro Model erst später gekommen. Kann man auch auf der ersten Seite in der Vorstellung sehen.

Fragt mich jetzt nicht warum das so ist aber ich finde es gut. Was auch interessant ist, die Kunden reißen den Händler die Vorjahremodele aus der Hand. Das Prinzip Jekyll scheint anzukommen, nur der Preis fürs aktuelle Model ist zu hoch.

Und der Tipp, die positiv Kammer 1 Stufe und negativ 2 Stufen tiefer zu stellen ist gigantisch. Der Dämpfer ist sowas von soft :)


@Doozzer
Egal für welches du dich entscheidest, du wirst begeistert sein :daumen:
 
2011 gab es das 3er auf alle Fälle in zwei farbvarianten (rot weis schwarz oder eben Blau weis Braun). Hab mich fürs blaue entschieden :)
 
Meine Freundin hat auch das blaue... Es gab aber auch das weiß-rote! Jekyll 3 2011...
Und freut mich, dass der Tip mit dem Dämpfer bei Dir auch so gut funktioniert!

B9B4C7CB-619A-4D45-ABBF-7E3640CEC5FE-13226-000013736AF965B9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused: War das hier jetzt ein Missverständnis? Es gab 2011 die Alu-Jekylls in zwei Farben: rot-weiss-schwarz und blau-weiss-braun, egal ob 3er oder 4er. Genau das hab ich doch geschrieben. Das 2012er gabs ähnlich in rot-weiß-schwarz, nur mit weniger schwarz. Das wurde allerdings teilweise als Tauschrahmen schon 2011 ausgeliefert.
 
:confused: War das hier jetzt ein Missverständnis? Es gab 2011 die Alu-Jekylls in zwei Farben: rot-weiss-schwarz und blau-weiss-braun, egal ob 3er oder 4er. Genau das hab ich doch geschrieben. Das 2012er gabs ähnlich in rot-weiß-schwarz, nur mit weniger schwarz. Das wurde allerdings teilweise als Tauschrahmen schon 2011 ausgeliefert.

Ja, genau das meinte ich, dass es 2011 eins in rot-schwarz-weiß und mit rot-weiß (wenig schwarz) gab, als auch eins in blau-braun-weiß und in blau-weiß(wenig braun)

Edit: @chorge Das Bike blaue Jekyll deiner Freundin, wie auf dem Bild zu sehen in blau-weiß (bisschen braun), habe ich aber schon mit mehr braun(braunes Oberrohr etc.) gesehen...
 
Ja, genau das meinte ich, dass es 2011 eins in rot-schwarz-weiß und mit rot-weiß (wenig schwarz) gab, als auch eins in blau-braun-weiß und in blau-weiß(wenig braun)



Genau, das ist mir auch aufgefallen,

Das Bike blaue Jekyll deiner Freundin, wie auf dem Bild zu sehen in blau-weiß (bisschen braun), habe ich aber schon mit mehr braun(braunes Oberrohr etc.) gesehen...


Stimmt, ich wollte das mit dem vielen braun nämlich nicht, ich ließ mich aber von meiner Frau überreden die das blau-weiße viiiiiieeeeeeeelll schöner fand als das rot-weiße, und was soll ich sagen mir gefällts:D


Was auch interessant ist, die Kunden reißen den Händler die Vorjahremodele aus der Hand. Das Prinzip Jekyll scheint anzukommen, nur der Preis fürs aktuelle Model ist zu hoch.

Das ist für mich schon seit 2011 klar;) ich komme auch ohne die Absenkung problemlos klar!
 
Ja, genau das meinte ich, dass es 2011 eins in rot-schwarz-weiß und mit rot-weiß (wenig schwarz) gab, als auch eins in blau-braun-weiß und in blau-weiß(wenig braun)

Edit: @chorge Das Bike blaue Jekyll deiner Freundin, wie auf dem Bild zu sehen in blau-weiß (bisschen braun), habe ich aber schon mit mehr braun(braunes Oberrohr etc.) gesehen...

