CC-Talk E-T-W-R!

das problem ist einfach wenn man mal maxxis gefahren ist, ist es schwer davon weg zu kommen. Und der crossmark war als 26er reifen immer richtig geil.

darum bleibt kein versuch aus bei maxxis zu bleiben:D

rocky mit specireifen geht iw nicht:lol:

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
wenn es den larsen in 29zoll gaebe, waere das thema fuer mich auch durch. crossmark fand ich nie so toll und apsen hat mir zu viel loecher zwischen den stollen... da mach ich immer loecher in die karkasse :/

aber die gummymischung von maxxis ist schon super! :daumen:

So ich bin zufrieden aus Neheim wieder zurück. Platz 34 Overall und 12 Ak auf der 65 km Strecke is dabei herausgesrungen. Form gefiel mir sehr gut:)

Kurz nach dem Start(auf nem Straßenstück mit Führungsfahrzeug) gab es nen extremen Sturz mit mehreren fahrern. Konnte dem nur um Zentimeter entgehen. Wahren wohl auch schwerere Gesichtsverletzungen dabei. Son heftigen Sturz hab ich noch nie mitlerlebt. Immerhin hatten wir zu dem Zeitpunkt ca. 43km/h drauf und dann passierte das Tour de France mäßige anhäufeln und die Leitplanke war wohl auch mit im spiel:(

Marcel hatte etwas Pech und ist irgendwann später im Wald gestürzt. Bin da kurz drauf an ihm vorbeigegkommen, aber war nix schlimmes. Er hat dann kurz Pause gemacht und konnte dann das Rennen zuende fahren:daumen:

Mehr gibbet im Rennbericht, is einiges passiert heute:eek:

Blut und Schweiß Jungs.

Sehr ärgerlich, das mir am ersten Anstieg der Umwerfer verklemmt ist und ich aus der Top-Gruppe reißen lassen musste. Eine Minute später wieder auf dem Rad und ich hatte die Lücke zu Philipp zu gefahren.
Im Trail traf ich dann auf einen schnellen Vereinskollegen der in den Sturz auf der Straße verwickelt war (einige Fahrer ins KH - gute Besserung und ein wenig Edelschrott).

Leider hat sich auf einem schlammigen Stück Forstautobahn beim Antritt die Kette verklemmt und ich habe bei ~30km/h einen Highsider mit Bodenprobe gemacht.
Die Fahrer zum Helfen habe ich weggeschickt und Philipp ziehen lassen. 200m weiter in der Verplegungsstation wollte man mich mit dem ganzen Blut und voll unter Adrenalin so nicht weiterfahren lassen.

Während meine Schnitte und Schürfungen versorgt wurden habe ich meinen Lenker gerichtet und Riegel + Wasser zu mir genommen. Nach 5 Minuten konnte ich wieder aufs Rad und der Schwung war ziemlich weg.

Gefühlt alleine habe ich mich dann doch auf die zweite Runde gemacht und ordentlich Federn gelassen.

Das letzte Stück an der Ruhr im Windschatten abgewechselt und nach dem gewonnen Zielsprint halb tot über den Lenker gefallen.

Nach 2:55h Platz 45 Gesamt und 16. AK.

Jetzt kann ich weder laufen noch kriechen und meine Seite tut von oben bis unten weh. Fehlt doch einiges an Haut...

Hallo Allesamt:),
is ja wieder jede Menge Action hier:D
@Sascha....schickes Epic.....würde aber keine 140er montieren, dafür aber ein Adapter für den Sattel:blah: damit das Gewinde in der Strebe und die Bremssattelschrauben nicht soviel Druck abbekommen.:p
@marco...Glückwunsch dem Bergsprinter:bier: und viel Spaß mit dem neuen Aufbau:daumen:
Wie lang ist denn die Strecke, mit wie viel Hm in welcher Zeit, gewesen?
Schöne Bilder:daumen:
@Philipp u. Marcel.....Glückwunsch für die guten Ergebnisse und fürs Durchhaltevermögen....Super:bier:, aber da habt Ihr was falsch verstanden. Der Sascha sagte:
und nicht "schlagt ein Jungs":aufreg:. ( Ein Sturz gehört hier anscheinend zum guten Ton:lol:)

Schade :(
Aber ich Sag nur 1x10!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Gerne! Hätte ich heute bei dem Marathon aber definitiv nicht drücken können. Bin mir nicht mal sicher ob das überhaupt jemand drücken kann.

Comfortbiker schrieb:
und nicht "schlagt ein Jungs"
aufreg.gif
. ( Ein Sturz gehört hier anscheinend zum guten Ton:lol:)

;) :lol:

Ich kann da auch gerne drauf verzichten. Gar nicht auszumalen, wenn ich nicht an der Verpflegungsstation hätte halten müssen :heul:

Also 1x10 wäre für ich definitiv nix. Meine 26/32 habe ich heute auch gebraucht....
Gut am Freeridehardtaill hab ich nen 32er Blatt und hinten 11-36 für meine TOuren reicht mir das, aber damit rennen fahren?lieber nicht:D

Ich kann da auch gerne drauf verzichten. Gar nicht auszumalen, wenn ich nicht an der Verpflegungsstation hätte halten müssen

Jau du warst verdammt schnell heute:daumen: Hätte dein Hinterrad definitiv nicht halten können:D

Auch am 29er hab ich 26/32 gebraucht. Ohne Sturz und klemmende Oberschenkel vielleicht nicht.

Ich wollte dich eigentlich mit durch ziehen. Aber in Runde zwei konnte ich dann doch nur ~ 1 Minute auf dich gut machen. Zusammen ins Ziel wäre mein Plan gewesen :D

Ich wollte dich eigentlich mit durch ziehen. Aber in Runde zwei konnte ich dann doch nur ~ 1 Minute auf dich gut machen. Zusammen ins Ziel wäre mein Plan gewesen

Klar nach sturz is das immer sonne Sache. Aber als du da mit deinem Teamollegen losgezogen bist konnte ich unmöglich dranbleiben^^

Bei meiner Rolle letztes WE hat der Bremshebel im Oberrohr auch eine Schramme hinterlassen...nur gut, das ich die Hebel immer nur leicht anziehe damit sie nachgeben können:)

was soll das fuer eine strecke gewesen sein, das man sie nicht mit 34 auf 11/36 fahren kann? und dazu einen captain vorne???

ach ja, ich hab jetzt mal einen renegade sworks fuer vorne bestellt... der 29-1 war in der mitte doch seeehr blank. war bissle spassig in den verbleibenden schlammloechern.

ach ja... drausenbilder
IMG_20130630_140112.jpg

ja, satteltasche (edco fuer leicht schlauch und die gaskartusche)... aber erste tour und prompt fast verlohren... ich geb ihr noch ne chance, aber dann fliegt sie!

Zurück