Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Diejenigen, die ihre Räder hier Posten um Feedback zu bekommen.
Wen's stört oder wen's nicht interessert, der soll drüber hinweg lesen. Ganz einfach. Genauso wie mich deine Kritik nicht tangiert.
 
Hier ist mal meins.. Noch weit entfernt von meiner persönlichen Wunschvorstellung, aber ist momentan das eine für alles.. :)
 

Anhänge

  • 20130530_203935.jpg
    20130530_203935.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 247
  • 20130530_203943.jpg
    20130530_203943.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 248
  • 20130530_203954.jpg
    20130530_203954.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Achso, wegen dem kennzeichen?!

Ja, hatte vergessen die Bilder hochzuladen..
Normalerweise sind noch silberne CB Eggbeater dran.. Als nächstes kommt aber noch n etwas kürzerer Vorbau. Hat da jemand n guten Vorschlag, ca 65mm??
 
hab dann mal meine auch hochgeladen

Lenker Vorbau Kombi wird noch angepasst. Das war direkt nach dem Aufbau, noch ohne große Anpassung an Geo etc.

Die Tektro Bremso packt übelst zu und Gabel ist bocksteif im Loc.


Einzig an die Kurbel muss ich mich noch gewöhnen mit 24/42 Blatt.





 
@ lupus bhg: Ich fahre sowohl touren von ca 100km am Tag, mit viel Straßenanteil bis zu Singletrails mit leicht verblocktem Terrain. Wie gesagt, muss momentan noch für alles herhalten, soll aber schnellstmöglich von nem All Mountain unterstützt/abgelöst werden...
 
@studibiker88: Wenn ein AM dazu kommen soll, dann würde ich das Univega HT aber weiter in diese Richtung umbauen, sondern es so belassen, wie es gedacht ist. Und zwar ein CC/Touren Rad. Der neue Vorbau, den du dir wünscht ist mit 65mm schon extrem kurz und daher auch wieder mehr in Richtung AM. Dann lieber zwei grundlegend unterschiedliche Radtypen da haben. Sonst sind sie sich doch zu ähnlich von der Geo. Mit einem Univega HT habe ich übrigens auch mal angefangen. :)
@mistermoo: Hm, der Rahmen gefällt mir von der Formensprache ausgesprochen gut. Unschön finde ich dagegen die Schriftzüge. Besonders die Schriftart wirklicht irgendwie billig, was sehr schade ist bei dem hübschen Rahmen. Ansonsten ein interessanter Aufbau. Bremse und Kurbel sagen mir gar nichts. Klar, von Tektro habe ich schon gehört, aber die findet man ja normalerweise nur an Billig-Bikes. Taugt deine wirklich was? Gewicht? Und wie bist du auf die Kurbel gekommen? Was mich vorallem interessiert: Wie schaltet sich der Sprung von 24 auf 42 Zähne? Baue mein Epic grade auf 2x10 um und habe da schon bei der geplanten KB-Paarung 26/42 bedenken, was die Schaltperformance angeht. Achja, für mich wären die roten Kettenblätter definitiv ein No-Go und schwarze Kurbelarme würden auch noch besser zum restlichen Bike passen. Aber Geschmackssache.
 
Ja, wenn ein Allmountain da ist wird auch noch leichtes Gewichtstuning betrieben, aber da ich noch nicht weiss wann das finanziell passt, werd ich mein HT erstmal n bissel Richtung AM bauen, mit der Option auf rückrüstung..

Und hier noch eins von heute, in artgerechter Freiland Haltung.. :lol:
 

Anhänge

  • 20130530_155957.jpg
    20130530_155957.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 224
Der Schriftzug kommt vom Team. Ich mags.

Tektro ist nur hier in Europa so unbekannt. Vom Gewicht liegt die in etwa zwischen der R1 und der MT8. v275/h295 Gramm und bremst sehr gut.

Kurbel ist von Sugino aus Japan, dort nicht ganz unbekannt aber eher im Singlespeed/Bahnrad und Rennrad Bereich. Die ist etwas schwerer als ne XT. Mit der Kombi 24/42 mit XT Umwerfer und Taya Kette gehts ganz gut, werde wohl aber noch ne XTR Kette testen und vielleicht noch Rotor Q Ring Kettenblätter MTB 2-fach mit der Kombi 25/40.

Es gibt auch schwarze Kettenblätter, hab aber rote bekommen. Die nächsten werden auch schwarz. In schwarz würde mir die Kurbel auch mehr zusagen, vielleicht dann doch mit den roten Kettenblättern. :D
 
Ja, wenn ein Allmountain da ist wird auch noch leichtes Gewichtstuning betrieben, aber da ich noch nicht weiss wann das finanziell passt, werd ich mein HT erstmal n bissel Richtung AM bauen, mit der Option auf rückrüstung..

Und hier noch eins von heute, in artgerechter Freiland Haltung.. :lol:

Okay, jetzt verstehe ich das mit dem kürzeren Vorbau besser.
 
Ja, wenn ein Allmountain da ist wird auch noch leichtes Gewichtstuning betrieben, aber da ich noch nicht weiss wann das finanziell passt, werd ich mein HT erstmal n bissel Richtung AM bauen, mit der Option auf rückrüstung..

Und hier noch eins von heute, in artgerechter Freiland Haltung.. :lol:


Fullface auf der Strasse ist mir auch neu... :rolleyes:
 
Ich schrieb ja schon oben, das es für alles genutzt wird, und da es gesickt hat und ich n paar schöne ausgesetzte Abfahrten genommen hab musste gestern nochmal der Fullface ran. Fahr damit ja nicht auf der Straße.

Und um einen Berg hinunterzukommen muss man - zumindest bei uns in Oberberg - erstmal AUF den Berg.. Dazu dienen meist "Forstautobahnen", auf denen ich nicht immer gewillt bin den Helm auszuziehen.. :D

Und auch wenn es etwas krass wirken mag, fahr ich trotz nur 100mm vorn auch gerne mal raues Gelände, wenns auch vielleicht nicht das vorgesehene Haupteinsatzgebiet des Rades ist..

Ich hab meinen Spaß dabei, und ich finde das zählt.. :daumen:
 
Nach meiner 103km tour gestern
So nun mein Bild dazu
 

Anhänge

  • 484423_462234603867716_1161401006_n.jpg
    484423_462234603867716_1161401006_n.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten