wer hats gemacht - die Schweizer - BMC

Danke für Deine Antwort!

Die Stealth würde mir halt wegen der geschützten Leitungen gefallen. Das ist eigentlich der einzige Grund.

Für die Lev bin ich knapp 10kg zu schwer. Das empfohlene Fahrergewicht liegt leider nur bei 90kg. Sonst würde ich die Lev der Reverb auch vorziehen.

Grüße
Cubike
 
Da bleibt nur die normale Reverb. Wenn Du die Leitung sauber verlegst, dann gibt's damit auch kein Problem.
Ich nehme mal an, Du willst nicht ernsthaft für die Stealth ein Loch ins Carbon bohren, damit die Leitung wieder aus dem Rahmen geführt werden kann, oder?
 
Mal ne Frage zum TF03 2013.
Der Rahmen hat ja hinten eine 12mm Steckachse.
Was ist denn das Einbaumaß? 142mm?
Haben vielleicht alle Steckachsenmodelle 142mm?
Bei meinem Mavic LRS sind ein Paar Adapter dabei.

Danke schon mal.
 
Ja 142mm Einbaubreite hinten mit Shimano Achse (2012)
E-Thru Steckachse SM-AX65-A 12mm


auch 135mmx12
und 150mm

dann gibt es noch 142+ von Specialized
 
Seh' ich ja jetzt erst. :eek:
Sieht richtig gut aus! Gefällt mir sehr gut mit den Anbauteilen, vorallem passt da die Gabelkrone der Minute wie Arsch auf einmal. Schönes spiel der silbrigen Flächen im Zusammenhang mit weiß und schwarz.
Bitte auch das fertige Bike dann posten!

Grüße,
Simon

Muß die Fertigstellung noch etwas verschieben.
Bin für 2 Wochen im Urlaub und werde den Rahmen jetzt doch noch beschichten lassen. Hab da was ganz heißes im Kopf wie ich finde.

Somit stehen Gabel(Manitou Minute 140 IT) und Schaltung(XT/SLX 10Fach) zum Verkauf
 
gipsy23 schrieb:
...hat den sonst niemand erfahrung damit oder ne idee wer mir da irgendwie weiterhelfen könnte?

Eventuell wirst du bei diversen Börsen (Bikemarkt, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Quoka, andere Bike Verkaufs-Foren usw.) fündig.
Defektes TF01/02, Rahmen gebrochen etc.

Besitze selbst ein TF03 (09) und spiele ebenfalls mit dem Gedanken es etwas umzugestalten. Sprich vorne 140/150er Gabel. Kurzer Vorbau, der momentan verbaute ist doch etwas lang (Score Race).
Oder es gegen ein AM einzutauschen das mehr Richtung AM+/Enduro geht (140 - 160) da meine Gangart zunehmend härter wird.

letztendlich kommt es darauf an, ob jemand ein Trailfox TF03 sucht und ein AM+/Enduro loswerden möchte. :D
 
Es gibt keine Gewichtsbeschränkung für die Lev. Das scheint ein deutsches Händlermärchen zu sein.

Klick

Hab eben auch mal bei meinem favorite Dealer geschaut und da steht auch keine Gewichtsbeschränkung. Da würde mich ja schon interessieren, wo die Angabe sonst her kommt - evtl wird die Lev dann doch interessant ...
 
wegen der 90kg-Beschränkung mal kurz recherchiert:
Brügelm..., bike-disc... oder bike-comp... geben die 90kg an.

hibi.. (vorgenannter Favorite Dealer) schreibt: "empfohlenes Maximalfahrergewicht: keine Angabe des Herstellers".

Auf der Hersteller-Homepage konnte ich auch nichts in Richtung Gewichtsbeschränkung finden.

Gruß
Cubike
 
Das Thema Gewichtsbeschränkungen scheint mir generell ein sehr deutsches Thema zu sein. Schaut Euch mal in den USA um, dort geht der Durchschnittsbiker in einen Store, kauft sein Rad mit weit weniger Skepsis und hat kein Problem sich auch mit 130kg auf ein Carbon XC-Hardtail zu setzen und die Trails runterzukacheln....
 
Das Thema Gewichtsbeschränkungen scheint mir generell ein sehr deutsches Thema zu sein. Schaut Euch mal in den USA um, dort geht der Durchschnittsbiker in einen Store, kauft sein Rad mit weit weniger Skepsis und hat kein Problem sich auch mit 130kg auf ein Carbon XC-Hardtail zu setzen und die Trails runterzukacheln....
Ein Ami mit 130 Kg hat meiner Einschätzung nach keinen Bock auf Biken. Der sucht eher nach dem nächsten Biggest Extra Super Size Burger.:D
 
Kann mir jemand sagen, welche Steckachse im BMC TF03 2013 verwendet wird?
Ist das richtig ...?
Rock Shox Maxle 12/142 mm?

Wo wäre der Unterschied Maxle / Maxle Lite?

Danke.
 
Morsche.
Super Danke. Die verwendete Mutter passt auch zum Produktbild.

Mich wundert nun, das BMC selbst sagt, dass eine Maxle verbaut ist.
Davon gibt es 2 Modelle wenn ich das richtig sehe - egal, ich bestelle die Shimano.

Btw ... warum gibt es BMC MTB Produktbilder nur von der rechten Seite ...?
:confused:
 
Also laut BMC haben alle TF?? Modell 22,2mm.
Von der ersten Serie bis heute.

Natürlich kann man dieses Maß auch auf 21,??mm drücken.
Besonders einfach geht das unten ... :D

Hallo ich bin ein bisschen verunsichert bezüglich der Einbaubreite des Dämpfers im TF 02 2012.

Hier im Forum findet man 22,20mm.

Meine Buchsen sind gemessen 21,80mm.




Hat sich die Einbaubreite verändert zu den Vorjahresmodellen?
Hat BMC falsche Buchsen verbaut?
Würde man die 0,4mm Differenz beim Fahren bemerken?
Mein Dämpfer macht nämlich Klackergeräusche beim einfedern.

Ich will Huberbuchsen bestellen, vielleicht sollte ich mir 22,00mm :confused: anfertigen lassen?
 
Tag, kann mir jemand sagen welcher Steuersatz genau in ein 2013er TF03 rein passt?
BMC verbaut da offensichtlich eine "Eigenmarke".

Es gibt doch sicher eine Alternative?
 
ich möchte mich da bitte anschließen.

Wie sind die Maße bzw. Bezeichnung des Steuersatzes eines TF 2012 02 ALU und TF 2013 03 Alui.

Tappared ist er seit 2011.

Semiintegrated mit Lagerschalen eingepresst

Lager unten: 40mm innen 52mm außen
MH-P16(D52x7x45°) Innen? Außenwinkel 45/45 60/45 45/60?`

oben 30mmx 41mm Grad? 45
MH-P03(D41x6,5x45°)
 
Hi,

hätte mal 2 Fragen zum Trailfox TF01 X0 von 2012.

1. Kann man mit den original Easton Haven Felgen noch 2.35er Reifen fahren? Habe an anderer Stelle gehört, dass der Hinterbau für 2.4er zu schmal ist.

2. Welche Erfahrungswerte gibt es bei der Farbvariante weiß auf dem Carbonrahmen? Sprich, wie gut hält der Lack? Bei anderen Herstellern hört man da selbst bei extrem teuren Bikes, dass der Lack wenig gut auf dem Carbon haftet.
 
Zurück
Oben Unten