Canyon Spyshots: Torque- und Stitched-Nachfolger für 2014?

Canyon Spyshots: Torque- und Stitched-Nachfolger für 2014?

Beim Durchsehen unserer Bilder aus Willingen und München sind uns zwei Rahmen bzw. Bikes aufgefallen - Max Bender fuhr auf einem Canyon-Bike, was verdächtig nach einem neuen Torque-Modell aussieht und Tibor Simai führte deutlich sichtbar einen silbernen Rahmen durch den Olympiapark spazieren, dessen Steuerrohr ein bisschen Ähnlichkeit mit dem schon ein paar Jahre alte Stitched-Hardtail hat.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Canyon Spyshots: Torque- und Stitched-Nachfolger für 2014?
 
das torque geht mal gar nicht. sieht aus wie das alte, mal sauber vor'n baum gesetzt. das decal verstärkt den eindruck nur noch... :(

das stitched (wenns das ist) gefällt, nicht nur weils raw ist :daumen:
 
Ich finds (bis auf das Gusset zwischen Ober- und Sitzrohr) auch ziemlich geil!
Die Farbkombination gefällt mir und die decals werden sie ja sicherlich noch optimieren.
 
Bin ich froh das alte Torque zu haben.

Diese geknickten Rohre sind nicht nur optisch eine Katastrophe sondern machen eine für Uphill ausreichend lange Sattelstütze unmöglich.

Ich versteh nicht, warum so viele Hersteller nicht einfach ein durchgehendes Sitzrohr verwenden. Damit verbaut man sich ja nichts und ermöglicht auch noch einen Uphill-tauglichen Aufbau.
 
Thomas Genon ist schon mit dem Stitched bei den 26 trix an den Start gegangen.Anton Thelander war bei den X-Games auf dem Stitched schon unterwegs und hat damit prompt den Red Bull Phenom gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde beide Rahmen sehen großartig aus. Nicht so unfassbar rundgelutscht wie die meisten Rahmen heutzutage (siehe die letzten gefühlt 30 Produktvorstellungen, aber den meisten scheint es ja zu gefallen)

Eigenständiges Design, schlicht. Ich mag es.
 
Aber wirklich; dabei könnte man doch über geknickte Rohre und Farben nörgeln; und 'ne Trinkflasche passt auch nicht rein!
 
Ohne 650B kann man doch nächstes Jahr gar nicht mehr biken?!?!

oh man, hast du denn überhaupt nicht aufgepasst???...!!!
im Gravity-Bereich ist 26" in Ausnahmen das noch zulässig. ;)

ein dirtrahmen ist ein dirtrahmen ist ein dirtrahmen.
so mega vom hocker haut mich das torque jetzt nicht, aber veränderung tut trotzdem gut.
 
Beim Durchsehen unserer Bilder aus Willingen und München sind uns zwei Rahmen bzw. Bikes aufgefallen
...

Das zu glauben habe ich Mühe, mir sieht das weniger zufällig aus.

Ich bin keiner, der sich schnell über Werbung beschwert, schliesslich interessiere ich mich brennend für alles rund ums Bike. Aber ich werde nur ungern ver@rscht. Ich kann mich nur noch nicht entscheiden, von wem mehr: Von Canyon, die in Apple-Manier "Spyshots" provozieren? Oder von Forum-Fotografen, die mir verkaufen wollen, dass sie im Nachhinein die Brisanz ihrer Bilder bemerken?
 
Zurück
Oben Unten