Dienstagstreff Kottenforst/Ramersdorf/Königswinter der Gemütlichfahrer - Teil 2

Eine sehr schöne Tour war das heute! Hat richtig Spaß gemacht :). Vielen Dank an die Guides und an alle Mitfahrer!

Viele Grüße
Angela

PS: Ich habe übrigens die Schluchten des Bittwegs heile überstanden ;)
Ja,fand ich auch.Unsere Abfahrt
hatte leider auch ganz schöne
Schluchten!

Fand ich auch! :daumen: Vielen Dank! Und falls ich mal dabei bin, wenn ich nicht mitten in der Nacht wieder aufstehen muss, stelle ich hinterher gern einen Gartenschlauch, Eis und lecker Augustiner Helles...

Beste Grüße
Joachim
Ich glaube,da wird gerne
darauf zurück gekommen.

So, die Brille ist wieder am Mann. Das alte Miststück, hätte ja ruhig mal nen Ton sagen können.

Schön,daß sich die Rampe
hochfahren gelohnt hat.

Hat das Eis denn wenigstens geschmeckt? Ich bin gegen 21.45 Uhr noch an der Eisdiele vorbei gekommen, da war aber schon keiner mehr da!
War lecker,haben uns eins mitgenommen
und am Rhein gegessen.
 
Waren heute im Siebengebirge unterwegs. Auf der Abfahrt von der Löwenburg kam uns ein "Mountainbiker" auf dem Elektromountainbike entgegen. Erst nietet er fast die Fußgänger vor mir um (wegen denen ich auf Schrittgeschwindigkeit abgebremst hatte) und hält dann erst voll auf mich, dann auf die Fahrer hinter mir zu. Haben dann erstmal die Konversation mit den Fußgängern gesucht.
Sind dem Kerl das zweite mal auf der Abfahrt bei den Breibergen begegnet (wo er mit v-max des Ebikes) die Forstwege kreuzt und dabei fast wieder Fußgänger mitnimmt. Hab mich dann an ihn rangehängt und wollte mal fragen was der Scheiß soll, leider hat er nicht angehalten. Als er sich dann in einer etwas größeren Matschpfütze etwas "festgefahren" hatte kam während des fahrens nur :"ja steht doch nicht so im Weg rum", "ja die sollen halt wo anders rumstehen" und nach dem Hinweiß bezüglich des miteinander auf den Wegen kam nur "und du bist der Chef hier oder was?" und weg war er.
Also wer ihn das nächste mal sieht (die Locals kennen ihn bestimmt schon) gebt ihm mal unmissverständlich zu verstehen, dass sein Verhalten unter aller Sau ist.
Komplett schwarz gekleideter Glatzkopf ohne Helm auf schwarzem E-Mountainbike mit "Doppelbrücke". Solche Schwachmaten kann man echt nirgendwo gebrauchen.
 
Junge, Leute gibt's..... da fällt dir nix mehr ein. :eek:

Waren heute im Siebengebirge unterwegs. Auf der Abfahrt von der Löwenburg kam uns ein "Mountainbiker" auf dem Elektromountainbike entgegen. Erst nietet er fast die Fußgänger vor mir um (wegen denen ich auf Schrittgeschwindigkeit abgebremst hatte) und hält dann erst voll auf mich, dann auf die Fahrer hinter mir zu. Haben dann erstmal die Konversation mit den Fußgängern gesucht.
Sind dem Kerl das zweite mal auf der Abfahrt bei den Breibergen begegnet (wo er mit v-max des Ebikes) die Forstwege kreuzt und dabei fast wieder Fußgänger mitnimmt. Hab mich dann an ihn rangehängt und wollte mal fragen was der Scheiß soll, leider hat er nicht angehalten. Als er sich dann in einer etwas größeren Matschpfütze etwas "festgefahren" hatte kam während des fahrens nur :"ja steht doch nicht so im Weg rum", "ja die sollen halt wo anders rumstehen" und nach dem Hinweiß bezüglich des miteinander auf den Wegen kam nur "und du bist der Chef hier oder was?" und weg war er.
Also wer ihn das nächste mal sieht (die Locals kennen ihn bestimmt schon) gebt ihm mal unmissverständlich zu verstehen, dass sein Verhalten unter aller Sau ist.
Komplett schwarz gekleideter Glatzkopf ohne Helm auf schwarzem E-Mountainbike mit "Doppelbrücke". Solche Schwachmaten kann man echt nirgendwo gebrauchen.
 
Also wer ihn das nächste mal sieht (die Locals kennen ihn bestimmt schon) gebt ihm mal unmissverständlich zu verstehen, dass sein Verhalten unter aller Sau ist.
Komplett schwarz gekleideter Glatzkopf ohne Helm auf schwarzem E-Mountainbike mit "Doppelbrücke". Solche Schwachmaten kann man echt nirgendwo gebrauchen.
Der ist mir schon mal am Ölberg begegnet. Die Geschwindigkeit, mit der er da rumgebretter ist, lag deutlich oberhalb der 25 km/h, die für E-Bikes ohne Kennzeichen auf der Straße zulässig ist. Da es unter der Woche war, hatte er niemanden, dem er zu nahe kommen konnte. Ich glaube aber kaum, das man ihm etas zu verstehen geben kann. Das von dir geschilderte Verhalten zeigt, das er eher beratungsresistent ist.
 
Dürfte wieder der alte Bekannte auf dem Haibike E-Bike gewesen sein.
Der ist auch letztes Jahr öfter negativ aufgefallen, sogar auf dem Radweg am Rhein zwischen Beuel und Königswinter.
Leider seit dem nicht mehr gesehen, bei der nächsten rücksichtslosen Aktion hinterher und vom Rad holen.
 
So, nach einem schönen Wochenende im Saarland und einer etwas ungeplanten Übernachtung in Homburg bin ich gerade mit neuem Öldruckschalter und frischem Motoröl wieder in Bonn angekommen. ;)

Visiere mal eine Tour für die zweite Wochenhälfte (Donnerstag?) an...
 
So, nach einem schönen Wochenende im Saarland und einer etwas ungeplanten Übernachtung in Homburg bin ich gerade mit neuem Öldruckschalter und frischem Motoröl wieder in Bonn angekommen. ;)

Visiere mal eine Tour für die zweite Wochenhälfte (Donnerstag?) an...

Am Donnerstag kann ich nicht, daher wollte ich morgen evtl. mal wieder ins südliche 7Geb.
Vlt setze ich gleich noch was rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also morgen kann ich mal wieder nur in den
Biergarten kommen,falls geplant.

@tom:Wie gut,daß Dein Auto wieder heile ist,
am Donnerstag wäre ich dabei!
 
18:00 schaffe ich auch nicht. Aber 18:30 wie gewohnt Ramersdorf bin ich dabei. Vielleicht können wir ja mit der anderen Gruppe einen Treffpunkt ausmachen? ca. 20:30 Löwenburger Hof? Dann Breiberge oder so und anschließend Biergarten?
 
18:00 schaffe ich auch nicht. Aber 18:30 wie gewohnt Ramersdorf bin ich dabei. Vielleicht können wir ja mit der anderen Gruppe einen Treffpunkt ausmachen? ca. 20:30 Löwenburger Hof? Dann Breiberge oder so und anschließend Biergarten?

Löwenburger Hof ist eher suboptimal ;). Aber lass uns doch einfach den Biergarten anvisieren. Bad Honnef auf der Insel, wenn ihr BB fahrt?

Wollte die beiden Flowtrails im Süden mitnehmen.
 
18 Uhr NGT ist bei mir auch zu knapp, denke aber 18:30 Uhr RD ist drin! Wird es denn eher "trialig" oder müssen wir Gas geben um dann pünktlich auf der Insel zu sein ? Wollte eigentlich das Enduro mal auf Touren Tauglichkeit überprüfen!
 
18 Uhr NGT ist bei mir auch zu knapp, denke aber 18:30 Uhr RD ist drin! Wird es denn eher "trialig" oder müssen wir Gas geben um dann pünktlich auf der Insel zu sein ? Wollte eigentlich das Enduro mal auf Touren Tauglichkeit überprüfen!

Nene, bleibt alles trailig, wollte evtl. noch mal 1-2 technische Stellen mitnehmen, also genau richtig für das Enduro. :)
 
Hallo ihr alle,
wollte mich kurz bei Euch bedanken! Ich hab mich ja gestern einfach dazu gemogelt! Da ich ja Chris? aka Shmee noch ein Bier schulde hoffe ich das man sich bald mal wieder sieht! Ihr seit ne lustige Truppe!

Danke für den schönen Abend!

Viele Grüße

Olivier
 
Moin moin,

ich würde diese Woche gerne fahren. Da ich mich aber morgen erstmal um mein kaputtes Alltagsrad kümmern muss, damit ich wieder anständig zur Arbeit komme, würde ich gerne am Donnerstag fahren. Diesmal in Köwi mit zwei, drei Trails, danach vielleicht durch den Ennert Richtung Südbrücke.

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=14176
 
Zurück
Oben Unten