"Gäsbock und die wilde 13" - Samstag, 11. Mai 2013

Anzeige

Re: "Gäsbock und die wilde 13" - Samstag, 11. Mai 2013
Ich glaube ich brauche dieses Jahr eine Ersatzkette, die wenigen Kettenglieder, die ich immer mit dabei habe, sind heuer vielleicht zu wenig. Freitag ist kleine Testrunde zum Feintuning geplant und dann gehts los :dope:

Wäre ja sehr erfreulich, wenn noch ein 2. Tandem fahren könnte. Gerade kam eine PN rein, die hoffen lässt.:cool:

Meckesheim Cargo pickup ist für morgen geplant.:)
 
Fahrt aufnehmen


Der Feiertag kommt gerade passend. Die ersten Trupps machen sich auf den Weg in den Wald und hängen Flatterbänder an die Bäume.
Die Kreativabteilung (danke Andrea und Julia) hat die Spendenlok fertig gebastelt. Wer also ein dringendes Spendenbedürfnis für den Fahrradtransportwagen hat, oder für einen "Startplatz im Tausch" sein Geld loswerden möchte: Da rein!

Das Kuckucksbähnel bietet auch die Sonderfahrt zwischen Neustadt und Erfenstein an. Da kommt man mühelos direkt zur VP 1.

md-grafix guckt sich heute noch ein paar Spots für Bilder im Wald an und das das DRK hat seine Testbefahrung der Strecke schon hinter sich. Weil wir alle nach vorne schauen, mache ich mir jetzt keinen Kopf mehr um zugeworfene Wege. Wir setzen jetzt alles daran, dass der Samstag ein Hammertag wird.
 
ihr seid einfach die besten :daumen:

angesichts der "riesen stöcke" die ihr sprichwörtlich zwischen die beine geworfen bekommt ist das wirklich die beste einstellung die man haben kann!
würde auch sagen : lasst uns den samstag zu nem geilen tag machen, egal ob wir fahren schieben oder tragen :D

und hier nochmal zur erinnerung und zum einstimmen auf den besten marathon den wo es gibt :lol:

 
Zum Glück kann man die Stelle ja noch recht einfach umfahren und so lang war der Trail ja nun auch nicht. Soetwas auf der Kaisergarten-Abfahrt wäre ungleich schwerwiegender.
Ja, da hast du recht.
Und ich finde auch, dass die "Rabiatheit", mit der das Holz aus dem Wald geholt wird, in letzter Zeit DEUTLICH zugenommen hat :(


Das Wetter ...
[...]
Ob das so kommt? Keine Ahnung. Ist ja noch ein wenig hin.
Andere Wetterdienste sagen z. T. etwas niedrigere Temperaturen und über Tag schon leichten Regen voraus... schau mer mal!


nene ich hab mir eh net vor zu heizen, sondern zu geniesen :D
dazu nehm ich noch das neue sofa und schon passt das ...
Ah, sehr gut! :daumen: Hab gar nicht mitbekommen, dass das schon fertig ist. Dann sind wir ja sogar mehr oder weniger im Partnerlook unterwegs :D


Wir setzen jetzt alles daran, dass der Samstag ein Hammertag wird.
:daumen: :daumen: :daumen:
Euer Engagement und eure Hingabe sind echt beeindruckend...
 
hi hi hab da auch schon drann gedacht :D

RAW sofas on tour :daumen:

lass uns auf jeden fall lang fahren dann haben wir mehr davon :lol:
Wenn du mich ab Kilometer 50 ziehst...? :D :lol: Aber in rosa Tikot komme ICH nicht! :aetsch:

BTW: Soll ich dir die Reifen mitbringen? Treffpunkt etwa da wie letztes Jahr?


Da weiter oben was mit "Lieferung" stand... wer von den schnellen Jungs will ab dem Espressomobil nochmal zurück zur Spaltung fahren und mir einen Cappuccino vorbeibringen? :D
 
Wenn du mich ab Kilometer 50 ziehst...? :D :lol: Aber in rosa Tikot komme ICH nicht! :aetsch:

BTW: Soll ich dir die Reifen mitbringen? Treffpunkt etwa da wie letztes Jahr?


Da weiter oben was mit "Lieferung" stand... wer von den schnellen Jungs will ab dem Espressomobil nochmal zurück zur Spaltung fahren und mir einen Cappuccino vorbeibringen? :D

ja genau , treffen in etwa da wo wir rumstanden vor dem start.
und reifen kannst sehr gerne mitbringen :D :daumen:
 
2 Startplätze!

aufgrund von Familienfeier :confused:und ausgekugelter Schulter :heul:fallen bei uns 2 Mitstreiter aus, schickt mir ne private Mail!

SORRY GB Orga und Kelme!
 