Gab's das wirklich?! Oder nur auf Cannondale Produktphotos?!
 
Das mit dem Dämpfer ne Stufe softer stellen hab ich noch nich gelesen. Kann mir das jemand verlinken?
Suche auch noch nen gutes Setting für meine Float. Wiege 74kg.

Kann mir da jemand helfen?

Grüße
 
DYAD:
Einfach die Positivkammer eine Körpergewichtstufe nach Tabelle weicher einstellen.
Ausgehend von DIESER Stufe in der Tabelle dann die Negativkammer nochmals eine Stufe niedriger befüllen...
Warum?
Weniger Luftdruck in der Positivkammer macht den Dämpfer natürlich weicher. Würde man nun aber den korrespondieren Wert für die Negativkammer verwenden, hätte man deutlich zuviel SAG. Daher hier einfach nochmal ne Stufe runter gehen mit dem Luftdruck. Das sorgt für weniger Sag.
Insgesamt kann nun bei normaler Fahrweise der FW besser genutzt werden, ohne dass der Hinterbau wegsackt!
 
Und knallt bei jedem Bunnyhop durch...

Gruß Sven

Er hatte aber auch bei normaler Fahrweise geschrieben. Ich habe meinen Dämpfer nach seinem Tip eingestellt und habe es jetzt mehrmals getestet und für spitzenmässig befunden. Dank Chorge verstehe ich den Dämpfer jetzt wieder etwas mehr.

Ich finde es gut, das die Leute ihre Erfahrungen weitergeben und ich hoffe das sie sich von solchen Kommentare nicht abhalten lassen.
 
Ich wundere mich ehrlich gesagt auch etwas - ich hatte sogar beide Kammern eine Stufe höher als vorgeschlagen befüllt und (laut selbst gebautem Sagmeter) regelmäßig den vollen Federweg ausgenutzt.

Das ganze bei 'normalen Endurotouren' im Taunus - also nix Bikepark mit riesen Drops und Kickern.
 
Also ich fahr mein Claymore so, und meine Freundin ihr Jekyll...
Bei uns schlägt nix durch...
EF8FA834-0722-4996-9883-C88B7EF48ED3-1421-000001925773803C.jpg
 
Ich habe heute zweimal um 15Uhr und einmal um kurz vor 18Uhr bei Bunnyhop angerufen, ist jedoch nie jemand drangegangen... :wut:

Edit: Jetzt einfach eine Mail geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade nochmal telefoniert. Jekylls sind in meiner Größe sowohl von 2011 als auch 2012 da.

Nur entscheiden kann ich mich immer noch nicht. Kann mir vielleicht mal jemand die Unterschiede zwischen den beiden Modellen nennen bezogen auf Technik etc, da ich mich damit jetzt nicht so Bombe auskenne. Oder ist es wirklich nur ein rein optischer Unterschied und die zwei Modelle geben sich eig. nichts?
 
Das 2012 ist ein 3x10 Gang. Das 2011 ein 3x9. Die Ausstattung zum 2011 ist meiner Meinung nach schlechter ( Shifter und Gabel).
Ich hab da letztes Jahr ein 2011 mit 2012er Rahmen gekauft. Der Laden ist auf jeden Fall ok und den gibt's auch schon ewig.
Du solltest dann nur in leichtere Laufräder, versenkbare Sattelstütze und einer leichteren XT Kassette investieren. Dann kommst du von 15 auf 14 kg runter. Ich persönlich finde die Fox float Gabel im 2011 super sensibel.
Alles andere funktioniert auch nach über 14 Monaten noch einwandfrei. X7 und Elexir3 sind gar nicht so schlecht. Auch die Kurbel am 2011 Modell ist nur unwesentlich schwerer als ne XT.
Ich fahr das bis nix mehr geht erst mal weiter.

Ach, und mit 1.84m und mehr Bein als Oberkörper fahr ich sogar den M-Rahmen und fühle mich pudelwohl drauf:)
 
Zurück
Oben Unten