So, die ersten Flatterbänder hängen im Wald und wir haben einen herrlichen Tag im Wald verbracht. Als Bonbon haben wir uns gleich Teile der Strecke gegönnt, die wir nicht auszeichnen mussten, sondern einfach am Stück fahren konnten :).

Wichtige Hinweise
  • Der Trail runter nach Breitenstein = "der 2-er" = der mit der fiesen Ausfahrt ganz unten (die ist absolut entschärft) = die längere Abfahrt nach der Saumagen-VP im letzten Jahr ist im Zustand "raw". Das wird für einige ein selektives Vergnügen. Die eh schon schräg im Trail stehenden Steine sind feucht und rutschig.
    "Uffbasse!"
  • Der Trail "Grün-Gelbes Kreuz" runter nach Helmbach
    Auch hier hat es ein paar Steinplatten. Aber an sich unkritischer. Wichtig: 100 Meter vor dem Ende des Trails "fehlt" ein Stück Trail und ich wette da werden ein paar Leute nach links runter purzeln. Lasst das bleiben. Das tut weh.
  • Das Flatterband (intersport) hängt direkt hinter einer Kreuzung. Nochmal etwa 50 Meter dahinter und ansonsten im Abstand von ca. 400 Metern. Wenn ihr länger an keinem Band vorbei kommt, habt ihr eine gute Chance nicht mehr auf der Strecke zu sein.
  • VP Elmstein
    Nach der VP in Elmstein geht es drecksaumäßig den Berg hoch. Nicht zu viel dort essen. Das könnte ein Storno werden.

Ansonsten: Habt Freude!
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte noch einen Startplatz für Samstag abzugeben- einfach mail an mich.

(ich bin heute das erste Mal seit Monaten auf dem Bike gesessen- irgendwie fährt es so schlecht den Berg rauf... komisch. ; ) Jedenfalls wären wir beim Gäsbock nur im Weg, leider!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses "vernünftige Sterben" ist uns sehr recht. Es ist sehr ärgerlich für andere Teilnehmer und die Streckenposten/Helfer wenn sich Biker übernehmen/überschätzen. Nach ner Erkältung braucht der Körper midestens 10 Tage um so ne Strecke zu bewältigen.

Und mangelnde Fitness, aus welchen Gründen auch immer, ist zeitig erkannt, auch keine Schande.

Und, ich glaube Kelme hatte es schon geschrieben, es gibt dieses Jahr Zeitlimits auf der Strecke.
km 27 : 12.30 Uhr. Zurück zum Start.
km 36 : Langstrecke schließt um 13.30 Uhr.
km 41 (Langstrecke km 62) : 15.30 Uhr. Zurück zum Start.

Und Familienfeste....O.K...darüber lässt sich streiten. :lol:
 
Mir sind Teilnehmer lieber, die so viel Einsicht zeigen und zurück ziehen. Danke dafür.

Meinen Begleitern einen herzlichen Dank für den Tag.
Das Flatterband ist eine von drei Markierungsarten, die wir parallel einsetzen. Es kommen die Pfeile und das Sägemehl dazu. Das machen wir morgen.
 
ja genau , treffen in etwa da wo wir rumstanden vor dem start.
und reifen kannst sehr gerne mitbringen :D :daumen:
Alles klar :daumen:


Der Trail runter nach Breitenstein = "der 2-er" = der mit der fiesen Ausfahrt ganz unten (die ist absolut entschärft) = die längere Abfahrt nach der Saumagen-VP im letzten Jahr ist im Zustand "raw". Das wird für einige ein selektives Vergnügen. Die eh schon schräg im Trail stehenden Steine sind feucht und rutschig.
"Uffbasse!"
[...]
Nach der VP in Elmstein geht es drecksaumäßig den Berg hoch.
Mein Fahrrad in Oberflächenvariante "raw" freut sich schon auf das passende Trailstück :D Fand ich letztes Jahr schon recht spaßig (wobei ich mich gefragt habe, wie die fahrtechnisch nicht so sicheren Fahrer, die bei kleinsten Hindernissen schon abgestiegen sind, da runter gekommen sind...?).
Drecksaumäßig den Berg hoch? Abgelehnt! :p Dazu wird mich der beste Cappuccino der Welt nicht überreden können - so lange der nicht so ne Wirkung wie Gummibärensaft oder Popeye-Spinat hat :rolleyes:


Und mangelnde Fitness, aus welchen Gründen auch immer, ist zeitig erkannt, auch keine Schande.
Doch, ist eine Schande - wenn man genau weiß, dass man viel fitter sein könnte :o Ich hoffe mal, dass ich den Zeitfilter vorm letzten Uphill schaffe...


also bei mir isses der 6. hochzeitstag der dafür drann glauben muß :D
WOW, das nenne ich Einsatz... RESCHBÄGGD!! :daumen:
 
Für die Genußradler:

large_LimitKopie.jpg
 
Zurück
Oben Unten